Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Begeisterung ist ansteckend, danke fürs Posten. Jetzt weiss ich auch, wie sich meiner anhört, stand nie dahinter. Nicht schlecht...

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Skalar schrieb:
Deine Begeisterung ist ansteckend, danke fürs Posten. Jetzt weiss ich auch, wie sich meiner anhört, stand nie dahinter. Nicht schlecht...

Sent from my SM-J320F using Tapatalk

Sehr gerne :D Das musst Du auch mal machen, kommt richtig gut :cooler:
Vorallem ist der RS jetzt Emotionaler geworden, was ihm vorher etwas gefehlt hat, die Investition hat sich absolut gelohnt!
 
Klingt wirklich gut.

Würde ich auch nehmen, wenn man sie in Verbindung mit ner Zubehör downpipe fahren dürfte.
 
Chris89 schrieb:
Klingt wirklich gut.

Würde ich auch nehmen, wenn man sie in Verbindung mit ner Zubehör downpipe fahren dürfte.

Es kann sein das eine geänderte EWG kommt, aber Remus antwortet irgendwie nicht auf meine Mail... :nixweiss:
Die Anlage ist echt brutal laut und das Eintragungsfrei :eek: mit Downpipe wäre das etwas zu krass! 8O
 
Klingt wirklich gut auch im Video, was ja meistens nicht der Fall ist.
Ich finde ja die Styroporstücke geil, die da am Anfang aus dem linken Endrohr fliegen. :DX:
Hatt jemand Interesse an meiner Mountune V1, dann hol Ich mir auch die Remus. :D
 
Stealth-RS schrieb:
Klingt wirklich gut auch im Video, was ja meistens nicht der Fall ist.
Ich finde ja die Styroporstücke geil, die da am Anfang aus dem linken Endrohr fliegen. :DX:
Hatt jemand Interesse an meiner Mountune V1, dann hol Ich mir auch die Remus. :D

:lachtot: Ja genau, das war der erste Start nach dem Einbau :thumbs-up_new: Ich würde das auch so machen :bigtongue:
Was auch geil ist, wenn man richtig aufs Gas latscht, faucht es unten raus, als wäre eine Raubkatte unter dem Hobel :eek:
 
Biste sicher, dass alle Verbindungen dicht sind? Ich würde alle Schellen nochmal nachziehen wenn die Anlage was eingefahren ist und mal richtig Hitze abbekommen hat.
 
Also so langsam bin ich der Meinung REMUS liefert verschiedene Schalldämpfer aus... wenn ich schon höre "so leise wie original"... wtf? Meine dröhnt immer noch pervers. ABER: Kann durchaus am Handy liegen aber ich bin auch der Meinung meine drückt hinten raus deutlich mehr. Das Klangbild ist zwar das gleiche wie bei @Sonntagsfahrer, aber meine kommt irgendwie lauter rüber. :confused2:

Ach ja und bei "Fauchen unter dem Auto" würde ich auch nochmal kontrollieren ob alles dicht ist. Bei mir faucht nichts unter dem Auto.
 
Vielleicht wurde bei manchen die Dämmwolle vergessen.
Hast du ne Flex zum nachschauen. :ugly:
 
Gamble schrieb:
Biste sicher, dass alle Verbindungen dicht sind? Ich würde alle Schellen nochmal nachziehen wenn die Anlage was eingefahren ist und mal richtig Hitze abbekommen hat.

Da bin ich mir eigentlich sehr sicher, es wurde zusätzlich noch eine Montagepaste zum abdichten verwendet und beschwert hab ich mich ja nicht, im ganz Gegenteil! Ich denke mal die Fauchgeräusche kommen ja durch den starken Abgasstrom, wie er sich halt bei Vollgas so verhält. Wenn was undicht wäre, wären die Geräusche auch im Stand und generell wenn ich Gas gebe, oder...?
Ich werde trotzdem nochmal auf den Lift müssen, muss noch zwei Powerflexgummis verbauen, nebenbei schau ich mir auch die Schellen an.
Wie ich auch geschrieben habe, das sich die Anlage wie die OEM fahren lässt, ein leises Brummen ist von hinten ist immer zu hören, also im Grunde ohne unangenehmen Nebengeräusche, das wäre mit einer Undichtigkeit nicht möglich...?!
 
Wenn die undicht ist hörst du dies auch im Stand und ohne last, nur ein Fauchen hinten raus ist je nach AGA sicher vorhanden.
Würdest aber auf dem Lift sowieso gleich hören wenn da was undicht ist.

Mit offener Fahrertür ist es meist einfacher zu sagen obs unterm Fahrzeug oder hinterm Fahrzeug faucht, denn unten sollte es schon nicht sein.
Oder es stehen n paar ums Fahrzeug rum, jedenfalls würdest dies auch ohne Volllast wahrnehmen können.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wenn die undicht ist hörst du dies auch im Stand und ohne last, nur ein Fauchen hinten raus ist je nach AGA sicher vorhanden.
Würdest aber auf dem Lift sowieso gleich hören wenn da was undicht ist.

Mit offener Fahrertür ist es meist einfacher zu sagen obs unterm Fahrzeug oder hinterm Fahrzeug faucht, denn unten sollte es schon nicht sein.
Oder es stehen n paar ums Fahrzeug rum, jedenfalls würdest dies auch ohne Volllast wahrnehmen können.

Dieses Fauchen setzt erst ab einer starken Beschleunigung ein, im Stand kann ich soviel Gas geben wie ich will, da kommt das Fauchen nicht.
Wenn ich die Geschwindigkeit halte und nicht weiter beschleunige, hört das Geräusch auf.
Daher denke ich mal nicht das es eine Undichtigkeit ist, aber kontrollieren werde ich das ganze trotzdem mal.
 
Ja so wie du das beschreibst ist es das typische Fauchen einer AGA, da würde ich ganz beruhigt schlafen :thumbs-up_new:
 
@Sonntagsfahrer:
Das was du mit dem Fauchen beschreibst - wenn wir das gleiche meinen - kenne ich vor allem vom Opel H und J OPC bei deren Serienanlagen. Wurde dann mit einer Leistungssteigerung noch „schlimmer“. Rührte aber daher, dass die AGAs zu klein dimensioniert waren an einer Stelle, da dort eine Verjüngung war. Allgemein, so wie ich es kenne, ist eine fauchende AGA ein Indiz dafür, dass sie entweder zu klein dimensioniert ist für den Abgasstrom der hinaus will oder eben durch eine Verjüngung, welche ebenfalls nicht gerade förderlich ist.

Ich tippe mal darauf, dass beides definitiv nicht der Fall ist bei der Remus. Also gute Frage wo das dann herkommt...
 
Hab ja auch die Remus drunter. Da ist wirklich nichts zu klein dimensioniert. Hatte mir vor der Montage des ESD genauer angeschaut das ist alles sehr "offen" konstruiert.

Das werden denke ich einfach Verwirbelungen sein die beim vollen durchbeschleunigen mit Ladedruck entstehen.

Ich hoffe ja das da wirklich irgendwann eine erweiterte EWG kommt in der Downpipes erlaubt sind, aber ich glaube nicht dran. :mrgreen:

Geb die Remus aber trotzdem nicht mehr her :cooler:
 
Wie gesagt, ein Fauchen hab ich gar nicht. Bei der Beschleunigung, wo bei @Sonntagsfahrer das Fauchen kommt, kommt bei mir eben das Dröhnen... vielleicht ist jede REMUS wie ein Ü-Ei... man weiß nie welches Geräusch man bekommt. :mrgreen:

Es wär wirklich von Vorteil wenn man sich mal irgendwo treffen würde, dann könnte man direkt vergleichen. Ist immer schwierig mit Worten so etwas zu beschreiben. Jeder hat eine andere Wahrnehmung und eine andere Definition von "Dröhnen", "Laut" oder "Fauchen".
 

Neueste Beiträge

Oben