Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe niemals behauptet das der Leihwagen nicht bezahlt wird. Du bist aber der Meinung, wenn der FFH keinen Leihwagen stellt, dann kann er das über die Arbeitspositionen trotzdem ohne weiteres abrechnen. Und du denkst das funktioniert? Na, du hast ja Ahnung!

Wie wäre es, wenn du dich an die Dinge halten würdest von denen du Ahnung hast?! Das einzige was du tust ist ständige wilde Theorien aufstellen und damit alles und jeden verrückt zu machen.

Wenn der Kd. keinen Leihwagen bekommt, dann wird er wohl kaum einen Mietvertrag unterschreiben und dementsprechend schwer wird es bei Ford auch einen Mietwagen geltend zu machen. Jetzt verstanden? Nein? Auch nicht schlimm.
 
Danke, ich weiss doch dass ich Ahung habe :ja:

Für den normalen Kunden ist nur eines wichtig, der Leihwagen ist kostenlos!
Alles andere ist Abzocke oder Faulheit.
Was auch immer dahinter steckt und wie welcher Händler dies nun geltend machen kann ist für den Kunden unbedeutend.

Du hörst dich an als seist du der einzige welcher Ahnung hat, komischerweise meckerst du jedoch nur rum anstatt dass du mal etwas hilfreiches dazu beiträgst, wie denn die RS Besitzer nun an ihren kostenlosen Leihwagen kommen.
 
Soweit ich das gelesen und verstanden habe, bekamen die Händler eine Genehmigung, dass sie die Leihfahrzeuge bis zu 4 Tage geben dürfen.
Verpflichtet ist das aber nicht.
 
Nein, ein Leihwagen ist nur zu stellen wenn der Kunde diesen fordert, also der Händler soll ihn nicht von sich aus anbieten, so steht es im Text der FSA der hier im Forum auch frei kursiert.

Für mich bedeutet das Ford versucht zu sparen wo es geht, Ford Europa geht es ja im Moment auch wieder schlecht hört man ........
 
Ok.
Bin von diesem Text in der FSA ausgegangen.
RENTAL VEHICLES

Dealers are pre-approved for up to four (4) days for a rental vehicle. Follow Extended Service Plan (ESP) guidelines for dollar amounts. Rentals will only be reimbursed for the days the vehicle is at the dealership for part replacement. Prior approval for more than four (4) rental days is required from the SSSC via the SSSC Web Contact Site.
 
Ich will mich ja nicht auch noch einmischen.

Mein FFH hat mich angerufen und mir sofort mitgeteilt das meiner im ETIS steht und ich einen Leihwagen bekomme und soll vorbeikommen zwecks Termin.

Ich habe es schon mal gepostet. Bei der Terminabsprache waren alle Teile Lieferbar.
Dann haperte es an der Dichtungsmasse und...

Meiner stand 3 1/2 Wochen bei meinem FFH und genau für diese Zeit hatte ich einen Leihwagen kostenlos.

Die kosten wurden nach Absprache meines FFH mit FORD übernommen.

Ich glaube das liegt am FFH was geht und was nicht geht.
Der Anspruch auf Leihwagen ist in jedem fall von FORD gegeben ob der FFH will oder nicht.

Ansonsten einen neuen FFH suchen. :cooler:
 
Geht doch, schön und einfach gesprochen, Danke :thumbs-up_new:

Aber beim nächsten der sich hier meldet und dem Thema noch fremd ist, wird es wieder welche geben, die blalblalbla a und blalblalalbla b sagen anstatt einfach es bei einer Aussage zu belassen wie "wenn du danach frägst, darauf bestehst, wird dir ein Leihwagen kostenlos bis zu x Tage von Ford zu Verfügung gestellt." Punkt.

Manche sollten sich wirklich mehr auf die Art und Weise wie sie einen Post verfassen konzentrieren und am BESTEN noch mit dem Ziel im Hinterkopf, den Fragenden zu helfen :ja:
 
Wie oben bereits geschrieben. Ich lese aus der FSA das eine Genehmigung für bis zu 4 Tagen vorab genehmigt ist. Aber nicht das der FFH dazu VERPFLICHTET ist.
Und wenn das so stimmt, kann Ich die Händler, welche ein Leihfahrzeug ablehnen, irgendwie verstehen.
Sie verdienen damit sicherlich weniger, wenn Ford die 4 Tage zählt, als würde ein anderer Kunde den Wagen mieten.
Wenn dann noch wenig Leihfahrzeuge vorhanden sind, werden die für Kunden des Autohauses freigehalten und nicht für jeden der seine FSA dort durchführen lassen will. Der Händler verdiente schließlich nichts an dem Rs wenn dieser vorher bei einem anderen Autohaus gekauft wird.
 
Sorry, er ist verpflichtet.

Denn in der Rückrufaktion steht es so drinn das FORD die Leihwagenkosten bis zu 4 Tage max übernimmt.

Mein fall war speziell. Weil Ersatzdichtungsmasse von FORD erst nicht zugelassen war.
Wurde erst später genehmigt. Deswegen stand meiner auch die Ganze zeit auf der Bühne, bzw. in der Halle.

Mein FFH hat sich wirklich bemüht und ich stand ständig in kontakt mit ihm.

Ford hat überhastet die Rückrufaktion rausgegeben ohne an die folgen für die Kunden zu denken.
Haben eine Plan ausgearbeitet ohne sicher zu stellen das zu jeder Zeit alle Teile Lieferbar waren.

Loben würde ich das sie die Rückrufaktion überhaupt gemacht haben und damit das Eingeständnis das da etwas schief gelaufen ist mit der ZKD. :thumbs-up_new:
 
Ich tue mir echt schwer irgendwo zu erkennen, wo genau der Leihwagen nun verpflichtend ist.

Text Nr.1 Rückruf Brief Autohaus
RENTAL VEHICLES

Dealers are pre-approved for up to four (4) days for a rental vehicle. Follow Extended Service Plan (ESP) guidelines for dollar amounts. Rentals will only be reimbursed for the days the vehicle is at the dealership for part replacement. Prior approval for more than four (4) rental days is required from the SSSC via the SSSC Web Contact Site.

Text Nr.2 Rückruf Brief Kunde
your dealer is authorized to provide a rental vehicle for your personal transportation at no charge while your vehicle is at the dealership for repairs. Please see your dealer guidelines and limitations

Im Kundenbrief steht sogar das die Richtlinien und Das Limit ( wohl die Anzahl der Leihfahrzeuge ) zu beachten sind.

Selbst im deutschen Zettel für den Händler steht nicht, das der Leihwagen verpflichtend ist.
( Zettel auf Seite 48 / Beitrag 474 )

Der Händler bekommt zwar 4 Tage für das Fahrzeug von Ford erstattet, solange ein Mietvertrag vorhanden ist. Aber nur weil er Authorisiert ist euch ein Fahrzeug zu geben, ist er nicht verpflichtet.
Zeigt ja auch der Satz „Leihfahrzeuge nur auf eindringlichen Kundenwunsch“..


Edit:
Möchte auch keinem sein Leihfahrzeug schlecht machen und drücke allen die Daumen, das sie einen bekommen.
Aber zwischen Dürfen und Müssen, sehe ich persönlich leider einen Unterschied.
 
Das ist mir zu mühselig hier weiter zu antworten.
Wenn man etwas nicht verstehen will bzw. kann und ne blockade im Kopf hat dem kann ich nicht helfen.

Du beziehst dich auf den Post 474, da steht doch Eindeutig drinn das man einen Leihwagen bekommt.
Wo ist das Problem, selbst mein FFH sagte das einem der Leihwagen für die Aktion zusteht.

Bei mir sogar 3 1/2 Wochen nach Rücksprache mit FORD.
Wo ist das Problem?
RS Fahrer verrückt machen, verunsichern oder Hauptsache ich kann was schreiben. :doh: :wallbash:
 
hektor schrieb:
Das ist mir zu mühselig hier weiter zu antworten.
Wenn man etwas nicht verstehen will bzw. kann und ne blockade im Kopf hat dem kann ich nicht helfen.

Du beziehst dich auf den Post 474, da steht doch Eindeutig drinn das man einen Leihwagen bekommt.
Wo ist das Problem, selbst mein FFH sagte das einem der Leihwagen für die Aktion zusteht.

Bei mir sogar 3 1/2 Wochen nach Rücksprache mit FORD.
Wo ist das Problem?
RS Fahrer verrückt machen, verunsichern oder Hauptsache ich kann was schreiben. :doh: :wallbash:

As i already meantioned..
Geht doch, schön und einfach gesprochen, Danke :thumbs-up_new:

Aber beim nächsten der sich hier meldet und dem Thema noch fremd ist, wird es wieder welche geben, die blalblalbla a und blalblalalbla b sagen anstatt einfach es bei einer Aussage zu belassen wie "wenn du danach frägst, darauf bestehst, wird dir ein Leihwagen kostenlos bis zu x Tage von Ford zu Verfügung gestellt." Punkt.

Manche sollten sich wirklich mehr auf die Art und Weise wie sie einen Post verfassen konzentrieren und am BESTEN noch mit dem Ziel im Hinterkopf, den Fragenden zu helfen :ja:
.. einfach mal nur dem fragenstellendem helfen und nicht dran vorbei texten...
 
@ Hektor
Stimmt so nicht ganz
Mir und meinem Fastnachbar, hat Ford das Auto abgelehnt, als der FFH den Antrag gestellt hat.
Was in dem Mail stand als Begründung, sag ich lieber mal hier nicht.
Bei mir hat sich Ford in der Zukunft deswegen selbst disqualifiziert, obwohl es der Händler nix dazu kann.
 
Dann sollte man klären warum der Leihwagen abgelehnt wurde.

Mein FFH hat mir definitiv bei der Terminabsprache gesagt: Und einen Leihwagen bekommst du auch von FORD. Und das 3 1/2 wochen in meinem Fall. Normal wäre bis zu 3-4 Tage für die Aktion.

Vielleicht liegt es am FFH ??? :cooler:
 
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten - Leihwagen völlig ohne Probleme,
sogar als ein 2. Termin nötig war (der RS Mensch in der Werkstatt war krank) wurde sofort
auch dafür ein Leihwagen kostenfrei angeboten, was ich aber nicht wahrgenommen habe,
weil sowieso Urlaub und 2. Auto vorhanden ...
 
Guten Morgen

Ich habe gestern Nachmittag mein Fahrzeug abgeholt. Zylinderkopfdichtung wurde getauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass bei starkem Beschleunigen ab ca. 2'500 Umdrehungen der Turbolader bzw. das Zischen des Turbos oder Wastegate deutlich lauter ist. Ist das normal?
Habe das Fahrzeug heute Vormittag wieder vorbeigebracht und der Händler schaut sich das an. Der Techniker meinte, es könne eventuell an den neuen Dichtungen und einer höheren Verdichtung liegen?
Kenne mich technisch überhaupt nicht aus und weiss nicht ob das stimmen kann?

Grüsse
Conquer
 
Conquer schrieb:
Guten Morgen

Der Techniker meinte, es könne eventuell an den neuen Dichtungen und einer höheren Verdichtung liegen?
Kenne mich technisch überhaupt nicht aus und weiss nicht ob das stimmen kann?

Keine Sorge, da bist Du nicht allein.
Mit der Aussage kennt sich Dein Techniker auch nicht aus :bananadancer2: :wallbash:

Mit der Verdichtung hat das nichts zu tun.
Und es ist unwahrscheinlich, daas die Dichtung so viel dünner ist, dass die Verdichtung höher wird.
Immerhin ist die der Grund für den Wechsel gewesen und soll laut Rep-Anleitung noch mit Dichtpaste unterstützt werden...
Da bauen die nix dünneres ein.
 
Benutzername schrieb:
Conquer schrieb:
Guten Morgen

Der Techniker meinte, es könne eventuell an den neuen Dichtungen und einer höheren Verdichtung liegen?
Kenne mich technisch überhaupt nicht aus und weiss nicht ob das stimmen kann?

Keine Sorge, da bist Du nicht allein.
Mit der Aussage kennt sich Dein Techniker auch nicht aus :bananadancer2: :wallbash:

Mit der Verdichtung hat das nichts zu tun.
Und es ist unwahrscheinlich, daas die Dichtung so viel dünner ist, dass die Verdichtung höher wird.
Immerhin ist die der Grund für den Wechsel gewesen und soll laut Rep-Anleitung noch mit Dichtpaste unterstützt werden...
Da bauen die nix dünneres ein.

Heisst das Dein Turbo hört man auch lauter seit dem Wechsel?
Müssen wir das als "normal" aktzeptieren oder muss/kann etwas dagegen unternommen werden?
hat sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich will einfach verhindern, dass der Händler mich heute Nachmittag kontaktiert und meint das sei "normal" obwhol man eventuell etwas unternehmen müsste...
 
Oben