Options-Recaro Schalensitze.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na.. gerade VOX gekuckt ?
Letzte Aufnahmen.. aus dem Innenraum.. mit den Sitzen und Schiebedach..
Wenn das zu gewesen wäre.. dann wäre es aber sehr eng geworden...
 
Genau deswegen war es offen. Hätte blöd ausgesehen mit gebeugten Kopf.

Das is unglaublich wie kann sowas in Serie gehen?
 
Kann man sich das nochmal irgendwo anschauen? Hab es leider verpasst.
 
Jup, hier, Kapitel 3: http://www.nowtv.de/vox/auto-mobil/das-duell-der-oberklasse/player
 
Habe heute auf der Messe FREE in München im neuen RS gesessen... mit Recaros und Schiebedach. Katastrophal!!! Konnte in meinem RS 2 (mit den Recaros in der tieferen der beiden werkseitigen Positionen, natürlich ohne Schiebedach) hervorragend sitzen (bei meinen 2 Metern!), aber im RS 3 gehen maximal 1,80 Meter... Ganz abgesehen davon, was soll so ein Mist? Super sportliches Auto und eine Sitzposition wie im Kleinlaster... Ganz klare Entscheidung: Wenn Ford hier nicht ganz massiv ändert, ist der RS 3 für mich erledigt!!!
 
Morgen.
Langsam werd ich doch ganz verrückt.
Habe die Schalen genommen mit 1,88 aber ohne Schiebedach.
Von der Höhe sollte es doch dann passen, wenn ich hier richtig mitgelesen habe;)
 
Moin!

Also, ich saß in Erfurt auf der Automobilmesse vor 2 Wochen im RS mit Schalensitzen und Schiebedach (Sichtschutz war nah hinten geschoben) und bin 1,79m. Ich hatte definitiv nicht das Gefühl sehr hoch zu sitzen. Es war eine sehr angenehme Sitzposition, eigentlich genau richtig! Nun kann ich natürlich nicht einschätzen, wie mein Verhältnis von Unter- zu Oberkörper ist, aber ich hatte nach oben hin genügend Platz, habe aber nicht sehr darauf geachtet. Aber falls mir irgendwas zu "eng" oder "knapp" vorgekommen wäre, dann wäre es mir auf jeden Fall aufgefallen.
Ich denke wer einen längeren Oberkörper hat, wird Probleme bekommen, wenn ich jetzt z.B. einfach 10cm nach oben hin draufsetze...
 
Kann man mal sehen wie die Empfindungen so sind,

ich saß bei der EMS im Schalensitz mit Schiebedach und es passte alle soweit ohne das mir irgendeine Einschränkung von der Kopfhaltung aufgefallen wäre. Darum habe ich auch selbige Kombination bestellt. :cooler: :cooler:

Aber ich werde die Möhre auch nie mit Helm fahren müssen.

Bin 1,85M. :hurra:
 
Hallo zusammen,

ich war bisher stiller Mitleser, möchte mich aber nun auch beteiligen und habe mich deshalb angemeldet.

Ich war am Samstag auch auf der Free in München und habe mich in den RS mit den Schalen und Schiebedach gesetzt. Ich bin 1,94 m groß und musste leider auch feststellen, dass das so nicht erträglich ist. Ich habe im Besten Fall 1cm nach oben Platz, d.h. bei jeder Bodenwelle würde ich mir den Kop anhaun. Evtl. ist es ohne Schiebedach besser, das Risiko wollte ich aber nicht eingehen.

Ich habe nun deshalb heute gleich beim Händler angerufen und meine komplette Bestellung geändert. Die "normalen" Recaros sind zwar ein Kompromiss, allerding wie ich finde ein absolut akzeptabler :)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen hiermit helfen.

LG Marcus
 
Umso besser für mich. Wenn es so weitergeht kommt Ford mit den normalen Sitzen nicht mehr nach und ich bekomme meinen mit Schalensitzen hoffentlich ohne Verspätung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also ich habe mal heute mit meinen 1,75 Metern auf der Arbeit in 2 verschiedenen RS Probegessesen.

Erst waren die Standard-Sitze dran. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Kenne die Sitze ja schon vom ST. Sitz ganz runter und sofort eine angenehme Position gefunden.
10 Meter weiter ein Babyblauer mit Schmiede Felgen und Schalensitze, genau so wie ich den bestellt habe. Reingesetzt und sofort ist mir ein RIESEN Unterschied aufgefallen. Ich saß so das meine Faust gerade noch so über meinen Kopf gepasst hat. Wenn ich einen Blendstreifen dran mache würde, dürfte ich nicht mehr viel von der Straße sehen, trotz meinen (nur) 1,75 Meter Größe.

Die Schalen sehen Ultrageil aus... und irgendwie tut es mir Weh aber ich werde diese abbestellen und mir das Winterpaket mit Sitzheizung holen. Ich komm einfach mit der hohen Sitzposition nicht klar da Ford ja schon so immer sehr hoch ist. Ein Nachteil bei den Schalen war auch das die Sitzwange Links von der Fahrerseite sehr abgenutzt war (glaube das wurde schon hier von jemand anderen thematisiert).


Optisch sind die Schalen echt der Knüller und ich wollte eigentlich schon immer Schalensitze haben. Schade das Ford dies nicht besser hinbekommen hat. Vllt rüste ich ja irgendwann die Schalen nach aber die Serien Sitze sind echt wie ein Maßgeschneiderter Anzug bei meinen Körpermaßen.
 
Hier mal ein Film, wo man mit den CS recht gut sehen kann, wieviel Platz nach oben ist 8) . Also wenn die beiden nicht nur 1.70m groß sind ist das doch nicht so knapp, oder? Ab 40s ist der Innenraum zu sehen!

https://www.youtube.com/watch?v=ssZdCrIudMo&feature=youtu.be#t=54.4611501
 
Hallo zusammen

Ich bin relativ neu hier - habe mich aber im anderen Topic kurz vorgestellt:
Auch ich habe den RS mit Schalensitzen bestellt. Da ich 1.85m gross bin, war ich natürlich entsprechend besorgt, dass ich nicht reinpasse.

Heute am Auto Salon Genf hatte ich jedoch die Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen! Ich habe eine angenehme Sitzposition, nicht zu hoch, nicht zu tief. Würde sagen, Augenhöhe zwischen Mitte und unteres Viertel Frontscheibe. Bei dieser Sitzposition hatte sicher noch 5cm Platz nach oben - und das Fahrzeug war mit Schiebedach ausgestattet.
Ich bin von der Sitzposition und den Sitzen sogar so angetan, dass ich definitiv sicher bin, das richtige Auto zu kaufen.

Damit dieser Post nicht ganz so eintönig wird, hier noch ein paar Impressionen vom Auto:
 

Anhänge

  • Foto 06.03.16 13 36 27.jpg
    Foto 06.03.16 13 36 27.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.816
  • Foto 06.03.16 13 36 29.jpg
    Foto 06.03.16 13 36 29.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.816
  • Foto 06.03.16 13 37 44.jpg
    Foto 06.03.16 13 37 44.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.816
  • Foto 06.03.16 13 37 47.jpg
    Foto 06.03.16 13 37 47.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.816
  • Foto 06.03.16 13 38 16.jpg
    Foto 06.03.16 13 38 16.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.816
  • Foto 06.03.16 13 39 11.jpg
    Foto 06.03.16 13 39 11.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 2.816
  • Foto 06.03.16 13 41 18.jpg
    Foto 06.03.16 13 41 18.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.816
Na das klingt doch gut.

Hast du dich evtl. beim Sitzen fotografieren lassen, so dass man den verlbeibenden Platz sieht?
Hast du auch mal unter den Wagen geguckt, ob dort Rost zu sehen war, so wie es schon mal hier berichtet wurde?
 
Sieht aus als würde man sich jedes Mal fast den Kopf anhauen beim einsteigen o_O

Werd mich mal am WE selbst davon überzeugen, aber spontan würde ich sagen hats beim Mk2 besser gepasst mit den Schalen, liegt aber dann wahrscheinlich an den längeren Türen.
 
Firefox schrieb:
Na das klingt doch gut.
Hast du auch mal unter den Wagen geguckt, ob dort Rost zu sehen war, so wie es schon mal hier berichtet wurde?
Mist, das habe ich vergessen. Gelesen hab ich es - aber nicht geprüft. Die Klappe im linken Auspuffrohr habe ich angekuckt, aber nicht drunter - shit.
 
Oben