Keine Leistung mehr !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreas0170

Well-known member
Registriert
30 Okt. 2013
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau
Hatte heute folgendes Problem auf der Autobahn. Nach einer Baustelle wollte ich mal so richtig beschleunigen, nach 5 Sekunden ein dumpfer Schlag von vorne, ESP Leuchte geht an, Ladedruck zeigt nichts mehr an, eine pfeifendes Geräusch beim gasgeben, keine Leistung mehr, fährt sich wie ein 75 PS Auto. Alle Anzeigen normal, vielleicht ist ein Schlauch von Turbo geplatzt oder abgerutscht, aber warum leuchtet die ESP Leuchte ?? Turbo scheint auch normal zudrehen, klingt jedenfalls so, klingt je nach Gaspedalstellung ziemlich stürmisch davorne.
Naja, dann kann ich ihn ja morgen gleich zu Ford Dietz bringen.
Ist ja ein sehr zuverlässiges Auto, ca. 3000 km gefahren seit letztem November 2013, bisher zwei Pannen, erst ließ er sich nicht mehr schalten ( war irgend ein billiges Plastikteil was die Schaltzüge hält) und jetzt das !! :wallbash: :wallbash:


Gruss
Andreas
 
Ich drücke mal die Daumen dass es nicht wie bei meinem ist. Quasi identische Situation, identische auch wie du mir den Fehler beschreibst..

Bei mir hats den Turbo gehimmelt... teuere Angelegenheit. Aber Olaf hat das schnell wieder austauschen können, dennoch nicht ganz billig...
 
Würde mal tippen das irgendwo ein Ladedruckschlauch ab/defekt ist oder eine Schelle sich verabschiedet hat.
Bin mal gespannt... und viel Glück das es nur eine Kleinigkeit ist :thumbs-up_new:
 
dann scheint sich ja meine Gebrauchtwagenversicherung, die ich für 2 Jahre abgeschlossen habe ja zulohnen, einen neuen Kühler haben sie schon zahlen müssen. Waren ca. 600 Euro plus was jetzt noch kommt.
Vonwegen Turbo defekt, meiner hat gerademal 23000 km gelaufen !?
Ich werde weiter berichten wenn ich was weiss. Ich fahre morgen früh gleich zu Olaf.

Andreas
 
Hallo

Daumen sind gedrückt das es nur ne Kleinigkeit ist, Olaf ist zwar diese Woche nicht in der Firma, aber die haben ja auch sonst Kompetentes Personal da, die werden das schon richten.

Grüsse,
Ralf
 
Genau, die sollten das schon hinbekommen. Werde meinen nächsten Samstag auch bringen.

Dass der Turbo wirklich hinüber ist hoffe ich nicht, bei meinem (85.000KM) hat es sich aber genau so angekündigt. Drücke dir die Daumen.
 
Hi,

die ESP-Leuchte bedeutet dass der Motor in den Notlauf gegangen ist. Bei mir hatte sich letztens ein Schlauch vom LLK gelöst (Werkstatt hatte Mist beim Einbau des größeren LLK gebaut... :wallbash: ), ESP Leuchte an und keine Leistung. Bin dann ganz behutsam zur Werkstatt, Schlauch wurde richtig befestigt aund alles wieder gut.

Gruß Dirk
 
Danke euch allen für die nette Fürsprache, bin schon etwas ruhiger geworden und hoffe, das es nur ne Kleinigkeit ist. Hab meinem RS schon gedroht das er verkauft wird, sollte er bald wieder Ärger machen. Dann kauf ich mir nen GTI !! :irre: :bigtongue:

Andreas
 
Wenns vorne zischt beim Gas geben, dann ist es mit ziemlicher
Sicherheit ein Schlauch der sich gelöst hat.

Bei mir war das zweimal die gleiche Situation wie bei dir, da war der schlauch an der Drosselklappe ab :( sieht man aber sofort wenn die Haube auf ist. ....

Drücke alles Daumen das es nur sowas ist.

Lg
 
So, hat mir keine Ruhe gelassen bis morgen zuwarten, hab mal nachgeschaut und hab das Problem gefunden!!! Hab mir doch vor kurzem nen größeren LLK bei Dietz einbauen lassen. Der Schlauch auf der linken Seite ist ab, dann kann er ja auch nicht mehr richtig laufen. Zum Glück war das nicht der Turbo. :hurra: :bananadancer2:
Lass ich morgen in der Werkstatt machen, da kommt man ja so unheimlich gut dran wenn man keine Bühne hat.

Gruss
Andreas

:freu2:
 
So, hab den Scheinwerfer ausgebaut und den Schlauch wieder draufgesteckt und festgeschraubt. Pfeifen ist weg, aber ESP Leuchte ist immernoch an und die Leistung fehlt auch noch etwas, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, fährt sich aber immernoch wie mit angezogener Handbremse und der Ladedruck zeig auch noch zuwenig an. Muss man den Fehler erst zurücksetzen ???
 
Er wird noch im Notlaufmodus sein. Fehler muss wahrscheinlich zuerst gelöscht werden.
 
Dann bin ich ja beruhigt, mein erster Weg morgen früh führt zum Autohaus Dietz ! Jetzt kann ich hoffendlich besser schlafen.

Gruss

Andreas
 
Danke für eure Tipps, er rennt wieder. Heute morgen ohne Termin zu Ford Dietz, Olaf war übrigens da, ran ans Diagnosegerät, Fehler gelöscht. Dann noch die Schläuche zum LLK überprüft, ist wieder alles in Ordnung, läuft wieder wie er soll. :hurra2: :bravo:

Gruss

Andreas
 
Huhu

Super das es nix schlimmes war !!

Olaf war heute nochmal bis 11 Uhr da, da hast du ihn wohl noch erwischt :)

Grüsse,
Ralf
 
mir ist eben der schlauch zur dk abgeflogen. notlauf.
habe jetzt ne richtige schelle aus meinem sommerauto geklaut und drangemacht.
komme ich so wieder aus den notlauf raus? batterie abklemmen und nach 10 min. alles wieder ok? oder muss ich den fehler beim :D löschen lassen?
 
Du kannst auch zur Rücksetzung die Sicherung F26 im Motorraum ziehen und nach 5min wieder einsetzen.
Dadurch sollte der Fehler und der KAM-Speicher zurückgesetzt sein.
 
ich teste das morgen früh gleich mal und gebe dann rückmeldung.
jetzt hatten erst zwei osterfeuer vorrang.

edit am ostersonntag: f26 für 3 min raus gehabt. esp-lampe erloschen. rs nicht mehr im notlauf. dafür die ersten 500m wie ein sack nüsse gelaufen. muss wohl wieder neu angelernt werden.
 

Neueste Beiträge

Oben