Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fräse RS schrieb:
Das war einer der wo die alte Dichtung hoch ging....

Genau das isses was wieder zeigt wie naiv man sein kann, da steht ein ganzer Satz und man nimmt sich nur genau das heraus was man will und versucht sich dann darüber auszulassen und alles wieder zu verdrehen.
Du scheinst echt nicht der hellste zu sein, wenn du den ganzen Satz lesen würdest steht dahinter nähmlich dass danach die neue Dichtung verbaut wurde und der Motor danach nochmals hoch ging.
Das is mal wieder das beste Beispiel dafür, wie schwer es ist eine ganze Zeile zu lesen und dabei auch noch etwas zu denken, echt bedauernswert, da könnte man schon fast mitleid haben :DX:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Da haste leider unrecht, lies mal etwas zurück.
Denn genau das war der Fall als ein User hier mit der Typ C Dichtung einen Vorfall hatte.
Er hatte beim Händler mehrmals nachgefragt und absolut keine brauchbaren Infos bekommen warum denn nun die Dichtung hoch ging usw.

Die Besitzer können noch lange Berichten aber wenn die Händler nicht damit rausrücken kommt auch nichts im Forum an, so lief es doch genau so vor der aktuellen FSA.

Wenn das so war, dann ist es ein Einzelfall und mach mir trotzdem keine Sorgen! Wenn es bei meinem passieren sollte, dann passiert es eben...
Mach mich nicht mehr verrückt, lass mir auch den Spass nicht mehr verderben, dafür hab ich den Hobel ja. :thumbs-up_new:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Fräse RS schrieb:
Das war einer der wo die alte Dichtung hoch ging....

Genau das isses was wieder zeigt wie naiv man sein kann, da steht ein ganzer Satz und man nimmt sich nur genau das heraus was man will und versucht sich dann darüber auszulassen und alles wieder zu verdrehen.
Du scheinst echt nicht der hellste zu sein, wenn du den ganzen Satz lesen würdest steht dahinter nähmlich dass danach die neue Dichtung verbaut wurde und der Motor danach nochmals hoch ging.
Das is mal wieder das beste Beispiel dafür, wie schwer es ist eine ganze Zeile zu lesen und dabei auch noch etwas zu denken, echt bedauernswert, da könnte man schon fast mitleid haben :DX:


Es geht in der Aussage um den "EINEN" bei dem es passiert sein soll...bist du so dumm oder tust du nur so.
Ich hab es ja extra nochmal darunter geschrieben
bzw
genügend Beiträge
...

Ich merke schon, es hat keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren der den Verstand eines dreijährigen hat... :lol:
 
Da sprichst du doch endlich mal von dir :bravo:

Was du noch lernen solltest, dass man bei einem Zitat nicht einfach änderungen vornimmt und das ganze verfälscht oder einzelne Wörter herauspickt die dann den Zusammenhang komplett anders darstellen lassen.
Naja sicher wieder zu hoch für deinen Verstand auf dem Level eines dreijährigen :bussi2:
 
Du lügst und erfindest dazu, dass sich die Balken biegen. Du zitierst nicht, weil es nichts zu zitieren gibt. Das die 2 Beiträge von EvoRS schon den Geruchstest nicht bestehen, weisst Du selber. Du bist ein Ford-hassendes Lügenmaul, das hier stoisch seine Bahnen zieht. Bleib wie Du bist, prächtige Unterhaltung ist es allemal.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Immer wieder belustigend wie jedes mal die selben gleich auf den Zug aufspringen und mit Verurteilungen und Beleidigungen um sich schmeissen. :DX:

Du bist da auch ein gutes Beispiel für, deine Meinung ist die einzig erlaubte und alle anderen sind grundsätzlich falsch, auch wenn es dazu belegbare Grafiken wie z.B. zu der HJS DP gibt.
Da frag ich mich echt wie naiv ein Mensch eigentlich sein kann.


So und nun fangt an zu Zitieren und die Satze wieder falsch rum zusammenzustellen, bin gespannt was dabei rauskommen wird. :lol:
 
Ich denke es geht hier nicht um Meinungen im Allgemeinen sondern eher darum, dass es einfach vermehrt auffällt, dass sobald etwas "neues" in die Richtung Probleme aufkeimt, du sofort am Ball bist und das mit der Art und Weise wie du darüber schreibst das meistens noch aufheizt.

Vlt. einfach mal darüber nachdenken, was deine Posts bzw. die Art und Weise wie diese verfasst werden auf andere wirken könnten.
Falls du das bereits tust und es gewollt ist, wäre es aus meiner Sicht besser wenn du die Posts lässt, komplett.

Sry, nichts gegen jeden hier, ich mag sogar Skalar :p (irgendwie) aber du betreibst nunmal Panikmache und das finde ich nicht gut, für jeden hier und für das Forum.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Immer wieder belustigend wie jedes mal die selben gleich auf den Zug aufspringen und mit Verurteilungen und Beleidigungen um sich schmeissen. :DX:

Du bist da auch ein gutes Beispiel für, deine Meinung ist die einzig erlaubte und alle anderen sind grundsätzlich falsch, auch wenn es dazu belegbare Grafiken wie z.B. zu der HJS DP gibt.
Da frag ich mich echt wie naiv ein Mensch eigentlich sein kann.


So und nun fangt an zu Zitieren und die Satze wieder falsch rum zusammenzustellen, bin gespannt was dabei rauskommen wird. :lol:

Echt heiße Diskussionen hier. Darf ich mal fragen was du für ein Auto fährst? In deinem Post hast du keines angegeben. Denke den Grund dafür stellst du hier ja eindrucksvoll vor. Kann ja kein Ford sein, oder???? Gerne kannst du dich hier als Richter über Ford darstellen und weiter Panik betreiben, aber es gibt hier noch keine Anzeichen für Probleme. Und wenn einer mal etwas berichtet hat ist es wohl ein Einzelfall. Ansonsten kann ich allen nur den Rat geben und springt doch nicht auf alles an was der Kollege hier schreibt. Wünscht ihm Glück und gut ist es. Wenn Probleme auftauchen sollten wir uns dann über reale Aktionen unterhalten und nicht dieses hätte, könnte, wenn.... Zur Not überspringt seine Kommentare einfach. Allen eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß mit dem Renner. P.S. Mein RS ist das geilste Auto das ich je hatte :prost:
 
Ich denke mal, dass es hier um mich geht :lol:

Hier mal die Daten:
  • Focus RS Nr. 4847 von Ende Mai 2016
  • Laut Serviceheft Motortausch im August 2017, neuer Motor: 17G29
  • Ende Juli 2018 (kurz nach dem Kauf des RS) war der Rückruf noch offen und wurde beim FFH gemacht
  • Es wurde laut dem FFH die ZKD getauscht

Ich habe leider keine Infos bekommen, ob schon die neue Dichtung drin war oder warum die Dichtung getauscht werden muss. Ich VERMUTE, dass der Drucktest bestanden wurde und dann einfach die Dichtung getauscht wurde, weil das so im Rückruf steht. Auch ob da schon die zusätzliche Dichtmasse verbaut wurde oder nicht konnte ich nicht erfahren, O-Ton: "Es wurde alle so gemacht, wie es Ford vorgibt". Ob da dann Ende Juli die Dichtmasse schon drin stand oder nicht... :nixweiss:
 
verchan schrieb:
Ich denke mal, dass es hier um mich geht :lol:

Hier mal die Daten:
  • Focus RS Nr. 4847 von Ende Mai 2016
  • Laut Serviceheft Motortausch im August 2017, neuer Motor: 17G29
  • Ende Juli 2018 (kurz nach dem Kauf des RS) war der Rückruf noch offen und wurde beim FFH gemacht
  • Es wurde laut dem FFH die ZKD getauscht

Ich habe leider keine Infos bekommen, ob schon die neue Dichtung drin war oder warum die Dichtung getauscht werden muss. Ich VERMUTE, dass der Drucktest bestanden wurde und dann einfach die Dichtung getauscht wurde, weil das so im Rückruf steht. Auch ob da schon die zusätzliche Dichtmasse verbaut wurde oder nicht konnte ich nicht erfahren, O-Ton: "Es wurde alle so gemacht, wie es Ford vorgibt". Ob da dann Ende Juli die Dichtmasse schon drin stand oder nicht... :nixweiss:

Ich glaube nicht, dass es um dich geht...aber das kann wohl keiner mehr so genau sagen :lol: :lol: :lol:
 
Damit meinte ich schon auch den RS von @verchan, er gab ja da auch detailiert Auskünfte darüber und es konnte nicht aufgelöst werden warum man einen Motor mit neuer Dichtung einfach so wieder auseinanderbaute.
Is ja nun ganz gut zusammengefasst und wers detailiert haben will kann ja nach den entsprechenden Beiträgen suchen.

@Frank RS .. Schon das ganze Jahr nur den RS, und nein nicht den von Audi. ;)
Auch wenn ich keine Bilder poste hab ich schon etliche details in diversen Beiträgen geschrieben wie auch Bilder von z.B. der AGA reingestellt usw.
Würd ich noch meine Adresse ins Profil schreiben müsste ich bald einige Sicherheitsbeauftragte anstellen bei der Hetzerei die hier manchmal herrscht :|

Jedenfalls schön zu lesen dass es auch noch User gibt, welche ihre Meinung so kund tun wie du es hier gerade tust :bravo:

Was ich von Ford halte?
Ford USA -> Absolut einer der besten Hersteller überhaupt.
Ford Europa -> Hier mangelt es seit jahrzehnten deutlich an der Qualität, besonders der Langlebigkeit der Fahrzeuge. Gibt jedoch echt geile Modelle wie der Capri oder der RS Cosworth.


Und für die, welche Ford in einer Reihe verteidigen und finden dass das dies die makellose Übermarke ist, noch ein kleiner Auszug aus aktuellen News.

Mit jedem Auto Verlust

Diese Umstellung könnte aber für die Europa-Sparte böse Folgen haben. Neben China ist Europa in den Augen Hacketts derzeit Fords grösste Baustelle. «Wir sind extrem unzufrieden mit unserer Leistung in Europa», sagte er kürzlich öffentlich. Denn während Ford im US-Heimmarkt laut Analyse von Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer im ersten Halbjahr 2018 rund 2000 Euro Gewinn pro Fahrzeug machte (global warens rund 800 Euro), resultierte in Europa ein Verlust von fast 200 Euro pro Auto.


So und nun fröhliches schreiben, ich seh schon wieder die Argumente ala, jede andere Marke hat ja auch ihre Probleme usw.
Nur schafft es Ford USA mit ihren "Problemen" noch immer ordentlich Gewinn einzufahren während Ford Europa langsam absäuft.
Da zeigen sich doch auch mal wieder deutlich die Qualitätsunterschiede.
 
stryke schrieb:
verchan schrieb:
Ich denke mal, dass es hier um mich geht :lol:

Hier mal die Daten:
  • Focus RS Nr. 4847 von Ende Mai 2016
  • Laut Serviceheft Motortausch im August 2017, neuer Motor: 17G29
  • Ende Juli 2018 (kurz nach dem Kauf des RS) war der Rückruf noch offen und wurde beim FFH gemacht
  • Es wurde laut dem FFH die ZKD getauscht

Ich habe leider keine Infos bekommen, ob schon die neue Dichtung drin war oder warum die Dichtung getauscht werden muss. Ich VERMUTE, dass der Drucktest bestanden wurde und dann einfach die Dichtung getauscht wurde, weil das so im Rückruf steht. Auch ob da schon die zusätzliche Dichtmasse verbaut wurde oder nicht konnte ich nicht erfahren, O-Ton: "Es wurde alle so gemacht, wie es Ford vorgibt". Ob da dann Ende Juli die Dichtmasse schon drin stand oder nicht... :nixweiss:

Ich glaube nicht, dass es um dich geht...aber das kann wohl keiner mehr so genau sagen :lol: :lol: :lol:

Ich glaube es geht Primär um den Post von EvoRS, weil er schon die neuste ZKD drin gehabt haben soll und dann sollen damit doch Probleme aufgetreten sein...
Keiner weiß 100%ig was da für eine ZKD verbaut wurde, bzw. wie was verbaut wurde etc. Daher tangiert mich diese Geschichte peripher, so what! :popcorn_essen:
 
Aber genau dieser eine Post muss uns doch endlich die Augen öffnen! Es kann so einfach nicht weiter gehen Leute :wallbash:
Es hilft alles nichts, wir müssen auf die neue FSA bezüglich des Closed Decks Umbau am 01.04.2019 warten. Also hört auf euren RS zu bewegen und geht gefälligst zu fuß :stock1:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
So, meiner steht diese Woche in der Werkstatt, um die FSA durchführen zu lassen. Laufleistung 43.844 km ohne das kleinste Problem. Kühlwasserstand immer noch unverändert seit Dezember, Motor scheint also kerngesund zu sein. Ich hoffe es bleibt auch so... :|
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ja vermutlich :DX:

Wenn aber nen neue käme, hätten die doch die aktuelle schon lange gestoppt.
Jetz wird ja erst noch mit zusätzlicher Dichtungsmasse nachgedichtet und bevor die noch mal ne FSA ausrufen, dürfte es zuerst wieder so einige 1000 defekte Typ C Dichtungen brauchen und ein Einschreiben zu ner Sammelklage.

Wie man so hört dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die da nochmals eine machen müssen, zumal ja vermutlich bereits 3/4 nicht das zusätzliche Dichtungsmittel drauf haben.


Nur mal ganz Sinnvoll betrachtet würde Ford nichts besseres tun können als nun wirklich auf Closed Deck umzubauen bevor wieder alle Zylinderköpfe hoch gehen und Motoren zu tauschen sind.
Wenn man schon jetz die ersten Probleme mit den neuen Dichtungen hat, sollte man gleich handeln und nicht wieder warten bis man dazu gezwungen wird.
So würden die im Endeffekt auch kosten einsparen, nur is das wohl schwer zu verstehen.

Die zusätzliche Dichtmasse,wird oben auf der neuen Zylinderkopfdichtung im Bereich des Steuerkettendeckel aufgetragen,hat also nichts mit Kühlmittelundichtigkeiten zu tun,sondern soll eher Ölundichtigkeiten/Öl eindringen verhindern.
 
So, hab ihn heute abgeholt. Neuer Kopf und neue Ventile wurden auch verbaut, Motor läuft meinem Empfinden nach sauber. Software-Update wurde nicht durchgeführt, habe immer noch die vorherige Version (...CK).
 
Tom_RS3500 schrieb:
So, hab ihn heute abgeholt. Neuer Kopf und neue Ventile wurden auch verbaut, Motor läuft meinem Empfinden nach sauber. Software-Update wurde nicht durchgeführt, habe immer noch die vorherige Version (...CK).

Hat er die Druckprüfung nicht bestanden, weil der Zylinderkopf getauscht wurde?
 
Gute Frage. Hab ich nicht explizit nach gefragt, gehe aber mal davon aus, da die den Kopf vermutlich nicht präventiv tauschen? Wundert mich zwar, da der Kühlmittelstand seit letztem Jahr immer konstant war, aber vielleicht hat der Drucktest ja auch etwas höhere Anforderungen und er ist durchgefallen :nixweiss:.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Gute Frage. Hab ich nicht explizit nach gefragt, gehe aber mal davon aus, da die den Kopf vermutlich nicht präventiv tauschen? Wundert mich zwar, da der Kühlmittelstand seit letztem Jahr immer konstant war, aber vielleicht hat der Drucktest ja auch etwas höhere Anforderungen und er ist durchgefallen :nixweiss:.

Der Zylinderkopf wird eigentlich nur getauscht wenn der Drucktest nicht bestanden wurde, es kann aber auch sein das er präventiv getauscht wurde... :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben