Honda Civic Type R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich hat er echt überzeugt und in Blau sieht des Ding meiner Meinung nach echt geil aus
 

Anhänge

  • honda-civic-hatchback-petrol-15531e1c5126.jpg
    honda-civic-hatchback-petrol-15531e1c5126.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 3.663
Der Spoiler rockt auf jeden Fall :cooler:

Und trotz 4 Türen Coupêoptik dank verstecktem Türgriff, hätt sich Ford für den Mk3 ruhig abgucken dürfen, wär ein Kompromiss gewesen :thumbs-up_new:
 
von hinten ist der schon pervers geil

halt mal nicht zurückhaltend sondern voll drauf :cooler:
 
Mein Fazit:

Hab sehr auf das Auto gewartet,und wollte mir einen kaufen.

Die Probefahrt an sich war sehr geil, geht richtig gut, lenkt sehr zackig,Schaltwege verdammt kurz für serie,man sitzt sehr bequem, für original Anlage guter Sound hinten und vorne zischt und faucht es :hurra2:

aber...ein und ausstieg ist nicht so toll durch die hohen Sitzwangen, für mich nicht Alltagstauglich sich da mit der Brechstange rauszuwinden,
und leider das schlimmste :doh: So wie ich in dem Fahrzeug platz nehme sehe ich den bescheuerten Tacho nicht...oder kann nicht mehr bremsen da meine Knie am Lenkrad anstehen...meiner Meinung nach absolute Fehlkonstruktion, was leider sehr schade ist, war.

Somit musste ich Deprimiert nach hause fahren und der Traum war geplatzt denn hat ja kein sinn wenn man kein Plan hat wie schnell man fährt :lachtot:
 
bloß wird der neue RS Mk3 diesem Civic davonfahren, wir haben endlich Allrad (und was für einen) und jetzt soll auf einmal eine Frontkratzer-Heckflügel-Karrikatur-Reminiszenz an unseren guten alten RS Mk2 - sogar noch in Ermangelung von dessen Stärke eines 5-Zylinders - sooooo geil sein, also jetzt ´mal im Ernst :nixweiss: :confusednew: 8) :winken: :fuck: :prost:
 
Ein Frontkratzer ist der Civic sicher nicht, hat ja ne aehnlich innovative Auffaengung wie der mk2...dass Allrad Autos nicht per se schneller sind, ist ja auch bekannt...leicht gechipped auf ca. 350 ps duerfte der Civic in Real Life keine leichte Aufgabe werden...
 
boerniRS schrieb:
bloß wird der neue RS Mk3 diesem Civic davonfahren, wir haben endlich Allrad (und was für einen) und jetzt soll auf einmal eine Frontkratzer-Heckflügel-Karrikatur-Reminiszenz an unseren guten alten RS Mk2 - sogar noch in Ermangelung von dessen Stärke eines 5-Zylinders - sooooo geil sein, also jetzt ´mal im Ernst :nixweiss: :confusednew: 8) :winken: :fuck: :prost:

So objektiv und ruhig wie du sonst immer argumentierst aber hier im Civic Thread hab ich leicht das Gefühl du übertreibst ein bisschen :mrgreen:
 
... dass ich ein RS Mk2 - Fan bin muss ich eh nicht extra betonen ...

Allrad muss nicht schneller sein --- stimmt zwar, aber ziemlich eingeschränkt, Hinterrad kann bis zu einem gewissen Grad Paroli bieten, besonders auf kalkulierbar hohem Gripniveau einer Rundstrecke beispielsweise ... dann gibt es Lambo-Rennversionen wo sie den Vorderrad-Antrieb verwerfen und rein mit Hinterrad schneller werden .... (müsste korrekt immer ...achse heißen...)

Aber ganz ehrlich, bei einem frontgetriebenen Fahrzeug geht das eigentlich nur mehr dann, wenn der Allrad durch sein Zusatzgewicht (und die vermehrten Verluste im Antriebsstrang) zu sehr beim Leistungsgewicht nachlässt, der Fronttriebler alle Register zieht (Diff-Sperre, Revo-Knuckle - wie immer es beim jeweiligen Hersteller heißt), ein "besseres Fahrwerk" als der Vergleichsallradler hat und wieder optimaler Grip herrscht .... ein bischen viele Bedingungen um im Idealfall ´mal einen kleinen Vorteil zu generieren ...

trotzdem - mein RS bleibt mein persönlicher Star :prost:
 
nur "alleine" allrad wär ja langweilig... ich denke eher das torque vectoring sollte es rausreißen, zumindest theoretisch :nixweiss:
so lange ists ja nichtmehr, bis die ersten herauskommen und getestet werden können.
 
ic hbekomm ihn in Black mit GT Ausstattung und Carboninnenpaket. Gab noch Außen mit Carbon,heckflückel aus carbon ,das war mir dann etwsa zu teuer. 2400 nur der Flügel. Ich werd nur Spurplatten draufmachne und evtl. tiefer, Spoiler hat das Ding ja in Hüllen und Fülle...... :cooler: .
 
Im Konfigurator sind die Carbonteile nicht enthalten ,die musste er separat dazu ordern, ob die jetzt das Werk verbaut oder nachträglich die Hondas Werkstatt weiß ich nicht.
Er soll März/April kommen .
 
Maidenfan schrieb:
Im Konfigurator sind die Carbonteile nicht enthalten ,die musste er separat dazu ordern, ob die jetzt das Werk verbaut oder nachträglich die Hondas Werkstatt weiß ich nicht.
Er soll März/April kommen .

Die sind vielleicht nicht im konfig drin aber sowas wird alles im Werk verbaut.
 
Oben