Inspektionsintervalle und -umfänge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
steht das irgendwo das die nur einen Anteil zahlen?
Ich hab auch ne Flat und habe mir eigentlich alles durchgelesen und kann mich an so was aber nicht erinnern.
 
Patl schrieb:
steht das irgendwo das die nur einen Anteil zahlen?
Ich hab auch ne Flat und habe mir eigentlich alles durchgelesen und kann mich an so was aber nicht erinnern.

sorry ich habs nicht gelesen... aber das war die aussage der werkstadt, und damit kann ich leben. wollte ja das castrol slx, vieleichts gibts ein anderes das ford ganz übernimmt. muss aber irgendeine bestimmt nummer haben sonst macht die werkstadt das nicht rein
 
die sollen halt das rein machen welches von Ford selber vorgeschrieben ist. Und das sollte auch umsonst sein bei einer Flat.
 
warst du schon bei der 20000?
ich kann ja nochmal nachfragen aber 69.- für öl ist doch nichts...
 
nee, hab noch ca. 9000 vor mir. 69€ sind fü ein hochleistungsöl mi Sicherheit nicht zuviel. Aber wenn es umsonst sein müsste.....
Klenvieh macht auch Mist für den Händler. :warn:
 
Patl schrieb:
nee, hab noch ca. 9000 vor mir. 69€ sind fü ein hochleistungsöl mi Sicherheit nicht zuviel. Aber wenn es umsonst sein müsste.....
Klenvieh macht auch Mist für den Händler. :warn:

ja da hast du wohl recht...
 
Die Flatrate ist ja auch nicht ganz umsonst gewesen, deshalb sollten keine
Kosten mehr anfallen, sonst ist es eine Mogelpackung!
 
Ich hatte Gestern das Vergnügen meinen zur 20000Km Inspektion bringen zu dürfen.
Komfortinspektion für 433€ 8O ich habe erstmal kräftig geschluckt.
5,8l Castrol a 24,80€ plus Mehrwertsteuer. :kotz:
 
mike schrieb:
Ich hatte Gestern das Vergnügen meinen zur 20000Km Inspektion bringen zu dürfen.
Komfortinspektion für 433€ 8O ich habe erstmal kräftig geschluckt.
5,8l Castrol a 24,80€ plus Mehrwertsteuer. :kotz:


da hab ich weniger bezahlt, bei mir waren es 360 glaub ich
 
mike schrieb:
Ich hatte Gestern das Vergnügen meinen zur 20000Km Inspektion bringen zu dürfen.
Komfortinspektion für 433€ 8O ich habe erstmal kräftig geschluckt.
5,8l Castrol a 24,80€ plus Mehrwertsteuer. :kotz:

Wie bitte? 8O

Mal sehen was das bei mir kosten wird nächstes Jahr. Dann rechne ich schonmal mit um die 400 €! Was ist denn eine Komfortinspektion?
 
Scream1984 schrieb:
mike schrieb:
Ich hatte Gestern das Vergnügen meinen zur 20000Km Inspektion bringen zu dürfen.
Komfortinspektion für 433€ 8O ich habe erstmal kräftig geschluckt.
5,8l Castrol a 24,80€ plus Mehrwertsteuer. :kotz:

Wie bitte? 8O

Mal sehen was das bei mir kosten wird nächstes Jahr. Dann rechne ich schonmal mit um die 400 €! Was ist denn eine Komfortinspektion?

Komfortinspektion bedeutet, dass die Werkstatt wenig macht und dafür viel Geld bekommt! Also komfortabel für die Werkstatt! :mrgreen:

Eigentlich ist demnach jede Inspektion eine Komfortinspektion! Habe schon die dollsten Sachen erlebt! Bremsflüssigkeitswechsel, bei dem zuwenig neu eingefüllt wurde und nach nen paar Metern die Warnleuchte anging, Berechnung von Scheibenreiniger, obwohl der Behälter bei Abgabe voll war (Begründung: Man musste ja prüfen, ob die Düsen ricghtig eingestellt waren und habe dabei Scheibenreiniger verbraucht, der dann wieder nachgefüllt worden ist) etc....

Ich persönlich halte von Inspektionen durch eine Vertragswerkstatt seeeeehr wenig! Sehe die eher als notwendiges Übel an! Habe da schon zuviele sclecte Erfahrungen gemacht!
 
Hehe, dafür gibts den Werkstattthread. ;)

Da ist die Wahrscheinlichkeit ne einigermaßen gute zu finden um einiges höher. :)



Grüße
der gamble
 
Habe meine 1.Inspektion "ohne Komfort" durchführen lassen...da hab ich mir ja einiges gespart im Vergleich zu anderen... :eek:
 
mike schrieb:
Ich hatte Gestern das Vergnügen meinen zur 20000Km Inspektion bringen zu dürfen.
Komfortinspektion für 433€ 8O ich habe erstmal kräftig geschluckt.
5,8l Castrol a 24,80€ plus Mehrwertsteuer. :kotz:

Sag ich ja....+- ca. das was ich bezahlt habe, nicht schlecht für son Ford ;)

Cu
Frank
 
Genau, was ist der Unterschied zwischen einer normalen Inspektion und einer komfort Inspektion? Meiner ist jetzt im Oktober mit der 20.000er fällig.
 
Habe gestern meinen bei R&S in Köln zur 1.Jahresinspektion gehabt.
148 € + 74 € für selbst mitgebrachtes ÖL. Total: 222 €.
 
Puh, zum Glück hab ich die Flat. Mein Händler führt die Komfort- Inspektion durch und zum Glück ist dies komplett umsonst. :ugly:
Schonmal 400 Mücken gespart. ^^
 

Neueste Beiträge

Oben