Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mir die jetzt bei Reifen.com bestellt... wie alt dürfen die maximal sein wegen der neuen Mischung?
1 Jahr? Nicht das die mir so alte Schinken nachhause liefern. :ugly:
 
Danke allen für die Info über den Conti SportContact 5 P.
Scheint doch ein guter Gummi zu sein und werde ihn mal Testen. :ja:
Werde euch dann näheres berichten. :prost:
 
Bin auch mitlerweile ziemlich angetan vom S1 evo.
Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich letztens als wir
einen warmen Tag mit 28°C hatten, die Reifen im 2ten nicht zum Durchdrehen bekommen hab (MTB).
Selbiges hatte ich mit dem PZero nicht geschafft. Scheinen bei richtiger Temp. echt
sau gut zu kleben die S1 evo.

Oder es liegt an den Eibach :mrgreen: :bigtongue:
 
....das schreibe ich eher den Eibach zu,mit denen halten meine Serien-Conti auch doppelt so gut wie ohne.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Bridgestone?
 
Hi Jungs/Mädels,

welche Reifenbreite fahrt ihr auf den Orig. RS Felgen? So wie sie ausgeliefert werden mit 235/35 oder andere Maße? Hab mir welche in bestellt und suche jetzt noch den richtigen Reifen, viele schwören ja auf den Hankook S1 Evo, denke den werde ich mir auch zulegen, wie gesagt, die Frage ist, welche Reifenbreite!?

Danke im Voraus!
 
Ja, 235/35R19 ist ja die "Serienbereifung" meine Frage ist, ob man auch 225er drauf ziehen könnte und mit welcher Querschnittshöhe!? Bzw. ob jemand sowas fährt.
 
BlackPearlST schrieb:
Ja, 235/35R19 ist ja die "Serienbereifung" meine Frage ist, ob man auch 225er drauf ziehen könnte und mit welcher Querschnittshöhe!? Bzw. ob jemand sowas fährt.

Hat das irgendeinen Hintergrund oder was versprichst du dir davon? :nixweiss:
 
meine empfehlung im Moment Michelin Pilot Super Sport 8O

Hatte bis jetzt Conti Sport Contact 3 und 5P, Hankook S1 Evo, alles gute Reifen, aber der verschleiss war bei allen gleich bescheiden, und sie waren gegnüber dem Michelin, was den Grip bei trockenheit angeht, leider nur ein kompromiss, das weis ich aber erst seit ich den Michelin getestet habe, den was da abgeht, was Lenkprezesion und anbremsen angeht, ist einfach nur der Hammer :gott2:
Mit Abstand der Sportlichste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin!
Und es verhält sich ähnlich wie mit den Endless Bremsbelägen, als erstes mehr Geld ausgeben, und hintenraus, stress und Geld sparen!
:winken:
 
PlushELK schrieb:
BlackPearlST schrieb:
Ja, 235/35R19 ist ja die "Serienbereifung" meine Frage ist, ob man auch 225er drauf ziehen könnte und mit welcher Querschnittshöhe!? Bzw. ob jemand sowas fährt.

Hat das irgendeinen Hintergrund oder was versprichst du dir davon? :nixweiss:

Hat Keinen besonderen Hintergrund und Versprechen tu ich mir auch nix davon. Es ist eine rein informative frage ob es gehen würde. Wollt mich einfach nur mal erkundigen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
auf der 8,5 Zoll Felge sollten auch die 225er passen und vernünftig arbeiten können.


Ich fahre vorne 225/35 und kann bestätigen das es sich nicht negativ auf den Grip auswirkt.
 

Neueste Beiträge

Oben