Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mr.Mach1 schrieb:
Warum tut ihr euch das immer an? Warum stellt ihr die Kiste nicht auf den Dyno, lässt es auf eure Auto abstimmen und seid glücklich? Warum immer diese Fertig Tunes die immer mal wieder offenbar Probleme verursachen?

Also ich habe mich für Mountune entschieden weil ich mit den bisherigen Stages immer super zufrieden war und die Serienstreuung untereinander ja nun nicht die Welt ist.
Man darf ja auch nicht ausser Acht lassen das diese Files ja nicht nur auf einem RS abgestimmt wurden sondern man dort ja auch mehrere Fahrzeuge gemessen hat.
Das M215 auf dem Fiesta ST hat top funktioniert und das FPM375 / M375 für den RS, was ja sogar von Ford ausgeliefert wurde, wenn auch nur 50x in GB, läuft auch sehr gut.
Das MTune hat halt den Vorteil das ich jederzeit auf Serie zurück kann ohne den Tuner besuchen zu müssen.
Die Abstimmung fährt sich, bis auf das kurze Rucken, was er auch nicht in jedem Gang macht, super.
Hat ein wenig was von Turbofahrzeug früher, steigt langsam ein und dann kommt der Schub mit nem Ruck.
Kann ja gewollt sein, aber wie schon bekannt ist, sind die Mountune Jungs da irgendwie wenig auskunftsfreudig.

Natürlich hast Du Recht das ein individuell abgestimmtes Fahrzeug eventuell weniger Kompromisse bei einigen Parametern der Software eingehen muß und der ein oder andere Wunsch berücksichtigt werden kann, aber die wenigsten Tuner schreiben immer eine komplett neue Software zumal die Seriensteuergeräte auch eine sehr begrenzte Möglichkeit an Tuning zulassen.
 
Ich frag trotzdem nochmal , gibts jemanden in Sachsen Anhalt der Ahnung ( Erfahrung ) mit mountune hat ?
 
Mr.Mach1 schrieb:
Warum tut ihr euch das immer an? Warum stellt ihr die Kiste nicht auf den Dyno, lässt es auf eure Auto abstimmen und seid glücklich? Warum immer diese Fertig Tunes die immer mal wieder offenbar Probleme verursachen?
Oder auch nicht ! Mit meinen mk2 war ich bei 4 Leuten ( sie nannten sich Tuner ) nur der letzte hat abgeliefert ( beastfactory ) alle anderen haben weder die versprochenen PS noch die Nm gebracht . Das auto hat geruckelt und fuhr sich voll scheisse , und hat zum Schluss fast 16 Liter ultimate verbraucht . Heute keine 10 . Also das zum Thema warum tut ihr euch das an
 

Neueste Beiträge

Oben