Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, bin gerade von meiner Testrunde mit m400r zurück :mrgreen:.
Kaltstart jetzt ziemlich langweilig gefällt mir nicht so.
Leistung im mittleren Bereich ist nochmal ein großer Sprung zum m380, natürlich ist auch etwas mehr Hektik/Ruckeln vorhanden.
Oben raus ist der Unterschied gefühlt nicht mehr so groß.
Im großen und ganzen aber Wahnsinn wie viel schneller man auf Landstraßen unterwegs ist.
Der Soundtrack hat sich auch komplett verändert.
Das flattern vom Umluft Ventil ein Traum, das wollte Ich schon immer haben :handjob:.
Im Sport Modus gibt es jetzt reichlich rotziges Blubbern beim vom Gas gehen begleitet von einem ordentlichen Knallen.
Alles in allem bin Ich super glücklich mit der Map.
Einfach noch mehr Dauergrinsen als vorher.
 
Das Knallen hast aber auch nur wenn du bei mittlerer Drehzahl vom Gast gehst? Oder auch beim Schalten usw...?
Ja das mit dem Kaltstart ist ärgerlich, aber dafür kann man die Klappe jetzt steuern. So spart man sich ein zusätzliches Modul :)

Weiß jemand wie genau man die Angaben von PS/NM nehmen kann, die man übers Accessport live auslesen kann!?
 
Beim schalten ist es weg, ja.
Was meinst du mit Klappe steuern, wie soll das gehen?
 
Auf Sport/Race/Drift, oder wenn du im 5ten Modus den Auspuff auf Sport stellst, ist die Klappe immer auf. Zumindest beim fahren, im Stand ist die bis zu ca 50° Öltemperatur (genaue Gradzahl weiß ich nicht, stand iwo auf der Cobb HP) geschlossen. Bist du drüber ist sie auch im Stand offen. Im Normalmodus öffnet sie erst ab einer gewissen Last. Kannst dir übern Accessport die Klappenstellung anzeigen lassen.
 
Wenn uns nicht alles täuscht ist die Klappe im normalen Modus aber immer zu.

Auch beim Fahren.Da finde ich die originale Steurung lauter/angenehmer 8)
 
Ne sie öffnet iwann im normalen Modus. Ist auch deutlich hörbar. Zumindest bei nem anderen Auspuff :mrgreen: Aber wie genau das geregelt ist... Keine Ahnung...
Die originale Steuerung ist aber nicht immer geöffnet, egal welcher Modi...
 
Hatte auch das Gefühl das im Normalmodus immer zu ist.
Was mir persönlich lieber ist.
Im Sportmodus ist dieses hin und her zwischen offen/geschlossen, was mir nicht gefallen hat, auch zum Glück nicht mehr da.
 
Benutzername schrieb:
Hab einen Mountune Accessport zu verkaufen :)

Mountune m400R (mTune only) - RS....

4Tage alt :lachtot:

Falls jemand die M400r fahren will, bitte PN...

Das ist kein Verkaufsthread.
Wenn du was zu verkaufen hast, mach das bitte dort.
 
Stealth-RS schrieb:
Hatte auch das Gefühl das im Normalmodus immer zu ist.
Was mir persönlich lieber ist.
Im Sportmodus ist dieses hin und her zwischen offen/geschlossen, was mir nicht gefallen hat, auch zum Glück nicht mehr da.

Klappe ist Normalmodus immer zu, im Sport dauerhaft offen. Bei den cobbs maps regelt sie wie mit der serienmap.
 
Bei mir öffnet die Klappe im Normalmodus definitiv irgendwann. Hab nur noch nicht probiert wann und wie...

Bei der Cobb ist es so:
Exhaust Valve activation, modes, and thresholds modified.

Normal: Exhaust valve closed unless above 90% APP.
Sport / Track / Drift: Exhaust valve open at all times above 120*F / 49* C ECT.
Cold Start: Exhaust valve closed until 120*F / 49*C ECT then valve position is dictated by driving mode (Normal, Sport, etc...) as outlined above.
 
Edgar_Hansen schrieb:
Bei mir öffnet die Klappe im Normalmodus definitiv irgendwann. Hab nur noch nicht probiert wann und wie...

Bei der Cobb ist es so:
Exhaust Valve activation, modes, and thresholds modified.

Normal: Exhaust valve closed unless above 90% APP.
Sport / Track / Drift: Exhaust valve open at all times above 120*F / 49* C ECT.
Cold Start: Exhaust valve closed until 120*F / 49*C ECT then valve position is dictated by driving mode (Normal, Sport, etc...) as outlined above.

Bin oft im normalmodus gefahren aber klappe bleibt immer zu. Das war in der alten m400 nicht so.
 
Auch bei Vollgas!? Habs gestern nochmal probiert. Scheint von der Pedalstellung abhängig zu sein wie bei den cobb maps...
 
Edgar_Hansen schrieb:
Auch bei Vollgas!? Habs gestern nochmal probiert. Scheint von der Pedalstellung abhängig zu sein wie bei den cobb maps...

Auch bei Vollgas. Hörst auch gleich ob sie auf ist.
 
Jedenfalls komisch, dass sie bei mir öffnet und bei euch nicht...
Hatte die Woche auch mal mit Cobb geschrieben, zwecks deinstallieren und der Händler würde ein Update machen. Sie meinten, es würde nix ausmachen. Allerdings warn die verwundert darüber, dass ich die Cobb maps drauf haben, bzw auch nutzen kann :lol:
 
M400R

Normal
start klappe dicht
Normaler fahrt, dicht
Pedal 90-100%, open
Wenig knallen bei schalten.
Es gibt auch einige momenten wenn ich vor ein ampel warte, das die klappe offnet. Wenn ich dan mit die modus schalter sport-track-drift-normal selektier dan geht die klappe wieder dicht.

Sport
Start klappe dicht
Normaler dahrt, meistens offen.
Viel knallen bei schalten.

V1.07 mit 750 rpm leerlauf.
 
Johoo_NL schrieb:
M400R

Normal
start klappe dicht
Normaler fahrt, dicht
Pedal 90-100%, open
Wenig knallen bei schalten.
Es gibt auch einige momenten wenn ich vor ein ampel warte, das die klappe offnet. Wenn ich dan mit die modus schalter sport-track-drift-normal selektier dan geht die klappe wieder dicht.

Sport
Start klappe dicht
Normaler dahrt, meistens offen.
Viel knallen bei schalten.

V1.07 mit 750 rpm leerlauf.

Bei mir ist sie 100% immer zu im Normalmodus. Knallen tut sie auch nicht, egal was ich mache. Sport ist sie dauferhaft offen, auch im Kaltsstart.
Vielleicht haben sie ja zwischendurch was verändert. Leerlauf ist bei mir 950 rpm.
Kann auch sein das ich die m400x.
 
Leerlauf ist bei mir 750rpm...

Wieviel schwankt eig euer Leerlauf ungefähr? Über Accessport ausgelesen.
 

Neueste Beiträge

Oben