Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@focus RS hast du ne Quelle wo erwähnt wird, das zusätzlich noch Dichtmasse aufgetragen wird?
 
Steht hier im Forum / Thread wo zugleich die Meldung reinkopiert wurde, such mal nach FSA Zusatz oder sowas.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wenn man schon jetz die ersten Probleme mit den neuen Dichtungen hat, sollte man gleich handeln und nicht wieder warten bis man dazu gezwungen wird....

Zum einen gabs darüber auch schon genügend Beiträge....

Wo ? Mal wieder in Timbuktu ?
Wer hat Probleme, erzähl doch mal...
Warum stellst du immer solche Behauptungen auf ? Liefer doch mal Beweise !
Hier im Forum wurde nur einmal darüber etwas gepostet https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18559&start=2630
und dazu sag ich jetzt mal nichts mehr...

Selbst wenn irgendwo auf der Welt jetzt ein RS mal wieder einen Motorschaden hätte, wayne interessierts ? Und dann wäre auch die Frage ob es wegen der ZKD passiert ist...

Falls das Thema mal irgendwann wieder aktuell werden sollte und sich die Motorschäden wieder häufen sollten kann du gerne weiter erzählen aber irgendwann ist auch mal gut mit dieser scheiß Panikmacherei !!!
 
Jop am besten sagst mal nichts mehr anstatt nur unnötigen Leerlauf rauszulassen :ja:
Wenn man dann auch noch zu faul ist um selbst etwas zu suchen und immer nur wieder mit den Fragen kommt wo denn nun was steht sollte mans erst recht lassen.

Des Weiteren hast oben den Link zum FSA Zusatz, dieser kommt ja auch nicht einfach mal ohne Grund, da müssen schon Fälle aufgetreten sein damit dies bemerkt wurde.
Und erzähl mir jetz nicht Ford habe ein halbes Jahr damit verbracht, den RS weiter zu testen und dies dadurch bemerkt. :DX:
 
Was ist mit den Motoren die nicht zur FSA gingen? Die fahren auch ohne Das zusätzliche Dichtmittel.
Bring Beweise oder lass es endlich mal gut sein. Selbst wenn 6 Motoren mittlerweile hoch gingen ist das noch lange kein Beweis. Jeder Hersteller hat Motorenausfälle wegen xyz Gründen.
 
mc.shorty schrieb:
Was ist mit den Motoren die nicht zur FSA gingen? Die fahren auch ohne Das zusätzliche Dichtmittel.
Bring Beweise oder lass es endlich mal gut sein. Selbst wenn 6 Motoren mittlerweile hoch gingen ist das noch lange kein Beweis. Jeder Hersteller hat Motorenausfälle wegen xyz Gründen.

Wenn es ja nur Motorschäden wären.

Bei Nissan machen die Turbolader und Getriebe bei 15000km schon nen Abgang :D

Bei Vw sind getriebeschäden auch vorprogrammiert.
 
Es gab noch keinen einzigen glaubhaften Bericht, wo die neue ZKD versagt hätte. Nicht einen, welweit, bei dem Thema. Alle B&B haben die Neue, nicht ein Bericht.

Niemand weiss, was es mit dem zusätzlichen Dichtmittel auf sich hat. Aber special interest Focus RS wünscht sich so sehr, dass die Neue nicht hält...so viel Hass auf dieses Auto und Ford...LOL

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
_Focus_RS_ schrieb:
Jop am besten sagst mal nichts mehr anstatt nur unnötigen Leerlauf rauszulassen :ja:
Wenn man dann auch noch zu faul ist um selbst etwas zu suchen und immer nur wieder mit den Fragen kommt wo denn nun was steht sollte mans erst recht lassen.

Oder ich schreibe einfach immer wieder Sachen so wie du, die weder Hand noch Fuß haben, um mich einfach mal wieder wichtig zu machen....

Es gibt natürlich Leute wie dich, die auf solche Berichte wie von EvoRS, dem ich hier nichts unterstellten möchte, total abfahren aber wo in keinster Weise belegt worden ist das es ein Schaden der ZKD war.

Wo sind jetzt deine Beweise Mr. Klugscheiß ?
Deine Antworten bezüglich der Beweise sind komischerweise immer die selben! Nämlich keine! :doh:
 
@Skalar .. Weiss gerade nicht ob ich mehr Freude daran habe mal wieder etwas von dir zu hören oder ob es deine irrwitzige Aussage ist, welche mich gerade zum Lachen bringt.
Vermutlich etwas von beidem :)

Wie wohl jeder hier mitbekommen haben sollte, gab es schon jemanden im Forum wo die Typ C Dichtung versagte, jedoch der FFH so eingeschüchtert wurde, dass keine weiteren Infos nach aussen drangen.
So lange das klappt wirds auch mehr als Gerücht angeschaut, aber das ist ja nichts anderes als schon vor der FSA, immer diese nutzlosen Beiträge dass ja gar kein Problem bestehe und man immer alles nur falsch darzustellen versuchte bis dann die FSA da war.
Nun fängt es ja genauso wieder an, alles schön reden und tatsachen verdrehen wo es nur geht und jeder der mal etwas objektiv ist oder wie einige Tuner sich wirklich damit beschäftigt setzt dann immer gleich angebliche Gerüchte in die Welt.
Aber das ist ja was man versucht zu erreichen, die Allgemeinheit so zu täuschen dass man auch immer schön dem Verkäufer (Hersteller) glauben schenkt und wenn man danach feststellt dass doch nicht alles so ist wie es scheint kommt dann das schön reden. Typische Verkaufsmasche, das wird heutzutage richtig gefördert.

Auf dass ich mich wiederhole, wenn es nicht einen einzigen Vorfall gegeben hätte, hätte Ford nie bemerkt dass man nun plötzlich noch mehr Dichtmittel reinschmieren muss damit da länger dicht bleibt.
Wie wärs mal damit, auch nur ein wenig realistisch zu denken.
Das is ja schon Beweis genug dass etwas doch nicht so ist wie es sein sollte, zumal bestätigt es die Prognosen einiger Tuner welche bestimmt einiges mehr Ahnung haben als so mancher hier.

... und shorty .. mach mal halb lang :DX:

@Fräse RS .. oh schön dass du dich doch wichtig machen willst, das bringt gleich wieder etwas Schwung mit rein :thumbs-up_new:
Liefer mir doch mal Beweise die das Gegenteil beweisen und erläutere du doch mal wieso Ford es nötig hat die Händler so einzuschüchtern dass auch ja kein Wort nach draussen dringt?
Wenn du doch ach so viel Ahnung hast hätte ich sonst noch n paar weitere Fragen.
 
Hier gibt es ja wieder richtig Action :cooler: :waffe12:
Ich versteh diese Diskusion irgendwie nicht so richtig, bzw. den Sinn dahinter :confusednew: Es gibt noch keine richtigen Fälle, die erwiesenermaßen auf die neue ZKD zurück zuführen sind, bzw. von Autos die in der FSA waren, also gibt es für mich kein Grund weiter Öl in Feuer zu gießen.
 
Es hängt davon ab, aus welcher Special Interest Ecke Du kommst, würde ich sagen. Wes Geistes Kind Focus RS ist schreibt er ja selber in seinem letzten Post.
 
_Focus_RS_ schrieb:
@Skalar .. Weiss gerade nicht ob ich mehr Freude daran habe mal wieder etwas von dir zu hören oder ob es deine irrwitzige Aussage ist, welche mich gerade zum Lachen bringt.
Vermutlich etwas von beidem :)

Wie wohl jeder hier mitbekommen haben sollte, gab es schon jemanden im Forum wo die Typ C Dichtung versagte, jedoch der FFH so eingeschüchtert wurde, dass keine weiteren Infos nach aussen drangen.
So lange das klappt wirds auch mehr als Gerücht angeschaut, aber das ist ja nichts anderes als schon vor der FSA, immer diese nutzlosen Beiträge dass ja gar kein Problem bestehe und man immer alles nur falsch darzustellen versuchte bis dann die FSA da war.
Nun fängt es ja genauso wieder an, alles schön reden und tatsachen verdrehen wo es nur geht und jeder der mal etwas objektiv ist oder wie einige Tuner sich wirklich damit beschäftigt setzt dann immer gleich angebliche Gerüchte in die Welt.
Aber das ist ja was man versucht zu erreichen, die Allgemeinheit so zu täuschen dass man auch immer schön dem Verkäufer (Hersteller) glauben schenkt und wenn man danach feststellt dass doch nicht alles so ist wie es scheint kommt dann das schön reden. Typische Verkaufsmasche, das wird heutzutage richtig gefördert.

Auf dass ich mich wiederhole, wenn es nicht einen einzigen Vorfall gegeben hätte, hätte Ford nie bemerkt dass man nun plötzlich noch mehr Dichtmittel reinschmieren muss damit da länger dicht bleibt.
Wie wärs mal damit, auch nur ein wenig realistisch zu denken.
Das is ja schon Beweis genug dass etwas doch nicht so ist wie es sein sollte, zumal bestätigt es die Prognosen einiger Tuner welche bestimmt einiges mehr Ahnung haben als so mancher hier.

... und shorty .. mach mal halb lang :DX:

@Fräse RS .. oh schön dass du dich doch wichtig machen willst, das bringt gleich wieder etwas Schwung mit rein :thumbs-up_new:
Liefer mir doch mal Beweise die das Gegenteil beweisen und erläutere du doch mal wieso Ford es nötig hat die Händler so einzuschüchtern dass auch ja kein Wort nach draussen dringt?
Wenn du doch ach so viel Ahnung hast hätte ich sonst noch n paar weitere Fragen.

Das nix nach aussen dringt, wenn es wieder Probleme mit der Dichtung gibt, halte ich für unmöglich! Denn der Besitzer, der vielleicht auch hier angemeldet ist, wird auf jeden Fall darüber berichten. Die Besitzer mundtot zu machen halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, ich würde richtig einen los machen. 8)
 
Da haste leider unrecht, lies mal etwas zurück.
Denn genau das war der Fall als ein User hier mit der Typ C Dichtung einen Vorfall hatte.
Er hatte beim Händler mehrmals nachgefragt und absolut keine brauchbaren Infos bekommen warum denn nun die Dichtung hoch ging usw.

Die Besitzer können noch lange Berichten aber wenn die Händler nicht damit rausrücken kommt auch nichts im Forum an, so lief es doch genau so vor der aktuellen FSA.
 
Sonntagsfahrer hat aber trotzdem recht. Hinten austretende Kühlmittelrauchschwaden lassen sich durch Einschüchterung nicht unterdrücken. Einschüchterung, hahahaha. Wer hier liest braucht keinen Fernseher mehr.
 
Jop wenn es dann soweit ist, aber nicht wenn man es schon bei nem Drucktest feststellt :)
Nur denk mal etwas zurück, auch als die Rauchschwaden auf Youtube auftauchten hatte Ford wehement weiterhin dementiert dass es irgend ein Problem mit dem Motor gab und alle Fans verteidigten dies3e falsche Meinung dann auch gleich noch.
Was sich daraus ergab wissen wir ja inzwischen.

Super dass du dich gut unterhaltet fühlst :thumbs-up_new:
 
Sorry, aber Ich kann nirgends einen Beitrag finden, das erwiesenermaßen ein Motor mit der neuen Dichtung Kühlmittelverlust hatte.
Es soll auch noch Leute geben, die auch mit der Mustang Dichtung noch keine Probleme haben, auch wenn Ich meinen RS jedes Wochenende über diverse Alpenpässe jage. :)
 
Das war einer der wo die alte Dichtung hoch ging, denke war sogar ein Motortausch, jedenfalls dann mit der Typ C.
Irgendwo blieb diese Info dann wohl hangen so dass Monate später die FSA aufforderung kam und mit der neune Dichtung der Drucktest nicht bestanden wurde.
Von nem anderen Fall mit neuem Motor war auch mal noch die rede, war aber irgendwie etwas dubios, keine Ahung ob das dann aufgelöst wurde oder noch ne Antwort offen wäre.
Mache mir nicht mehr die Mühe immer wieder alle Posts zu suchen weil viele einfach zu faul sind selbst zu suchen und immer denken die anderen tun es dann schon, damit bist jetz nicht du gemeint.

Jedenfalls wird es die Zeit noch zeigen und solange man nicht bei etlichen Typ C nen Drucktest macht wird es kaum so bald sein.


Mhm das is irgendwie auch echt interessant, warum einige problemlos auch mit der Typ B Dichtung keineerlei Probleme bekommen.
Hast du bei dir nicht noch nen LLK verbaut?

Wäre ja super wenn der echt so viel bringen würde, wobei das wohl auch nicht jeder verbaute.
Zuletzt hängts dann noch vom Block ab und nicht vom ZK oder der ZKD :pfeif:
 
LLK ist bei mir erst nach 13000km gekommen.
Der hat aber kein Auswirkungen auf die ZKD.
Wenn Ich eine Typ B Dichtung habe, was ist dann eine Typ A Dichtung :confused2: :lachtot:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das war einer der wo die alte Dichtung hoch ging....
Mache mir nicht mehr die Mühe immer wieder alle Posts zu suchen .....
Zum einen gabs darüber auch schon genügend Beiträge ....
:lachtot: :lachtot: :irre: :irre:


_Focus_RS_ schrieb:
Wenn man schon jetz die ersten Probleme mit den neuen Dichtungen hat, sollte man gleich handeln ...
Jedenfalls wird es die Zeit noch zeigen und solange man nicht bei etlichen Typ C nen Drucktest macht wird es kaum so bald sein.
:lachtot: :lachtot: :irre: :irre:

Mr. Panikmacher hat gesprochen... :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben