Konstruktiver Thread bei Serienfahrzeugen zum Thema Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Update:

Hier mal 2 Tachovideos die ich heute gemacht habe.
Die Videos haben eine grauenhafte Qualität ging leider gerade nicht anders, aber ich denke man kann genug darauf erkennen.
Am besten auf Vollbild schalten.

Ich denke gestern war wohl der RS wirklich schlechter drauf oder das Extragewicht hat sich mehr ausgewirkt als gedacht.
An der Temperatur jedenfalls lag es nicht, die war heute Abend höher und schwüler.
Heute ging der RS aber wie ich ihn kenne... am Ende kaum noch Beschleunigung.

Erst ging es etwas Bergauf, da kam ich ca. 240 KM/h
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pf0fhN563eQ[/youtube]

Auf der Rückfahrt ab ca. Sekunde: 50 ging wirklich extrem steil Bergab ging und der Tacho dann bis 260. Bis Sekunde 50 war es relativ eben/ leicht bergab und da ging nach 250 eben nichts mehr.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YXKCchgg7cw[/youtube]


P.s. Das Pfeifgeräusch beim 2. Video speziell bei ca. 60 Sekunden ist irgendein Windgeräusch... ?? .. und das war wirklich sehr laut.
Ih weiß aber nicht woher das kommt.
 
Bei mir kommt das Geräusch von der Frontscheibe ... oben mittig !!! Hab ich gegen gedrückt... dann ist es weg... wieder los gelassen... wieder da !
 
Hmm ok .. Werd ich mal ausprobieren.
Und wie hast du das Problem gelöst? Händler?

Und wie ist deine Meinung zur Beschleunigung / V-max als erfahrener RS Fahrer (auch wenn dein RS ne andere (CH) Software hat) ?
Es ist natürlich jetzt nicht nur Fan's Meinung gefragt?
:prost:
 
Ich war beim Freundlichen, der hat von innen Silikon mittig in die Dichtung geschmiert... dann war es für ca. 10 Monate weg... jetzt ist es wieder da... fahr die Tage mal wieder zum Silikon Fachmann... :mrgreen:


Du, Tachovideos sagen mir nichts... :nixweiss:
 
@Patl

Deiner braucht aber lange bis der auf 6000 ist :confusednew: .

Meiner noch Serie :) im Video und ging besser :ja: .

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2JJePSCx5FU[/youtube]
 
Sicher das es nicht das Pfeifen vom Antennenfuß ist?
Wenn ich von innen an die innenleuchte drücke ist ruhe !
Ach ja hab ich euch schon erzählt das ich das seit gestern habe... :waffe16: :waffe16:
 
Genau das selbe habe ich auch, gegen die Innenbeleuchtung drücken und weg ist das Geräusch. Morgen erstmal wieder beim :) anrufen...
 
Km Stand 1890 (alles Serie)
A1 nähe Raststätte Hochwald leicht Bergauf
Absolut keine nachlassende Leistung bis Tacho 260
Bin mir dadurch sehr sicher, dass ich auf geradener Ebene die 270 vielleicht auch mehr erreichen werde.
Nerviges pfeifendes Geräusch
a040.gif
stellt sich bei mir ab 235 km/h ein :motz:
LG
Peter
 
Also geht deiner besser wie meiner bzw. Deiner erreicht Die sagen wir 250 besser/schneller als meiner?

Ich frag jetzt weil ich versuche wirklich ein Verhältniss zu finden wie schlecht der RS geht bei denen die meckern (inclusive mir) und denen die sagen ihr RS geht gut.

Für die, die vielleicht selber ein Video machen wollen:
ich habe ein iPhone mit einer KFZ Halterung an der Seitenscheibe befestigt.
Ist billg (außer das iPhone) und ungefährlich.
Und geht mit Sicherheit auch noch besser als bei meinen Versuchen heute.
 
Das Geräusch kommt vom Antennenfuss. Hatte ich letztes Jahr auch, hab's vom Händler festmachen lassen.

Jetzt ist es wieder da und zwar ab etwa 200 km/h (aber nocht nicht so schlimm wie letztes Jahr).
Bei 230 war es wieder fast weg.

Hier mal ein paar Videos von meiner Pfeiffe :lol: :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MCGzAFxzXhU[/youtube]


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NZWOB5pPTNU[/youtube]


Ach ja, wenn die Dichtung der WSS nicht fest sitzt hört sich das an wie ein Weltuntergang (oder ein Orkan). :ugly:
 
Patl schrieb:
Also geht deiner besser wie meiner bzw. Deiner erreicht Die sagen wir 250 besser/schneller als meiner?

Ich frag jetzt weil ich versuche wirklich ein Verhältniss zu finden wie schlecht der RS geht bei denen die meckern (inclusive mir) und denen die sagen ihr RS geht gut.

Für die, die vielleicht selber ein Video machen wollen:
ich habe ein iPhone mit einer KFZ Halterung an der Seitenscheibe befestigt.
Ist billg (außer das iPhone) und ungefährlich.
Und geht mit Sicherheit auch noch besser als bei meinen Versuchen heute.

wenn ich deine ausführungen lese geht deiner def. schlechter als meiner zB, da ich gar kein problem hatte bis 270 lt tacho kurz nach grenzübergang aut-ger (autobahn A8) mit originalsoftware. musste leider runter, da ich gern gesehen hätte, ob noch mehr gegangen wäre ;)
 
Patl schrieb:
Also geht deiner besser wie meiner bzw. Deiner erreicht Die sagen wir 250 besser/schneller als meiner?

Ich frag jetzt weil ich versuche wirklich ein Verhältniss zu finden wie schlecht der RS geht bei denen die meckern (inclusive mir) und denen die sagen ihr RS geht gut.

Noch habe ich mein Häckchen nicht bei der Abstimmung (263 Km/h) gesetzt....
a050.gif

LG
Peter
 
Patl schrieb:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pf0fhN563eQ[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YXKCchgg7cw[/youtube]

P.s. Das Pfeifgeräusch beim 2. Video speziell bei ca. 60 Sekunden ist irgendein Windgeräusch... ?? .. und das war wirklich sehr laut.
Ih weiß aber nicht woher das kommt.

Das sind Windgeräusche genau wie bei dir FAN an der Windschutzscheibe??? 8O 8O
Ich habe die auch ab Tempo 240,wusste aber nicht was das war :confusednew: :confusednew:
 
Es kann auch am kleinen Scheibenwischer liegen . Hab damals auch massive Windgeräusche gehabt und hab ihn dann weiter runtergesetzt. Seitdem herrscht Ruhe.
 
Den kann ich ja auch selber etwas tiefer stellen oder?!
Muss ja dafür nicht zum Händler?!
 
Sicherlich schon allseits bekannt, aber dennoch immer wieder gut fürs Auge:

http://www.youtube.com/watch?v=y3CNDwQmQxE

:winken:
 
So jetzt setze windgeräuche waren das bei mir nicht es war das ölfiltergehäuse problem gab es auch schon beim st
wurde dann auf kulanz getauscht und ich hatte ca 5t km ruhe jetzt ist es wieder da
 
Update:

Heute mal keine Testfahrten :)

Hab heute nen Anruf von meinem Händler bekommen.
Nachdem ja letzte Woche dem Kollegen von dem der mich heute angerufen hat gesagt wurde von Ford, der RS ist eben abgeregelt und das mit der Leistung ist so... blablabla... hat sich einer der Werkstattmenschen noch mal mit Ford Kurzgeschlossen.

Ergebniss:

Das Problem ist bekannt und es wird etwas kommen. Wann "es" kommt und was "es" ist wurde nicht gesagt.
Aktuell aber gäübe es kein Update das an der Leistung etwas ändern würde.
Aber immerhin.
Das glaube ich jetzt auch das erste mal zumindest zu 95% und nicht weil mir das jetzt mein Händler gesagt hat sondern weil ich den Namen von dem Fordmenschen habe der das meinem Händler gesagt hat.
Diese Infos hab ich jetzt auch mal an andere Kanäle weitergegeben, mal sehen ob sich was tut.
Der Händler hat mich dann noch gefragt ob wir den Leistungtest, den er ja vorgeschlagen hat, verschieben könnten weil sich Ford ja jetzt geoutet hat. Bin ich auch drauf eingegangen weil ich den Leistungstest ja nicht unbedingt brauche und erst recht nicht wenn der bei einem Fordhändler gemacht wird....
Vielleicht hole ich den mal die nächsten Wochen bei nem unabhängigen nach.
Wahrscheinlich möchte mein Händler dann den Mangelauftrag abschließen. Darauf lasse ich mich aber nicht ein. Ansonsten gebe ich das direkt wieder als Mangel an, weil auch wenn Ford jetzt sowas zu meinem Fahrzeug sagt ist der Mangel ja nicht behoben und ich weiß ja nicht wann Ford was macht. Wenn solche Aufträge ewig lange offen sind wird das früher oder später wieder irgendwem weh tun.

CH:
Wenn CH irgendwas an der Leistung ändern würde wäre mein RS mit Sicherheit dran damit das CH Update offiziell aufgespielt wird, nach Anweisung von Ford...ist es aber nicht.
Ob es dennoch etwas bringt ist eine andere Sache...ich hoffe es einfach mal.
Mein Händler sagte mir auch, er wird das update auch definitiv nicht aufspielen solange keine Anweisung besteht das zu tun, warum hatte ich ja schon geschrieben. Wenn das updtae wirkich nichst bringt wäre es mir ja auch egal aber ich habe ja noch andere Termine nächste Woche mit dem RS und irgendwoher werde ich CH schon aufgespielt bekommen.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist:
Weiß irgendwer ob sich Ford wie vor ca. 2 Wochen behauptet wurde noch melden wird und zur Stellungnahme bereit ist bzw. ob "was" kommen soll das unser Problem behebt.
Vor 2 Wochen wurde ja noch gesagt daß das alles von Ford gemacht wird bis zum Forumstreffen ende des Monats??
Weiß einer ob das immer noch so ist?
 
Wer hat hier behauptet das Ford alles machen wird bis zum Forums-Treffen. Sorry aber das ist Schwachsinn.
Wird definitiv nicht so sein.
Es wurde nur gesagt das es wohl zum Treffen handfeste Infos geben wird.

Und es ist richtig das Ford behauptet was zu tun.
Zeitraum ist aber unbekannt.

Ich bleibe positiv gestimmt.
Und hoffe das Ford WOrt hält.
Mehr kann man derzeit nicht tun.
 

Neueste Beiträge

Oben