Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich vermute mal das es ggf die Software ist. Eben den letzten Stand aufgespielt. Sollte bei mir die m380 sein. Auto erst einmal keine Fehler angezeigt und ordentlich gestartet.

Jetzt mal beobachten... zusätzlich aufgefallen, ich habe eine flap control wo man zu-serie-auf einstellen kann und das Teil sich den letzten Stand merkt.
Bei der m380 ging das und der Kaltstart selbst war dort und auch mit Seriensoftware immer mit Klappe auf.
Bei der m400 immer geschlossen und konnte auch nicht mit der flap control auf auf gelassen werden. Erst wenn man es immer auf auf gestellt hat.
Denke ich werde mal weiter mit Mountune schreiben.
 
Ist so mit Absicht.

normal Modus klappe zu - bis Last xx

Sport Modus immer offen.

kann man auch mit anderen Maps so machen ;)

oder auch ändern, also so Tunerjungs...
 
Ich bin jetzt paar Wochen nicht gefahren (Winterpause ) aber bei meinem denke ich ist normal immer zu , Sport ab ca20kmh zu und ab 80 km/h wieder auf und Race immer auf
 
Moin
Ich hab gerade bei mountune gelesen das sie selbst bei der 400r schmiede Innereien empfiehlt . War das nicht sonst erst ab 400x
 
Ach ? Dann würde ich ja nicht fragen . Hier mal original mountune

mountune empfiehlt dringend die Installation von geschmiedeten Kolben und verbesserten Pleueln, wenn ein Upgrade auf m400R oder darüber hinaus durchgeführt wird
 
Ahh ganz unten. Habe es auch gefunden.
Joa wobei dann im eigentlichen Text was an Hardware benötigt wird nichts davon erwähnt wird.
Ich sags mal so... wenn man es hat wird es bestimmt nett sein aber nicht zwingend erforderlich.
Sonst würden auch viele andere wie Pree DS usw das zwingend vorschreiben.
Was alle immer sagen sind tatsächlich die Zündkerzen zusätzlich.
 
Naja ich hab das früher nur bei der 400X gelesen . Schon komisch das mountune das scheinbar im Nachhinein ergänzt hat
 
Bei der R ist es ja nur eine Empfehlung, wahrscheinlich nur als Absicherung wenn es bei harter Beanspruchung (Rennstrecke) zu Schäden kommt, das steht aber schon länger dort.Wurde auch im UK Forum schon diskutiert.

Bei der X gehören die Kolben und Pleuel ja zur zwingend erforderlichen Hardware dazu.
 
Dies ist die übersetzte Antwort von Mountune:

Bei unserem ursprünglichen M400-Upgrade, das dann später zum M400R wurde, haben wir immer den Einbau von geschmiedeten Innenteilen (Schmiedekolben und verstärkte Pleuel als Minimum) für diese Upgrades empfohlen, sie sind nicht Teil des Upgrades, da dies dem einzelnen Kunden überlassen bleibt, ob er sie einbauen möchte oder nicht.

Unten auf der Seite über das vollständige M400R-Upgrade und das mtune only heißt es: mountune empfiehlt dringend den Einbau von Schmiedekolben und verstärkten Pleueln beim Upgrade auf m400R oder über diese Leistungs-/Drehmomentabgabe hinaus.
 
Na ist doch mein reden . Aber meiner Erinnerung nach hat mountune das eben nicht immer empfohlen . Am Anfang hieß es nur bei der 400x
 
Richtig. So war es auch. Fahre auch M400R und am Anfang stand nix zur Verstärkung da.
 
Sie haben meine Frage warum es denn nicht in der Auflistung der benötigten Teile aufgeführt ist, gekonnt ignoriert.
Macht für mich auch keinen Sinn es zwingend zu empfehlen aber es dann nicht in die Kits mit aufzunehmen weil es dem Kunden überlassen bleiben soll ob er es einbauen möchte.
Egal ist jetzt wie es ist.
 
Fahren hier user die M400X ohne Schmiedeteile ? Und wenn ja wie ist euer FAhrprofil was habt ihr am Auto auf der Hardware Seite gemacht . Und wie lange ungefähr fahrt ihr die X schon . Danke
 
Kenne zwei die fahren die x ohne forged innereien, der eine seit 15Tkm, der Andere seit 10Tkm

Beide Knallgas, wenn sie bock haben, sonst viel kurzstrecke
 

Neueste Beiträge

Oben