Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur noch in höheren Gängen wenn ich bei 3-4000 vom Gas geh. Da muss ich aber etwas beschleunigen dabei. Während des schaltens ist gar nix mehr... Beim M380 war da ja totaler Abriss :mrgreen:
 
Zwischenfrage:

Geht der Mountune Flasher mit dem Accesstuner?

Und was kostet die AccessTuner Software?

https://www.cobbtuning.com/products/software/ford-accesstuner#

*Spielkind erwacht*
 
Edgar_Hansen schrieb:
Mal eine Frage an die M400r Fahrer...
Habt ihr noch Pops/Bangs während der Schaltvorgänge?

Nein knallt nicht mehr, geht nur noch wenn hochdrehst und vom Gas gehst. Ist nicht leider nicht mehr vorhanden.
Knallen hast wenn die cobb Maps ladest.
 
Benutzername schrieb:
Zwischenfrage:

Geht der Mountune Flasher mit dem Accesstuner?

Und was kostet die AccessTuner Software?

https://www.cobbtuning.com/products/software/ford-accesstuner#

*Spielkind erwacht*

kostet 149$
 
delavu schrieb:
Edgar_Hansen schrieb:
Mal eine Frage an die M400r Fahrer...
Habt ihr noch Pops/Bangs während der Schaltvorgänge?

Nein knallt nicht mehr, geht nur noch wenn hochdrehst und vom Gas gehst. Ist nicht leider nicht mehr vorhanden.
Knallen hast wenn die cobb Maps ladest.
Ernsthaft, ist da wirklich nichts mehr ?
Das ist beim M380 das geilste, wenn es beim Schalten nur 1 mal heftig knallt. :bananadancer2:
Wenn das beim M400R nicht mehr ist, will Ich die Map eigentlich gar nicht mehr haben :baeh:
 
Nein da ist nichts mehr...
Die Klappe ist aber in Sport/Race immer geöffnet. Nur beim Kaltstart nicht.
 
Hab gestern mal die Cobb Stage 2+ probiert. Auspuff knallt wieder, bzw haut schon teils heftige Dinger raus...
Aber Leistung ist bei der M400r schon deutlich krasser, zumindest Gefühlt. Laut Accessport 0.2 Bar weniger. Bei der Cobb kommt auch der Boost nicht so schnell wie bei Mountune...
 
So, habe heute endlich einen neuen upgrade key von mountune bekommen, mal sehen ob das jetzt funktioniert und Ich dieses Wochenende endlich M400R fahren kann, leider sitze Ich noch bis 18:00 in der Arbeit fest, was für ein Dreck :mrgreen:

Von der M400R gibt es ja auch schon verschiedene Update Versionen, vieleicht knallt nur die neueste nicht mehr, Ich hoffe es zumindest.
Von der Benutzung der Cobb OTS Maps rät mountune übrigends ab.

Edgar hansen welche Version hast du, V6?
 
Hab die 1.07. Freu dich auf die Geräusche wo von vorne kommen... :mrgreen:

Nochmal was anderes... Durch das mTune Update kann man ja jetzt die Serienmap abspeichern und wiederherstellen. Da ich aber vorher die m380 drauf war, müsste diese ja dann hinterlegt sein. Muss ich bei Gelegenheit mal probiern. Auf der PC Software zeigt es jedenfalls eine Datei mit der Benennung der M380 an.
 
Hatte heute mal einen Focus mit M400R in der Hand.

Ist das richtig, dass der ab 5500min-1 schon wieder ladedruck raus nimmt und bei 6000-6500 im Prinzip beim Seriendruck ist? (ca. 1,5-max 1,6bar im Peak davor mal kurz 1,8-1,85)

Und wie kann man mit dem AP den Drezahlbegrenzer dauerhaft auf 7000min-1 einstellen?

Nach jeden Neustart ist der Begrenzer und Lunchcontrol wieder auf der 6675 bzw. 5500 (LC)
 
Benutzername schrieb:
Hatte heute mal einen Focus mit M400R in der Hand.

Ist das richtig, dass der ab 5500min-1 schon wieder ladedruck raus nimmt und bei 6000-6500 im Prinzip beim Seriendruck ist? (ca. 1,5-max 1,6bar im Peak davor mal kurz 1,8-1,85)

Und wie kann man mit dem AP den Drezahlbegrenzer dauerhaft auf 7000min-1 einstellen?

Nach jeden Neustart ist der Begrenzer und Lunchcontrol wieder auf der 6675 bzw. 5500 (LC)

Kann das mit dem Ladedruck bestätigen. Geht bei ca. 5500rpm wieder runter. Hab allerdings nur kurz getestet und das Mountune Datalogging ist alles andere als übersichtlich...
 
Endlich hat mein Upgrade auf m400r funktioniert :hurra: :bananadancer2:
Schlussendlich hat Cobb rausgefunden, dass Ich 2 verschiedene Upgrade keys brauchte die Ich hintereinander applizieren musste, da mein handset so eine allte Seriennummer hatte oder so :irre:.
 
Dom_Ink schrieb:
Ja wie, kein Fahrbericht ;D
Steht das Ding noch in der Garage :D
:lol: ja, du hast mich erwischt.
Mein RS steht frisch handgewaschen in der Garage und es regnet gerade wie Sau.
Ja, ja Ich weiß, ist ein Luxusproblem, aber Ich will nicht schon wieder waschen und morgen soll es besser werden.
 
Stealth-RS schrieb:
:lol: ja, du hast mich erwischt.
Mein RS steht frisch handgewaschen in der Garage und es regnet gerade wie Sau.
Ja, ja Ich weiß, ist ein Luxusproblem, aber Ich will nicht schon wieder waschen und morgen soll es besser werden.

Oh, wie ich das verstehen kann.

Meiner darf auch nur bei Sonne zum spielen raus, aber irgendwie hat mein Umfeld dafür nicht so richtig viel Verständnis übrig :lol:
 
Oben