K&N 57S Airbox Focus 2 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es ist einfach ein Stopfen,der bissl fester sitzt..einfach reindrücken bzw. rausziehen,man muss nur dahinter kommen.
 
Genau, das es einfacher ist den stopfen reinzudrücken als ihn im eingebauten zustand rauszubekommen dürfte ja logisch sein :)!! Ansonsten deckel kurz wieder abnehmen!? Ist doch nich viel arbeit :) ja laut papier soll es auch mehr leistung bringen ohne stopfen, obs wirklich so ist, naja
 
dreht vielleicht auch noch bissl freudger in den oberen rpm, kann aber auch nur so n Glaube sein:D
 
Hat irgendjemand von euch ne ICP ab Turbo und den K&N drin UND hat beides eingetragen bekommen?
Heute beim TÜV noch in der Halle wieder auf originalen Filter gewechselt, da sonst keine Plakette. Und 300€ für eine Pegelmessung ohne Garantie dass ich danach ne Plakette krieg, ist doch echt doof.
 
und da wohl keiner diese 300 € extra ausgeben will mit dem risiko, wirds auch keinen geben der es "legal" eingetragen hat...

ich verstehe nicht , warum man sich den k&n einbaut ...
gut mit stopfen haste tüv was aber nochmals geld kostet , aber da kann man auch den "normalen" k&n nehmen und ist sogar tüv frei.

ohne stopfen gibts keinen tüv , ergo reichen auch die anderen offenen filter mit führung ...
und die bringen sogar mehr als dieses kleine loch da.

einzig das verschließen beim erwischt werden wäre schneller drin, sofern man einen toleranten cop vor sich hat , ders ohne mängelkarte durchgehen lässt...
 
Ivolut1on schrieb:
Das aussehen ist mir ziemlich, sehr, egal.

Soundänderung? wie bekomm ich das runde dingens raus? Und wie wieder rein wenn es beschwerden gibt?

Ging mir auch so mit dem Stopfen. Einfach paar km fahren, wenn er warm ist flutscht der easy raus.

Gschickt vo meim S3
 
Sry schon mal im Voraus, bin neu im Turbo Sektor :ups: .. kann man das jetzt mit einer offenen ansaugung z.B von Forge vergleichen, wo dann auch das Turbogeräusch lauter wird oder nicht ?
 
kann man einen Unterschied feststellen zwischen der K&N 57S Airbox und dem Pipercross Luftfilter...welcher ist vom Ansauggeräusch lauter ???

hab grad mal meinen Luftfilterkasten aufgemacht...und siehe da...mein Vorbesitzer hat auch einen K&N verbaut...der ist wohl nun ca. 30.000 km drin...ist aber nur der normale Tauschfilter...
 

Anhänge

  • DSCF6334[1].JPG
    DSCF6334[1].JPG
    652,4 KB · Aufrufe: 256
solange die filter im geschlossenen sind , hört man keine unterschiede...

die unterschiede kommen erst durch die extra öffnung :ugly:
 
deiner Meinung nach also sollte ich den oben gezeigten K&N Tauschfilter drin lassen...hat also soundtechnische keine Auswirkung den Pipercross zu verbauen....richtig ?

Wie macht man den K&N Tauschfilter eigentlich am besten sauber ???
 
War das jetzt nur der k&n tauschfilter oder schon das kit mit dem deckel und dem seitlichen stopfen!?
 
Der Tauschfilter ist geschlossen.

Das K&N 57S Kit hat einen Stopfen, den man rausmachen kann an der Seite ;)
 
Mein Bild oben zeigt den geschlossenen Tauschfilter...die anderen Varianten X-treme und 57N sollen ja mehr Ansauggeräusch in den Innenraum bringen...aber ob es sich halt lohnt...
 
Lohnen tut sich das auf jedenfall! Ich kann das k&n kit nur weiterempfehlen!! Mit stopfen raus versteht sich ;) Hatte 180€ gekostet gehabt :)!! Falls du dich fragst wegen leistung wurden schonmal diagramme gefahren und es hat sich nichts genommen gehabt zwischen k&n kit, k&n airbox und pipercross!! Die bilder wurden hochgeladen! Allerdings weiss ich nicht mehr ob in diesem thread hier !?
 
Wirklich viel merkt man nicht aber man merkt schon, dass man in oberen rpm besser durchzieht mMn.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Was meinst du damit ???...viel merkt man nicht von der Leistung oder vom Innenraum-Sound (Ansauggeräusch)... ???
 
Leistungstechnisch darf man sich keine 100 ps erwarten. Aber das dürfte klar sein,ich persönlich finde ,dass das Auto in den oberern rpm besser zieht.

Anssauggeräusch ist hörbarer,krieg das aber nicht so midd wegen der Aga.:D

Hier ein Video von meiner Airbox ,damals noch mit originaler Aga;

[video]http://www.youtube.com/watch?v=spReqwqTaF8[/video]
 
Gibt es einen so gravierenden Unterschied zwischen der Box und dem x-Stream? Den ich hab den x-Stream drin und da hat sich auch subjektiv im Bezug auf Leistung nichts geändert!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben