Lolek ist auf der Suche nach verlorenen PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war letzte Woche beim Ford Händler. Erst wollte er Geld für mein Anliegen. Dann habe ich etwas von Leistungsverlust und viel Arbeit für seine Werkstatt erzählen müssen. Dann musste ich nichts mehr zahlen.

Ich wollte 2 Dinge:
1. Den aktuellen Softwarestand erfahren
2. Die CJ aufpielen

Das Etis sagte, dass ich die neueste Software drauf habe. Der Meister sagte mir, dass ich somit die CJ schon habe.

Ich habe gesehen, dass andere Logs auch eine Drosselklappenstellung von 75% haben. Unsere Drosselklappe öffnet nicht 100%.

Ich habe das optisch kontrolliert. Warum ist das so? Warum wird die Luft begrenzt? Und das über den gesamten Drehzahlbereich.
 
Das mit der Drosselklappe hab ich mich auch schon gefragt.....Das ist beim ST auch so...also scheinbar normal :nixweiss:

:idee: Mal aufbohren das blöde Ding..Ich will 100% :cooler: :lachtot:
 
Ich will nicht oberschlau klingen, aber das Etis und insbesondere die Laptops die manche FFH anschließen geben einige Daten mit der Sicherheit des Wasserstands der Elbe wieder...hängt offensichtlich vom Stand des Laptops und dem Wissen des Bedieners ab. Beim gleichen FFH meinte einer zB Xenon Scheinwerfer als ständiges Tagfahrlicht (Österreich) weg programmieren geht nicht, beim anderen war es in einer Minute getan....gibt es doch auch schon Post hier im Forum wo einige schrieben, die Laptops hätten gesagt SW ist aktuell, war aber trotzdem nicht CJ .....
 
Daniel.Sun schrieb:
Hallo Lolek

sag mich doch mal welche Messpunkte ich wie abfahren soll, damit Du die besten werte bekommst, dann schicke ich dir den File zu.

Finde das so recht professional wie da dran gehst! :thumbs-up_new:

Hi Daniel.

Danke für das Kompliment.

Log File Type: DIF

Das ist alles.

Als Messwerte wie schon geschrieben. Das findet ihr alles unter den Ford Specific Treibern.

"TP" "Absolute Throttle #1 position" "% full throttle”
"APP" "Accelerator Pedal Position" "% full open"
"TP_R" "Relative Throttle Position" "%"
"RPM" "Engine Speed" "RPM"
"MAF" "Air Flow Rate from MAF" "g/sec"
"TCWGATDC" "Wastegate control duty cycle" "%"
"VSS" "Vehicle Speed" "KPH"
IAT" "Intake Air Temperature" "°C"

Zur Berechnung der Leistung benötige ich das in CSV.
Aber dazu schreibe ich noch eine Anleitung.
 
Hey Lolek, vieleicht hilft dir das hier weiter: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053

Es ist war mit den ids, bei meinem Freundlichen zeigte ein computee an dass der letzte softwarestand drauf sei, der andere computer zeigte an dass auf cj geupdatet werden muss. Der eine laptop war geupdatet der andere nicht!
 
ynnor82 schrieb:
Hey Lolek, vieleicht hilft dir das hier weiter: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053

Es ist war mit den ids, bei meinem Freundlichen zeigte ein computee an dass der letzte softwarestand drauf sei, der andere computer zeigte an dass auf cj geupdatet werden muss. Der eine laptop war geupdatet der andere nicht!

DANKE für die Info.

Genau so war es. Der Laptop zeigte, dass er seit über einem Tag nicht mehr geupdatet wurde.
Auf der gleichen Seite stand, dass ich keine neue Software brauche.

Ich möchte einmal mit Profis zusammen arbeiten :gott2:
 
Wenn das laptop nur einen Tag nicht geupdatet war müsstest du jedoch cj drauf haben, die ist Ende Juni rausgekommen. Aber Kontrolle ist eben besser, es gibt angeblich Händler die wirklich nicht mit dem IDS umgehen können!
 
mike schrieb:
Lolek schrieb:
Kann mir jemand einen fähigen Händler/Tuner nennen der mir das auslesen kann?
DANKE
Fahr zum Ford Brands in Frechen.
Wenn einer fähig ist dann deren Meister.

http://www.autohaus.ford.de/rheinerft


Jepp, da wissen die echt was sie tun. Hat ja auch neben dem Händler vom Smoky die meisten positiven Rückmeldungen. Hast du CJ drauf können sie es dir mit Sicherheit sagen und hast du es nicht drauf hast du es bestimmt spätestens nach deinem Besuch. Als ich da war mit meinem meinte er ich wäre schon der 13te der mit seinem RS deswegen da wäre. :)

Grüße
der Gamble
 
hi jungs,

ich bin auch der meinung das ich die alte software drauf hab baudatum 02/10 ich hab jetzt bei mehreren händler angerufen und die meinen die machen nur ein software update wenn es irgendwelche probleme mit dem motor gibt den meistern ist nix bekannt von mehr leistung oder was ähnlichem die machen das nicht einfach so was kann ich jetzt machen
 
alexfr3sh schrieb:
hi jungs,

ich bin auch der meinung das ich die alte software drauf hab baudatum 02/10 ich hab jetzt bei mehreren händler angerufen und die meinen die machen nur ein software update wenn es irgendwelche probleme mit dem motor gibt den meistern ist nix bekannt von mehr leistung oder was ähnlichem die machen das nicht einfach so was kann ich jetzt machen

Sagen, dass er manchmal ruckelt... oder nicht sauber hochdreht :p
 
Genau und drauf hinweisen, dass der nicht mehr wie 250 läuft. Der Händler kann dann einen RVC aufmachen und das abrechnen.
Mangelnde Vmax, schlechtes Laufverhalten mit Ruckeln im Teillast.
 
mike schrieb:
Genau und drauf hinweisen, dass der nicht mehr wie 250 läuft. Der Händler kann dann einen RVC aufmachen und das abrechnen.
Mangelnde Vmax, schlechtes Laufverhalten mit Ruckeln im Teillast.

ich glaube ich habe hier in der nähe keinen fähigen händler ich war gerade nochmal bei einem anderen und habe ihm das geschildert dann sagt der zu mir ich bin selber noch nicht so einen wagen gefahren und kann ihnen nicht sagen ob das normal ist da müssen sie sich einen termin geben lassen damit wir das checken können.
 
Ich hätte den fähigen, aber der ist im Kölner Raum.
Ford Brands in Frechen. Der macht kein langes gelabere.
 
Hey Lolek, habe dir auch ein paar Logs gemailt, hoffe die helfen dir weiter. Bis auf KN Xtreme und Mongoose ab Kat ist mein RS serie!!!
 
Habe soeben bei meinem ST die Drosselklappenöffnung mit dem DASHDAQ überprüft.

Geht nicht mehr wie 85 % auf ..........kann mir das einer mit Insiderwissen mal erklären warum das so ist ;-) ?
 

Neueste Beiträge

Oben