Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist eine der Sachen die bei Mountune echt nerven.
Es gibt anscheinend Updates bei den Maps aber als Kunde bekommt man davon nichts mit.
 
Stealth-RS schrieb:
Das ist eine der Sachen die bei Mountune echt nerven.
Es gibt anscheinend Updates bei den Maps aber als Kunde bekommt man davon nichts mit.

Naja - wenn Deiner mit der vorhandnen gut fährt ist doch alles gut...

Ich hab denen für ein Auto mal geschrieben das das Teil blöd färht und ob es ein Update gibt...


Ein Kumpel hat quasi das gleich geschrieben - nix bekommen :)))

Dann hab ich für den geschrieben - zack hat er das Update bekommen.

Mountune UK ist halt nix mehr. Gehören ja auch nicht mehr zu USA.

USA hatte die OTS Maps gar nicht, die haben immer Kundenspezifisch abgestimmt.
Deren ihr Calibtator hat aber gekündigt und sich selbstständig gemacht...

Geht alles weiter :lol:
 
Ich hab da nochmal eine Frage an die M400(r) Fahrer.
Ist es bei euch auch so das der Boost nahezu schlagartig einsetzt?
Der Ruck der da durch den Antriebsstrang rauscht ist nicht so schön, finde ich zu mindest.
Ich bin sonst mit den Fahreigenschaften zufrieden aber ein sanfteres Antouren des Ladedrucks wäre schon nett.
Ich habe kürzlich Mountune kontaktiert und denen meine Anliegen geschieldert.
Die Antwort lässt bei mit die Frage hochkommen ob die dort die Software in England wirklioch selbst machen!

Ich habe jetzt die Version 1.08 zugeschickt bekommen mit dem Kommentar:

Hi,
Please find attached our latest files,
We are not sure if there are any changes made to what you currently have.
But please install these and if you still have any issues please send us some datalogs through and we can take a look at those for you.

Best regards,


Hat Jemand hier schon die V1.08 ?
 
Ich muss sagen, das stört mich auch, aber nur im Sportmodus. Im Normal ist die Leistungsentfaltung nicht so Ruckartig.
 
Probier die 1.08 doch mal aus, würde mich brennend interessieren. Wenn da eine Verbesserung da ist dann hol ich mir die auch. :winken:
 
Wenn morgen das Wetter so wird wie angesagt, dann ist nen Test auf jeden Fall angesetzt!
 
Siehst und das ist das Problem des alten Mannes aus dem Osten . Null Englisch 😩
Ich weiß echt nicht welche Version ich drauf hab und schlimmer wie ich ne neue Update ( oh Englisch ) ohne was zu versauen . Kommt keiner aus Sachsen Anhalt ?

Ach so , ja ist bei mir ach so
 
So ich bin heute mal ne ordentliche Runde durch die Gegend gefahren.
Der einzige Unterschied den ich meine festgestellt zu haben ist das er etwas mehr knallt.
Der ruckartig einsetzende Boost ist geblieben.
Ich überlege schon ob ich auf das FPM375 zurück rüste und das MTune abstoße..... mal sehen.
 
Kunterbunt64 schrieb:
Siehst und das ist das Problem des alten Mannes aus dem Osten . Null Englisch 😩
Ich weiß echt nicht welche Version ich drauf hab und schlimmer wie ich ne neue Update ( oh Englisch ) ohne was zu versauen . Kommt keiner aus Sachsen Anhalt ?

Ach so , ja ist bei mir ach so


Da gibts gute Übersetzer die mittlerweile ne super Grammatik haben.
Nutze ich auch gern und korrigiere dann nur ab und zu mal die verwendeten Vokabel.
Die Version der Software zeigt Dir doch das MTune an.
Der Filename beginnt ja mit M400r..... V1.08 in meinem Fall z. B.
 
Oder nimmst die 400-x, da is nix ruckartig.
Auch im slot 2 nicht, der ja der R entspricht.
Aktuelle v1.17 geht auch im slot1 noch mal besser...

Und ballert lauter...
 
Die X ist natürlich nochmal nen Brett wenn man den Motor noch nicht mit Pleul und Kolben ausgerüstet hat...
Was meinst Du mit Slot?
 
Ich bin eindeutig zu doof oder zu alt . Denke die X ballert noch doller rein .
Ich war vor kurzem auf der update Seite , hab mich null zurechtgefunden und gleich wieder gelöscht . :selbstmord:
 
Die m400 kann man umschalten.

Bei der r ist es glaub auf slot2 wie serie...

Bei der x ist slot1 die X
Slot 2 die R
Slot 3 serie

Also x kaufen und slot2 fahren, fährst 400-R

Und die läuft ohne ruck....
 
Das hieße ja das es 2 Versionen der R gäbe, je nachdem ob man es mit der X kauft oder nur die R. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, sollte ja im Grunde das gleiche File sein. :confused2: Aber in Sachen Updates bei Mountune was zu erfragen und eine vernünftige Antwort zu erhalten ist eh unmöglich.
Sind die Update Files die man von Mountune bekommt eigentlich an ein bestimmtes Handset mit der dementsprechend Seriennummer gebunden?
 
Warum tut ihr euch das immer an? Warum stellt ihr die Kiste nicht auf den Dyno, lässt es auf eure Auto abstimmen und seid glücklich? Warum immer diese Fertig Tunes die immer mal wieder offenbar Probleme verursachen?
 
Stealth-RS schrieb:
Das hieße ja das es 2 Versionen der R gäbe, je nachdem ob man es mit der X kauft oder nur die R. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, sollte ja im Grunde das gleiche File sein. :confused2: Aber in Sachen Updates bei Mountune was zu erfragen und eine vernünftige Antwort zu erhalten ist eh unmöglich.
Sind die Update Files die man von Mountune bekommt eigentlich an ein bestimmtes Handset mit der dementsprechend Seriennummer gebunden?

Hast ne PN.
 
Oben