Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fährt jemand im Raum 736+ 150km eine M380 oder M400 oder M400x?
Wie ist das von der Power?

Pops & Bangs ?

Lautstärke?
 
Mountune m475X mit 475PS und etwa 620NM wurde eben auf Facebook geteasert.

Da kann ja noch interessant werden.
 
Ich schmeiß die Info mal hier rein, für alle die kein Facebook haben...

Good news for the power hungry Mk3 Focus RS owners out there - you wanted more, we listened...
much more power is on the way!

Gute Nachrichten für alle Focus RS MK3 Besitzer, die hungrig nach Power sind. Ihr wolltet mehr - wir haben zugehört.
Viel mehr Power ist auf dem Weg!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316_151030.jpg
    Screenshot_20190316_151030.jpg
    245 KB · Aufrufe: 236
Also sicher einmal forged internals ist ja bei der 400X schon so und ein Turboupgrade vermute Ich mal.
 
Kann man eigentlich mit dem mTune die Serien Software wieder aufspielen?
Bin mir am überlegen die M380 Software zu bestellen.
Weiss aber wegen der Garantie nicht genau ob ich das ganze machen soll oder doch nicht.
 
Juzzt schrieb:
Kann man eigentlich mit dem mTune die Serien Software wieder aufspielen?
Bin mir am überlegen die M380 Software zu bestellen.
Weiss aber wegen der Garantie nicht genau ob ich das ganze machen soll oder doch nicht.

Nein gehr nicht mit dem mountune flasher.

Musst Dir jemand suchen der andere tools hat.

Bist leider bisschen weit weg;)
 
Benutzername schrieb:
Juzzt schrieb:
Kann man eigentlich mit dem mTune die Serien Software wieder aufspielen?
Bin mir am überlegen die M380 Software zu bestellen.
Weiss aber wegen der Garantie nicht genau ob ich das ganze machen soll oder doch nicht.

Nein gehr nicht mit dem mountune flasher.

Musst Dir jemand suchen der andere tools hat.

Bist leider bisschen weit weg;)

Die OEM Version ist im m380 Paket enthalten.
 
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit?variant=19833605508 an diesem kit hätte ich Interesse.

Guten Abend und hallo.
Meine Frage dazu, und ich hoffe ich habe sie nicht überlesen fals ja sage ich schon mal sorry. Geht die Garantie direkt flöten wenn ich dies Einbaue bzw muss ich es jetzt eintragen lassen oder nicht? Ich glaube auf Seite 18 post 177 wurde kurz darüber geredet. Und ich glaube auch das eine Eintragung nicht nötig ist.

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Antworten. Dankeschön
 
Deutschland = eher keine garantie
Eintragen muss man streng genommen jede mehleistung und jedes bauteil heutzutage.
Daher fahre ich auch nur die kleine 375.

Das muss einfach halten :lachtot:
Und die mehrleistung wird kaum 8% betragen also noch im spielraum wo man nichts sagen kann.



So verhält sich das auch mit anderen bauteilen wobei so ein ansaugrohr wohl grauzone ist. Hat den tüv zumindest nie gestört wie das die rennleitung so sieht iss wohl ne andere sache

(Nimm nur den filter das tut es auch und ist tatsächlich eintragungsfrei)
 
Mir stellt sich die Frage, warum willst du es einbauen?
Bringt nichts ohne Software und mit Software ist die Garantie eh futsch. Eintragen kann man es auch nicht. Die Engländer und Amis haben mit Gutachten nix am Hut :DX:
 
Mehrleistung von 8% ist theoretisch schon zu viel in Europa :mrgreen:

Ab 5% müsste es eingetragen werden :mrgreen:
 
Mal sehn was der prüfstand sagt im frühjar.
Wenn wirklich 370ps rummkommen wäre ich überrascht mal sehn :lol:
 
Ich hätte ja auch Interesse an der 375PS Software.
Allerdings nur als FPM ohne Flasher/Handset. Mit
Sicherung des Originals. Und zuguterletzt auch nur,
wenns irgendwie legal geht...

MfG
 
Als softtuning kann ich es dir wirklich ans herz legen danach geht der wagen so wie man es sich serie vorgestellt hätte.
 
der_taucher schrieb:
Als softtuning kann ich es dir wirklich ans herz legen danach geht der wagen so wie man es sich serie vorgestellt hätte.

Kann ich so unterschreiben. Fahre auch nur die FPM375 und Filter. War erst auf der Rolle und raus kamen 362 EWG Ps und 550 Nm. Perfekt für mich.
Die Leistung wird endlich länger gehalten und im mittleren Drehzahlband sinds immer 30 - 40 Ps mehr als Serie. Auch geht die kleine Stufe nicht so aufs Material :thumbs-up_new:. Ich wollte das Drehmoment gern gering halten und 550 Nm sind meine persönliche Grenze.
 
Genau so ist es. So sehe ich das auch ich möchte einfach nicht mehr drehmoment fahren.
Mir ist die kupplung und der antrieb einfach zu teuer :mrgreen:

Hast du ein vorher nachher diagramm
 

Neueste Beiträge

Oben