K&N 57S Airbox Focus 2 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der X- Stream wird doch in den Originalen, geschlossenen Luftfilterkasten gesetzt, richtig?

Insofern besteht der unterschied darin dass du bei der Airbox KN57S den "stopfen" entfernen kannst (nur zu Rennzwecken auf Privatgrundstücken versteht sich :ugly: )
und somit einen "halboffenen" Luftfilter erhälst. Dadurch hast du bauartbedingt schon eine bessere Ansaugung, bei mir hat es definitiv etwas gebracht.

Wenn gewünscht mache ich mal ein Foto gleich.
 
Naja der x-Stream guckt an der Seite auch aus dem Kasten raus, hat somit auch eine "offene" Ansaugung.
Der original Kasten ist ja nur mit dem original Filter verschlossen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ein X-treme ohne Ring bekommt sogar noch wesentlich mehr Luft als das 57 Kit.

Mit Originalfilter spricht er untenrum noch besser an und hat obenrum nicht so viel Luft. Mit nem offenen Filter ist es umgedreht. (Bei mir)

Wobei das etwas gemilderte Ansprechverhalten untenrum nicht tragisch ist. Also nur ganz gering spürbar. Nicht das das jetzt jemand falsch versteht. :)


Gruß Michi
 
Bremer1980 schrieb:
Naja der x-Stream guckt an der Seite auch aus dem Kasten raus, hat somit auch eine "offene" Ansaugung.
Der original Kasten ist ja nur mit dem original Filter verschlossen.

hatte den noch nie in der Hand, deswegen frage ich..

Hm, dann ist es komisch dass du keinen Unterschied merkst.. Serienstreuung? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Whitey schrieb:
Leistungstechnisch darf man sich keine 100 ps erwarten. Aber das dürfte klar sein,ich persönlich finde ,dass das Auto in den oberern rpm besser zieht.

Anssauggeräusch ist hörbarer,krieg das aber nicht so midd wegen der Aga.:D

Hier ein Video von meiner Airbox ,damals noch mit originaler Aga;

[video]http://www.youtube.com/watch?v=spReqwqTaF8[/video]

Hast du auch so ein Forge Umluftvetil eingebaut ? Denke mal davon kommt das Zischen beim Gangwechsel oder ?
 
ich bin zufrieden mit dem Tausch K&N Tauschfilter auf K&N Extreme...das Ansauggeräusch und Zischen wird auf jeden Fall lauter ;)
 
Das kann ich auch bestätigen. Da gabs oder gibts auch einen extra Thread dazu, wo das ganze schon mal abgekaut wurde...
 
Ja genau ohne den Luftfiltergehäusedeckel ... des is echt abartig :) ... zumindest mit dem K&N X-Stream Filter.
 
Macht der Deckel vom Luftfiltergehäuse echt so einen großen Unterschied ???

Welche weiteren Nachteile hat man ohne den Deckel ??? Verschmutzt er mehr oder ähnliches ?
 
Ja das macht einen sogar großen Unterschied! Hab es zwar nur von innen gehört, hat mir aber schon gereicht. Will nicht wissen wie sich das von außen anhört :ugly:

Nachteile sind halt meiner Meinung nach das Ansaugen warmer Luft (Leistungsverlust). Hab das aber nur mal aus Spaß ausprobiert ... fahr natürlich nicht so rum. Wenn du normal fährst, ohne das der Turbo anspricht, is es wie Serie .. aber wehe das Ding läd sich auf :ugly:

Aber nun bitte wieder BTT
 
Und ist das mit Öl jetzt schlimm für den LMM oder nicht? :nixweiss:
Oder bleiben da die Meinungen auf ewig geteilt wie auch bei den Diagrammen?
Bin mir deßhalb echt total unschlüssig... :confusednew:

Lg

Pierre
 
Da brauch ich hier in Lux keine Angst haben,fahre so rum.

Ist ja auch nicht ganz so auffällig wie zb ein AS Ansaugkit.

Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben