Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Also die besten Reifen die ich bisher gefahren hab.

Pirelli PZero und Goodyear Eagle F1 Asym.

Zu den Hankook S1 evo den ich jetzt kriege kann ich noch nicht viek sagen.
Der Pirelli ist ja au einer der teuersten :cry: von den Goodyear hab ich noch nichts gehört, muss ich mal schauen :)
 
Deswegen bin ich ja jetzt auch auf den Hankook gewechselt.
Ist eben bedeutend billiger und soll ja angeblich der Burner sein.

Aber der PZero ist schon ein Super Reifen. Nur leider etwas zu teuer.
Únd nach 6000km hatte ich schon unter 4mm Profil beim PZ.
Das wird mir dann doch zu teuer :)
 
Smoky schrieb:
Deswegen bin ich ja jetzt auch auf den Hankook gewechselt.
Ist eben bedeutend billiger und soll ja angeblich der Burner sein.

Aber der PZero ist schon ein Super Reifen. Nur leider etwas zu teuer.
Únd nach 6000km hatte ich schon unter 4mm Profil beim PZ.
Das wird mir dann doch zu teuer :)
Auf welchen Auto hattest du die? Beim St?
 
Smoky schrieb:
Die Goodyear und zig andere aufm ST.

Die Pirelli aufm RS.
Wie schnell baut sich der Goodjear ab zum Vergleich Pirelli, Erzähl dann mal vom Hankook wenn du ihn bissle gefahren bist, würd mich interessieren. Hab auch demnächst die Qual der Wahl :)
 
Naja den Goodyear hab ich aufm ST ja nur mit 280 PS gefahren.

Den PZero mit 350PS. Da hinkt der Vergleich ein wenig :)
Aber der Goodyear war da schon deutlich langlebiger.

Ich denke du kennst die Seite http://www.reifentest.com/
Falls nicht kannst du dich da mal durchlesen. Sind rein
Erfahrungen von Privaten Fahrern.
 
Smoky schrieb:
Naja den Goodyear hab ich aufm ST ja nur mit 280 PS gefahren.

Den PZero mit 350PS. Da hinkt der Vergleich ein wenig :)
Aber der Goodyear war da schon deutlich langlebiger.

Ich denke du kennst die Seite http://www.reifentest.com/
Falls nicht kannst du dich da mal durchlesen. Sind rein
Erfahrungen von Privaten Fahrern.
Danke :thumbs-up_new:
 
Letzte Woche hab ich auch auf Hankook gewechselt, zwar nicht die S1 Evo sondern die V12 Evo.
Vorher hatte ich PS2, Superreifen. :thumbs-up_new:

Mal schauen wie sich der Hankook macht auf meinen aufgemotzten ST (Bluefin Stage 1 - 400 Nm), soll aber vergleichbar sein mit Michelin nur billiger.
Bis jetzt merke ich auch kaum ein Unterschied, aber bin noch in der Einfahrphase.
 
scooby27 schrieb:
lerche schrieb:
Also ich muss sagen das ich bei reifendirekt schon viel bestellt hab und IMMER neu reifen waren aber egal!jeder da wo er will!


Für mich ist es ein Saftladen. Hab vor ein paar Jahre mal da Reifen bestellt und bekam 3 mal die falschen geliefert die ich gar nicht wollte :wallbash: . Seidem meide ich diesen Laden :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

Anscheinend hat sich das aber gebessert, ich hab bei denen sowohl den X-Stream LuFi sehr preiswert, wie auch einen Satz Winterschlappen für meinen Galaxy sehr schnell und preiswert erhalten.

Kann von denen nur Gutes berichten.

Gruß aus Nordbayern
 
Hab einen interessanten Reifen gefunden.

http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Bridgestone&tireModel=Potenza+RE-11
http://www.tirerack.com/tires/surveyresults/surveydisplay.jsp?type=EP


Tirerack unterteilt noch mal nach der Kategorie UHP in die Kategorie Extreme Performance.
Sollen Reifen sein die absolut an einen echten Semi ran kommen, aber noch eine
Alltagstauglichkeit gerade auch im Nassen haben sollen. Also die eierlegende Wollmilchsau :mrgreen:

Das schöne ist das es diesen in der Größe 235/35 R19 gibt.

Wäre doch mal einen Test wert. :thumbs-up_new:

Wie siehts aus @Fan?? :mrgreen:

Zur Erklärung Extreme Performance hab ich noch folgendes gefunden
http://openjdm.blogspot.com/2009/04/extreme-performance-sommerreifen.html
 
Ja aber der Dunlop ist auch nicht in 19" zu bekommen.
Meines Wissen ist der Bridgestone der erste in 19".
 
Smoky schrieb:
Ja aber der Dunlop ist auch nicht in 19" zu bekommen.
Meines Wissen ist der Bridgestone der erste in 19".

Soll ebenfalls nächstes Jahr kommen in 19" eben sobald die Einführung in Europa ist...

Ich hab das irgendwo in nem Ticker gelesen, ich such grad wo das war, war n sehr guter Bericht auch darüber!
 
Der Bridgestone hat den Test gegen den Dunlop sogar gewonnen.
In USA kostet der RE-11 269,- USD, wären in EUR ca. 190,- EUR.
Wäre ja wirklich mehr als aktzeptabel der Preis.
 
maaannn ich find den Bericht nimmer -_-

Da hat der Dunlop alles gewonnen :p
Naja is eh normal, 2 Tests, 2 Ergebnisse, ich denke aber, dass beide sehr gut sein werden ^^
 
Der Dunlop ist absolut top.
Hab ich ja auch schon mal hier erwähnt.
Wenn es den in 19" geben würde hätte ich den schon längst
mal getestet.
 
Weist jemand eigentlich zufällig das Gewicht eines Conti SP3 Reifens und eines Hankook S1 Evo? Würde mich mal interessieren, das es ja auch bei den Reifengewichten große Unterschiede geben soll. Jeder schaut immer aufs Felgengewicht, aber das Reifengewicht wird oft außer Acht gelassen.
 
Hab ich auf die Schnelle mal gegoogelt.
Alsp so dolle sind die Unterschiede aber dann auch net.

Dunlop Sport Maxx
225/40R18 92Y XL 10,5KG
255/35R18 94Y XL 11,4KG

Michelin Pilot Sport
225/40R18 10,4KG
255/35R18 10,6KG

Michelin Pilot Sport PS2
225/40R18 10,4KG
255/35R18 13,1KG

Michelin Pilot CUP
225/40R18 9,3KG
255/35R18 Nicht erhältlich??

Pirelli PZero Nero
225/40R18 10,6KG
255/35R18 11,4 KG

Pirelli PZero
225/40R18 10,2KG
255/35R18 11,0KG

Bridgestone Potenza RE50
225/40R18 88Y 11,3KG
255/35R18 90Y 12,4KG

Bridgestone Potenza RE50 RFT
225/40R18 88Y 11,6KG
255/35R18 90Y 13,1KG

Continental Sportcontact 3
225/40R18 92W XL 10,0KG
255/35R18 94W XL 10,5KG
 
hmm - naja zum Teil schon ~3kg pro Reifen - das is sehr viel finde ich, aber muss man eben im Detail bei den betreffenden Marken und der richtigen Dimension mal betrachten. Ich werd mal meine Contis mit etwa 4mm Restprofil wiegen und dann die S1, aber die kommen frühestens im Herbst. Denke die Contis halten noch bis dahin.
 
Ok der Bridgestone scheint da echt die Ausnahme zu sein.
Aber der Rest liegt ja ziemlich nah beianander.
 
Oben