Honda Civic Type R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Icenight schrieb:
Gute, aber keine schöne Wahl. Die Technik find ich super, vor allem das es ein 2 Liter mit 7500 rpm ist trotz Turbo. Aber aufgrund des aussehens fiel er aus meiner Wahl raus.

Dankeschön, aber die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :)

Ich finde ihn optisch einfach nur geil! Kommt eventuell auch darauf an, in welcher Farbe man den Type R nimmt, meine Wahl viel auf Polished Metal :handjob:

Auf jeden Fall fällt man mit dem Type R mehr auf als mit dem Grünen MK2 RS!
 
SvenRS schrieb:
Icenight schrieb:
Gute, aber keine schöne Wahl. Die Technik find ich super, vor allem das es ein 2 Liter mit 7500 rpm ist trotz Turbo. Aber aufgrund des aussehens fiel er aus meiner Wahl raus.

Dankeschön, aber die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :)

Ich finde ihn optisch einfach nur geil! Kommt eventuell auch darauf an, in welcher Farbe man den Type R nimmt, meine Wahl viel auf Polished Metal :handjob:

Auf jeden Fall fällt man mit dem Type R mehr auf als mit dem Grünen MK2 RS!

Echt wahr? Kann man kaum glauben. Der MK2 in grün sollte doch auch noch auffallen, oder? Aber der Civic ist ein schönes Auto, gratuliere dazu und viel Spaß damit.
 
Frank RS schrieb:
SvenRS schrieb:
Icenight schrieb:
Gute, aber keine schöne Wahl. Die Technik find ich super, vor allem das es ein 2 Liter mit 7500 rpm ist trotz Turbo. Aber aufgrund des aussehens fiel er aus meiner Wahl raus.

Dankeschön, aber die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :)

Ich finde ihn optisch einfach nur geil! Kommt eventuell auch darauf an, in welcher Farbe man den Type R nimmt, meine Wahl viel auf Polished Metal :handjob:

Auf jeden Fall fällt man mit dem Type R mehr auf als mit dem Grünen MK2 RS!

Echt wahr? Kann man kaum glauben. Der MK2 in grün sollte doch auch noch auffallen, oder? Aber der Civic ist ein schönes Auto, gratuliere dazu und viel Spaß damit.

Vielen Dank :thumbs-up_new:

Ja wirklich, ich weiß auch nicht weshalb, aber der Spoiler und allgemein das Auto fallen unglaublich auf.

Liegt eventuell auch daran, dass ich bei uns in der Gegend der einzigste bin der einen Type R fährt und die Leute das Auto nicht wirklich kennen :)
 
du wirst auch bestimmt der einzige bleiben :lol:

und wer ein auto braucht, nur um aufzufallen... :cooler:

bin mal gespannt, ob du irgendwann zum rs mk2 nr. 3 kommst :D

aber bis dahin gute fahrt mit dem type-r :popcorn_essen:
 
Könnte auch daran liegen, dass die Leute die Front sehen und sich denken :thumbs-up_new: und dann plötzlich das Heck :kotz: ...

Gibts den Civic eigentlich auch mit Sound? Vielleicht so einen GTD-Auspuff-Emulator?! :mrgreen: Sorry, aber dieses originale Modul von "Vorwerk" in deinem Auspuff, hat mit dem im RS mk2 so garnichts gemeinsam... da kann er sich noch so gut fahren.

Zum VS Vergleich (in meinem Fall ein unauffälliger grüner mk2 :lachtot: ):
Hatte vor kurzem erst so einen schlauen Civic Fahrer der meinte er müsse mir bei Tempolimit ständig bis auf nen Meter auffahren, als dann wieder frei war, hab ich ihn kurz vorbeigelassen - und hab im Anschluss selbiges getan :mrgreen: was zu einem ensetztem Blick geführt hat, er hatte dann recht schnell keine Lust mehr :lachtot:
 
Haben hier einen aktuellen Type R - der klingt mörderhart ohne zu nerven richtig krasser dumpfer und lauter Cup Sound - Vllt einfach nur vsd rausgeschmissen?!
 
Glückwunsch zum neuen, finde ihn vom Gesamtauftritt sehr gelungen. Hat Honda sich wirklich was getraut, was mich ein wenig gestört hat das er vorne Leder Alcantara hatte sowohl Sitze als auch Türverkleidung, hinten leider alles in Stoff und die sehr geringe Nachfrage nach dem Wagen was den Wiederverkaufswert sehr schwächt. Hatte zb n 7 Monate alten mit 4200km auf der Uhr der gerade mal noch 30 glatt kosten sollte inkl carbon Paket.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hier habens aber echt viele nötig xD
Wieso klickt man in einen Bereich der sich um andere Hersteller dreht nur um dann zu meckern dass man es nicht mehr lesen kann??? Langeweile? Anders kann ich mir das nich erklären

Und den Kommentar zum Sound kann man sich glaub verkneifen aus 4 Zylindern werden keine 5. Den Sound erreichst du aber auch mit keinem MK3.

Und die die wegen dem Antrieb meckern... wenn man den Wagen beherscht dann ist er die totale Waffe. Im Duell zählt nunmal auch der Fahrer.
Da kann das Vectoring noch so gut sein wenn der Fahrer nicht weiß wie er mit dem Wagen umzugehen hat.

Btt.:

Glückwunsch zum Auto, zur Zeit auch einer meiner absoluten Lieblinge und genauso wie sein Vorgänger sehr selten.
Ist für mich genau das was Ford beim MK3 in meinen Augen nicht gemacht hat. Honda hat sich richtig was getraut, so wie Ford beim Mk2

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich ;)
 
@ wesb und Rene92

Vielen Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass es hier auch noch Jungs gibt die unser Hobby und unsere Leidenschaft im Vodergrung sehen und keine Markenbrille auf haben!

@wesb
Es war aber wirklich gar nicht so leicht einen zu bekommen, im Moment gehen die weg die warme Semmeln. Ich hatte an ganzen 4 Autos interesse und bevor ich zuschlagen konnte waren sie verkauft.

Letztendlich hat es doch nich geklappt, zum Glück :)

Die komplette Produktion ist bereits ausverkauft, wenn du einen möchtest musst du ihn so nehmen, wie er beim Händler steht...

Was den Preis angeht muss ich dir recht geben meiner hat mit 15KM 33T€ nagelneu gekostet, dass war auch der Grund zuzuschlagen inklsive 5 Jahren Garantie oder (180T KM) :)

@Rene92

Selten ist er wirklich ,wie gesagt ich bin der einzige hier der einen fährt und das merkt man auch und das liegt nicht daran, wie viele hier behaupten, weil er so "hässlich" ist....ich finde ihn hammer geil!

"Ist für mich genau das was Ford beim MK3 in meinen Augen nicht gemacht hat. Honda hat sich richtig was getraut, so wie Ford beim Mk2"

Genau das ist der springende Punkt, dass sehe ich absolut genau so wie du!
Und deshalb habe ich mich auch für den Type R entschieden und ich befürchte solche Autos wird es in der Zukunft immer weniger geben weil alle Hersteller eher in Richtung VAG gehen werde, Alltag/Nutzen usw....

Vielen Dank euch zwei nochmals! :prost:
 
Also hier im Osten, wo kein Geld da ist, da sieht man die an jeder Ecke

Einer hier im Dorf, einer im Nachbardorf und in der nächst größeren Stadt habe ich auch schon mehrere gesehen aber erst in 2016
 
Das glaube ich dir sofort, ich denke aber weniger, dass es am Geld liegt, sondern an dem rießen Honda Händler bei euch!

Dort habe ich meinen auch her!
 
Rene92 schrieb:
Und die die wegen dem Antrieb meckern... wenn man den Wagen beherscht dann ist er die totale Waffe. Im Duell zählt nunmal auch der Fahrer.
Da kann das Vectoring noch so gut sein wenn der Fahrer nicht weiß wie er mit dem Wagen umzugehen hat.
Warum bei MK3 Fahrern gleich unterstellt wird, dass sie mit Glück gerade mal in der Lage sind, einen Einkaufswagen unfallfrei durch den Supermarkt schieben, während Civic Type R Käufer die geborenen Rennfahrer sind, musst du aber mal erklären ;) . Natürlich spielt das fahrerische Niveau (besonders im Grenzbereich auf der Rennstrecke) eine gewisse Rolle, trotzdem darf man bei aller Liebe nicht verschweigen, dass Frontantrieb konzeptionell nunmal einen Nachteil gegenüber dem MK3 Allrad hat - speziell bei nicht so perfekten Bedingungen oder etwa sehr engen Kurven (Serpentinen/Paßstraßen). Da kann der Fahrer auch noch so talentiert sein, die Physik kann er trotz allem nicht überlisten. Wie auch immer, Spaß machen vermutlich beide, jeder auf seine Weise. Technisch ist der Civic Type R ein ansprechendes Auto, optisch aber imho gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem Glückwunsch an Sven, wünsche viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem Civic! :thumbs-up_new:
 
Glückwunsch zum civic. Bei dem Auto weiß ich nie was ich denken soll. Auf dem ersten Bild das ich sehe denk ich wow ,sieht gut aus. Auf dem nächsten Bild aus einer anderen Perspektive frag ich mich dann aber was sich der Designer dabei gedacht hat!?

Und als Focus RS Fahrer anderen "prollen zum kleinen Preis" zu unterstellen ist äußerst lächerlich...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Jetzt ist hier aufgeräumt.

:maul: Letzte Verwarnung BTT !

:prost:
 
Vielen Dank euch Zwei :prost:

Ich weiß zwar nicht was Patl jetzt genau aufgeräumt hat, aber wenn jemand noch Fragen bezüglich des Type R hat oder Entscheidungshilfen für den Kauf benötigt einfach schreiben :thumbs-up_new:

@Bremer1980 vielen Dank das du es ähnlich siehst, ich weiß nicht wieso es hier so polarisierend ist wenn man schreibt, dass man einen Type R gekauft hat :nixweiss:

Hab mich ja schließlich immer loyal verhalten und werde das natürlich auch in Zukunft!

Falls du mal Bilder möchtest einfach melden :thumbs-up_new:
 
Zumindest zur Farbe möchte ich dir gratulieren. Finde da sieht er proper drin aus, genau wie auch beim RS MK3...
Auch wenn gestern auf der Arbeit ne junge Kollegin meinte, warum ich mir so ein Matsch-Grau zugelegt hätte :wallbash: :hilfe: :maul: :waffe13:
 
@Maverchick

Vielen Dank, dass Kompliment/Gratulation kann ich nur zurück geben.
Ich hab immer gesagt, wenn Focus ST/RS MK3 dann in Slate Grau!

In dem dfall kennst du die Farbe Polished Metal bzw hast dich mit dem Type R auseinandergesetzt?! :)

Gruß

P.S. Die Arbeitskollegin hat keine Ahnung :D
 
SvenRS schrieb:
@Maverchick

Vielen Dank, dass Kompliment/Gratulation kann ich nur zurück geben.
Ich hab immer gesagt, wenn Focus ST/RS MK3 dann in Slate Grau!

In dem dfall kennst du die Farbe Polished Metal bzw hast dich mit dem Type R auseinandergesetzt?! :)

Gruß

P.S. Die Arbeitskollegin hat keine Ahnung :D
Auseinandergesetzt wäre übertrieben. Hab halt in der Wartezeit sämtliche youtube clips geschaut, da war dann im vergleich natürlich auch hier und da der neue Type R dabei. Was mir grundsätzlich gut gefällt ist sind die 2x2 Auspuffrohre, das macht was her finde ich. Aber insgesamt wäre es von der Optik kein Wagen für mich gewesen - damit will ich jetzt aber nicht unbedingt sagen ich fände er würde schlecht aussehen - is halt extreme Geschmacksache...

Die Farbe (polished Metal) habe ich eben nur mal gegoogelt, deswegen mein Kommentar dazu :)
 
Soll der type r eigentlich Serie bleiben oder wird an ihm das eine oder andere noch verändert? Wie ist ist jetzt nach ein paar Wochen deine Meinung zu ihm? Wie oft drückst du die R Taste? Wurdest du schon fremden auf dein Fahrzeug mit Interesse angesprochen da er ja doch sehr polarisiert?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Oben