MK3 RS Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich brauche immer so 11-15. Muss ich jetzt zu ford da etwas kaputt ist? Bei euren möchte gerne verbräuchen schiebt doch hinten einer die ganze Zeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
:zensur: :doh: Ich fahr noch nichtmal wie ein Henker und stehe bei 13 Litern, was mache ich falsch? :lol: :ugly:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/852931.html?hcosts=on
 
So auch bei mir, zwischen 11 und 15 Liter, je nachdem, wie ich die Pferdchen laufen lasse. Will ja nicht bezweifeln, dass unter 9 Liter drin sind, aber da muss man schon sehr zurückhaltend mit dem Gasfüßchen sein. Muss dazu sagen, dass der RS bei mir nicht das Alltagsauto ist und wenn ich ihn dann mal von der Leine lasse, dann fahre ich ihn halt auch möglichst "artgerecht".
 
9,1 hatte ich mit Serie, 10 glatt jetzt mit Tune, allerdings bewege ich den oft Alltagsgemäß...

MfG
 
Unter 11l geht bei mir nichts. Egal ob damals Serie oder jetzt mit Tune :nixweiss:. Und dabei fahr ich ganz ausgeglichen. Mal schneller aber auch mal gediegen.
Getankt wird Super Plus.

Passt aber soweit für ein Auto mit der Leistung.
 
Jetzt kommt der Witz,... Mal alle Pseudo-Wirkungen bestimmter Spritte außer Acht gelassen:

Mein alter Nissan kommt mit vollem Tank 102er weiter als mit 95er,
mein RS kommt mit 95er deutlich weiter, als mit 102er...

MfG
 
Ich hatte im Serienzustand (die ersten ca. 10.000km) und Super Plus Betankung einen Durchschnitt von 12,1l.

Nach dem Umbau und nur noch 102er Betankung liegt der aktuelle Durchschnittsverbrauch bei 10,6l. Der RS wird relativ selten bzw. ca. 2 Mal im Monat bewegt. Dann aber auch 600+ km.

Aber 8,7l Durchschnitt bin ich nur ein einziges Mal gefahren. Waren ca. 500km nach Mailand. Wie man den Verbrauch erreicht ist mir also durchaus bekannt und dabei hat man alles andere als Spaß mit dem Auto :mrgreen: Schweiz, Italien... alle Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden eingehalten :D
 
Also ich hab die Mücken vorne drauf, bei denen die vielleicht noch Sprit ablassen schieben die Mücken wohl von hinten.
Was ich sagen will 13 l/100 km durchschittsverbrauch ist normal. Ich fahre das Auto und lass mich nicht schieben. :hurra2: :bananadancer2:
 
Also ich nutze nicht das volle Potential des Autos und fahr öfter mal gemütlich.
Durchsnittsverbrauch von 14,3 in den letzten 20.000km. :pfeif:
 
Habe 10 liter durchschnitt. Mit 50000 Kilometern. Fahre mit dem zur Arbeit, hin und wieder schneller (Ausflüge usw.) und zwei bis drei Trackdays pro Jahr (Hockenheim, Anneu du rhin, Dijon). Muss dazu aber sagen komme aus der Schweiz also ist nicht mehr als 120 drin :doh:
Tune Wolf Stage 3
 
Liebe RS-Gemeinde,
ich bin mitnichten ein Sparkünstler (Turbo ist noch drin ;-) und ich freue mich, wenn die artgerechte Bewegung (wie unterschiedlich die jeder für sich definiert) Spaß macht.
Ich schreibe mir eine gewisse altersbedingte Gelassenheit zu (55, Familie, vorwiegend italienischer Fuhrpark und Genußmensch), sowohl im öffentlichen Verkehr als auch auf der Rennstrecke- die letze Rille muß es nicht mehr sein, nach dem Pareto-Prinzip reichen mir 80% Einsatz für 100%-Spaß. Meine Boliden laufen fast alle 300km/h und mehr und trotzdem werden sie fast nie in diesem Bereich bewegt, aber jeder ist ein Genuß für sich und der RS macht hier keine Ausnahme - sein Handling über die eckigen Landstrasse ist der Hammer.
LG
Tobey
 
Hi,

So wie letztes Jahr fahre ich auch dieses Jahr wieder jeden Monat in Luxemburg zum (Kanister)Tanken + Einkaufen und wollte auch wieder mal probieren das Ergebnis von letztem Jahr zu übertreffen (7,6l Durchschnitt für die 117km).

Da ich dieses Mal meinen Turbo nicht (noch mehr) kaltfahren musste bin ich direkt nach Hause gefahren, sprich gut 7km weniger aber ansonsten gleiche Tanke, gleiche Strecke (Landstr./Ampeln+Autobahn), keine Klima, viel Musik und vor allem gaaaaanz viel Ruhe im Fuß :)

Eigentlich ne schöne Sache mit dem Wagen einfach mal entspannt rumzucruzen. Macht echt Spaß, da man alles in Ruhe mitkriegen kann.

Nu ja, hier ist das Ergebnis:
IMG_3498.JPG

Aber nochmal mach ich das dieses Jahr auch nicht, da das nix mehr mit artgerecht/Spaß zu tun hat.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich echt nicht noch mehr runter komme; will meinem Fiesta 1.0 ja auch nicht die Schau stehlen :ugly:
 
Also Ich hatte mit M380 sowie auch jetzt mit M400R einen Verbrauch von 10,8L.
Es wäre sicher mehr, wenn es weniger Verkehr und mehr Überholmöglichkeiten gebe :D .
 
So muss das wenn es Spaß macht :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20180516_165240.jpg
    20180516_165240.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 130
Bei dem Verbrauch kannste Deine Strecke von Tankstelle zu Tankstelle ins Navi eingeben :lachtot:

Reichweite um die 250km bei vorsichtiger Fahrweise :ugly:
 
Wenn man den KM Stand zurücksetz und einige KM voll heizt, schaft jeder 30L/100km :roll:
 
Tobey schrieb:
Liebe RS-Gemeinde,
ich bin mitnichten ein Sparkünstler (Turbo ist noch drin ;-) und ich freue mich, wenn die artgerechte Bewegung (wie unterschiedlich die jeder für sich definiert) Spaß macht.
Ich schreibe mir eine gewisse altersbedingte Gelassenheit zu (55, Familie, vorwiegend italienischer Fuhrpark und Genußmensch), sowohl im öffentlichen Verkehr als auch auf der Rennstrecke- die letze Rille muß es nicht mehr sein, nach dem Pareto-Prinzip reichen mir 80% Einsatz für 100%-Spaß. Meine Boliden laufen fast alle 300km/h und mehr und trotzdem werden sie fast nie in diesem Bereich bewegt, aber jeder ist ein Genuß für sich und der RS macht hier keine Ausnahme - sein Handling über die eckigen Landstrasse ist der Hammer.
LG
Tobey
Klugscheissermodus an: Beim Paretoprinzip hast Du mit 20% Einsatz 80% Spass...deine Variante
wär aber klasse, müsste sich keiner mehr für den maximalen Spass voll anstrengen... :prost:
Klugscheissermodus aus...bei allen anderen Punkten kann ich Dir nur zustimmen...!
 

Neueste Beiträge

Oben