murdoc´s ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

murdoc

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
so dann stell ich meinen auch mal bei den größeren brüdern vor ;)




Änderungen Motor:
- MTB Einzelabstimmung
- DSCi Ansaugkit
- Code Red LLK
- Bosch Platin Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
- RS Kupplung
- RS ECU Halterung
- Motorabdeckung, Zahnriemenabdeckung und Sicherungskastenabdeckung in Carbon
- Schaltwegverkürzung

Änderungen Abgasanlage:
- 3 Zoll Mongoose ab Turbo mit 100 mm eingerollten Endrohren (200 Zeller Sportkat und Downpipe von MTB)

Leistung:
- 308 PS 524 NM

Änderungen Fahrwerk:
- Eibach 40 mm Sport Kit Pro

Felgen und Reifen:
- Tomason TN 6 auf Hankook RS 2
- Winterreifen auf Ronal R 41 mattschwarz in 18 Zoll

Änderungen Exterior:
- Bremssättel in blau lackiert
- RS Spoiler
- MS Design Front Spoiler in Klavierlack
- NSL & NL Abdeckungen in Carbonoptik
- Kühlergrill oben und unten in Carbonoptik
- Schwarze Scheinwerfer
- Code:Red Heckdiffusor
- schwarze Foliatec Sport-Kurzstabantenne
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Standlicht & Abblendlicht mit Philips BlueVision
- Scheiben mit Foliatec Midnght Reflex Superdark getönt
- Kennzeichenhalter in Carbonoptik
- Seitenspiegelabdeckung in Carbonoptik
- LED Klarglasrückleuchten
- Klarglas NFL und NSL
- 3. Bremsleuchte LED in weiß
- Stoßstange unter dem Grill in Klavierlack lackiert
- Schwarze GT Streifen an der Seite
- Kotflügelembleme in schwarz mit blauen ST Zeichen
- LED Standlicht 10.000 k
- Pflaume am Grill in Carbonlook

Änderungen Interior:
- komplette Innenraumbeleuchtung mit blauen LED
- Sonderanfertigung Fussmatten mit ST Logo
- ST Emblem auf der Mittelkonsole
- Mittelkonsole im Klavierlack Design
- Alcantara Schaltmanschette
- Alcantara Handbremshebelsack
- Wolf Sport Pedale
- Schlüssel im Carbon Look
- Pflaume am Lenkrad in Klavierlack Design
- viele Plastikteile im Innenraum mit Carbonfolie bezogen

HIFI:
- Sony CDX GT 414 U Radio
- Sony CDX-T69 6fach CD Wechsler im Kofferaum

Geplante Änderungen:
- Carbonmotorhaube
- Felgen in KTM grün

so hab ich ihn abgeholt
26verliebt.gif






dann kamen so langsam die ersten änderungen;








und nun nach fast vier jahren und jeder menge weiteren veränderungen steht er nun so da;

















UPDATE;

heute wieder die sommerfelgen, nun neu in grün, aufgezogen






UPDATE; Lackaufbereitung

so heute hab ich mal zeit und geld in die hand genommen und den wagen optisch für den frühling bereit zu machen.
wollte schon letztes jahr mal eine gute lackaufbereitung machen, hab dann aber keine zeit gefunden bzw solange vor mir hergeschoben, dass es schon wieder herbst war :roll:

nun ja heute auf jeden fall den wagen bei den gleichen jungs abgestellt, die mir auch die felgen foliert haben. hab das auto schon gewaschen gebracht; theoretisch wird bei der aufbereitung mit knete nach der wäsche nochmal abgereinigt (was bei mir aber wenig zeit im ansrpuch genommen hat) dann lackaufbereitung mit feinschleifpaste im anschluss lackfinishpolitur gegen hologramme und polierschlieren. am schluss natürlich noch eine konservierung des ganzen.
dort wird statt wachs liquid glass genommen - kommt mir gelegen da ich von dem zeug und dessen verarbeitung überzeugt bin.
von der zeit her haben zwei mann drei stunden gearbeitet - eigentlich dauert das einen tag, da sie zwei bis drei schichten liquid glass auftragen. auf meinen wunsch hin wurde nur eine aufgetragen, da ich noch den rest des wagens putzen wollte (siehe unten) und die restlichen schichten auch selber morgen auftragen kann ;-)

preislich gesehen habe ich durch reduzierung der arbeitszeit wg weniger konservierungsschichten und selbst mitgebrachten liquid glass 75 € euro gelatzt.
was soll ich sagen? jeder euro ist gut angelegt; die feinen kratzer und schlieren sowie hologramme die im alltag eben so entstehen sind wie weggezaubert - auto steht von lackqualität sowie farbe wieder voll im saft - bin also mehr als zufrieden. anbei natürlich noch ein paar bilder;











da ich dann eh schon so fleßig war :ironie hab ich dann noch alle plastikteile mit dem guten meguiars ultimate protectant dash and trim restorer gereingt - super zeug!
der motorraum wurde dann auch mal auf vordermann gebracht unter anderem auch mit o.b. mittelchen. da ich dann ja eh die kamera in der hand hatte hab ich noch ein gescheites bild des innenraums geschoßen ;-)

motorraum vorher;



motorraum nachher;



und innenraum;




UPDATE 08.05.

da das thema echtcarbonmotorhaube mit tüv endgültig den bach runter ist und eine beschichtung der originalhaube mit echtcarbon ab 2500 € kostet, habe ich mich für die letze variante entschieden - zudem wurden die original spiegelkappen passend zu den felgen foliert. die carbon liegen im kofferraum und können nach lust und gusto bzw nach jahreszeit gewechselt werden...



UPDATE;







 
Schicker ST :thumbs-up_new:

Aber du weißt schon die Sache mit dem LLK? Warte nicht bis...sondern schon vorher tauschen :)
 
"problem" ist bekannt ist aber eine andere charge - meiner ist seit über zwei jahren drin und immer noch wie er aussehen sollte :)
 
Hmm..Ok..wusst ich nicht...

Ich würde trotzdem wechseln..zur Sicherheit.....auf Airtech plus Hardpipekit zB...

Aber auch egal...dein Bier :prost: ...und so scheints ja auch zu funzen
 
so neue teile wurden eingebaut und oben ergänzt;

- Motorabdeckung, Zahnriemenabdeckung und Sicherungskastenabdeckung in Carbon
- Schaltwegverkürzung

dazu noch ein bild des überaus schmutzigen motorraums ( wenns schöner wird sieht der auch mal einen lappen :lol: )

 
Hatte in meinem ST auch nen LLK von Raid drin der platzte.
Wurde Problemlos getauscht und bin dann 3 Jahre mit dem verbesserten LLK von Raid rumgefahren.
Kein Problem :thumbs-up_new:
 
schaki schrieb:
Hatte in meinem ST auch nen LLK von Raid drin der platzte.
Wurde Problemlos getauscht und bin dann 3 Jahre mit dem verbesserten LLK von Raid rumgefahren.
Kein Problem :thumbs-up_new:

sag ich doch - denn ich fahr ja auch schon ne weile rum ohne irgendwas :thumbs-up_new:
 
Also die Felgen kommen absolut hart rüber :cooler:

So muss das aussehen :thumbs-up_new:

Ach Ja, wollte nicht extra letztens schreiben, aber die "Batterieabdeckung" aus Carbon ist der Sicherungsdeckel ;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Also die Felgen kommen absolut hart rüber :cooler:

So muss das aussehen :thumbs-up_new:

Ach Ja, wollte nicht extra letztens schreiben, aber die "Batterieabdeckung" aus Carbon ist der Sicherungsdeckel ;)

danke - in live siehts echt oberscharf aus

stimmt das ist der sicherungskasten - war wohl geistig nicht dabei beim schreiben, danke.

@ kikki haja entweder mag man die farbkombo oder nicht - dazwischen gibts leider nix :mrgreen:
 
Grias de!

Echt schick dein ST. Das Blau finde ich immer wieder toll und die Duplexanlage auch. Mit der Wahl der Felgenfarbe geh ich nicht ganz d'accord, aber der Rest passt wirklich sehr gut zusammen :)

gruss
Simon
 
...schick schick!!!,hab ich auch schon dran gedacht,bekomme aber die Ringe nicht ab,hast du mir vllt. nen Tipp?

Danke im Voraus :prost:
 
ich rezitiere mich mal selber aus dem st forum :lol:

im inneren der düsen sind rechts und links oben klammer die man nach unten drücker muss, wenn man dann also mit dem schraubenzieher im inneren den plastikhalter runterdrückt muss man gleichzeitig am rand die düse aushebeln. das ganze wiederholt man dann auf der anderen seite ( schön aufpassen das die klammer nicht wieder einrastet durch die bewegung). wenn man das geschafft hat einfach aus dem schacht ziehen - dann kann man auch die umrandungen einfach herausklicken
 
so und nun auch eingebaut. ist zwar nicht die beste bildquali aber ich denke man sieht, dass es um einiges besser aussieht als die silber ringchen;

 

Neueste Beiträge

Oben