Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...und weil wohl schon die Prospekte und Datenblätter gedruckt waren...hat man´s halst dann so stehen lassen... lol
 
Speedbuster schrieb:
Was mich damals stutzig gemacht hat, war die Aussage, glaube von Capito, dass der RS erst 280 PS haben sollte. Dann wurde aus der Motorenabteilung gemeldet...nö gehen 305 PS. Ich vermute da irgendwie das Problem. Die haben teils in der Testphase bis zu 350 PS generiert, dann irgendwann Berechnungen angestellt, dass das auf Dauer nicht wirklich gut ist, dann berechnet, dass 305 PS standhaft gebracht werden können, dann aber 2 Motorplatzer hatten, dann noch mal nachgebessert haben, da war irgendwas mit den Lagerschalen...dann gesagt, 280 PS hält auf Dauer....
Das ist jetzt rein hypothetisch und beinhaltet teils Vermutungen mit einem Schuss Hintergrundwissen.... :mrgreen:

Cu
Frank

Nur komisch das Deine Kiste dann 330 PS standfest halten muss. Schon mal nachgesehen ob die bei Dir verstärkte Teile eingebaut haben? :roll: Kann ja nicht sein das Deiner so ein Ausreißer ist und alles paletti bleibt trotz Prügeln des Wagens und bei einigen Anderen derart Probleme sind! Das muss noch andere Ursachen beim STX1300 haben (Umluftventil defekt, Turbolader nicht in Ordnung usw.). Sollte Ford ja jetzt genau wissen auf was Sie untersuchen!
 
naja Vorschläge woran es liegen könnte, haben se ja nu von eurer Seite
genug bekommen. Dürfte jetzt nicht mehr allzu schwer sein :lachtot: :lachtot:
 
Scream1984 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Was mich damals stutzig gemacht hat, war die Aussage, glaube von Capito, dass der RS erst 280 PS haben sollte. Dann wurde aus der Motorenabteilung gemeldet...nö gehen 305 PS. Ich vermute da irgendwie das Problem. Die haben teils in der Testphase bis zu 350 PS generiert, dann irgendwann Berechnungen angestellt, dass das auf Dauer nicht wirklich gut ist, dann berechnet, dass 305 PS standhaft gebracht werden können, dann aber 2 Motorplatzer hatten, dann noch mal nachgebessert haben, da war irgendwas mit den Lagerschalen...dann gesagt, 280 PS hält auf Dauer....
Das ist jetzt rein hypothetisch und beinhaltet teils Vermutungen mit einem Schuss Hintergrundwissen.... :mrgreen:

Cu
Frank

Nur komisch das Deine Kiste dann 330 PS standfest halten muss. Schon mal nachgesehen ob die bei Dir verstärkte Teile eingebaut haben? :roll: Kann ja nicht sein das Deiner so ein Ausreißer ist und alles paletti bleibt trotz Prügeln des Wagens und bei einigen Anderen derart Probleme sind! Das muss noch andere Ursachen beim STX1300 haben (Umluftventil defekt, Turbolader nicht in Ordnung usw.). Sollte Ford ja jetzt genau wissen auf was Sie untersuchen!

Meiner ist nicht der einzige Ausreißer....gibt hier noch so ein, zwei, drei Leute, die das gleiche Ergebnis + - gemessen haben....
Wer hat gesagt, dass meiner das lange aushält?
Wenn ich z.B. daran denke, als ich mit dem Dingen nach Spanien gebrettert bin, ok, war aber mit Box, wie heiß der teils wurde....das ich öfters mal echt den Schieber zu gemacht habe und "nur" mit 200 rumgeeiert bin....weil meine Öl und Wassertemp schon wirklich heftig oben waren und seitdem meine Ventildeckeldichtung schwitzt....naja...
Im Grunde können wir alle labern was wir wollen, STX wird seinen Kübel mit 320-330 PS wiederbekommen und gut ist 8) :mrgreen:

Cu
Frank
 
Ich habe kein Pressefahrzeug wie Speedbuster,
denke aber auch in dessen Leistungsliga zu liegen,
der Kübel rennt laut Tacho 280kmh und mit Box
sogar mehr, also sind echte 263 kmh möglich,
Edi und Franzi, :prost: ich denke jetzt bei dem öffentlichen
Druck bekommt ihr Fridolin mit ca 320PS zurück.
 
und wenn nicht nen neu justierten tacho und nen manipuliertes gps messgerät ... wäre den auch noch zuzutrauen :)

sehr sehr interessante geschichte und dickes lob das sich endlich mal einer traut zu schiessen....
wieviele threads gabs hier mit heissen worten...

RESPEKT EDI
 
xerdanny schrieb:
und wenn nicht nen neu justierten tacho und nen manipuliertes gps messgerät ... wäre den auch noch zuzutrauen :)

sehr sehr interessante geschichte und dickes lob das sich endlich mal einer traut zu schiessen....
wieviele threads gabs hier mit heissen worten...

RESPEKT EDI


@xerdanny :) Danke,

ich hatte ja auch schon in vielen Postings geschrieben ich würde klagen,
aber nur als letztes Mittel, :motz: :wallbash:
Ich bin von Haus aus friedliebend, besonnen, ruhig und geduldig, auch wenns manchmal schwer fällt. :wallbash:

Doch wenn ich ständig hingehalten und für doof verkauft werde, ist auch meine Geduld nach einer bestimmten Zeit zuende.
Dies war nun der Zeitpunkt an dem ich meinem Anwalt volle Handlungsvollmacht erteilt habe,
und der hat in Absprache mit mir gehandelt und die Sache mal angeschoben.

Es wurde nach diesen unendlichen Threads mal Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. :ja:

Ich hoffe nur, das Ford Köln jetzt endlich alles bereinigt und meinen Fridolin
mit den im Datenblatt angepriesenen und uns allen so verkauften Eigenschaften ausstattet. :ja:

Hier kann ich nur sagen, wenn dies so geschieht, bekommt Ford von mir
in diesem Thread ein ehrliches und aufrichtiges Danke Posting von mir. :thumbs-up_new:


Denn dann hat Ford in meinen Augen Größe bewiesen, und sollte allen mit dem gleichen Problem auf gleiche Weise helfen.
 
Aber nicht das Fridolin, heimweh bekommt, der arme ist das nicht gewohnt, muss sich ja wie ein schwerkranker im Krankenhaus fühlen. :lol:
 
RS Andes schrieb:
Aber nicht das Fridolin, heimweh bekommt, der arme ist das nicht gewohnt, muss sich ja wie ein schwerkranker im Krankenhaus fühlen. :lol:

@RS Andes :thumbs-up_new: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Andes, geh ihn doch mal besuchen und bring ihm ne Pulle Castrol oder Super 98 Oktan mit - der fällt dich glatt an vor freude :lachtot:
 
Ich habe ihn Heute gestreichelt. Es geht ihm noch gut. :mrgreen: Er stand auch schön warm in der Halle.
 
mike schrieb:
Ich habe ihn Heute gestreichelt. Es geht ihm noch gut. :mrgreen: Er stand auch schön warm in der Halle.

:x noch gut?????? hoffentlich geht's ihm weiterhin gut :ups:

Öhm Mike zeig mal deine Zunge.....nur so.....rein prophylaktisch..... :ugly:
 
:D oh Danke Mike, :ja:
wenn du morgen noch mal Zeit hast, gib ihm von mir einen dicken Kuss auf die Haube :ugly: :ugly:
aber nicht abschlecken, :bigtongue: das mag er nicht. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Nee, das gibt Ärger wenn ich da mitten auf der Haube liege und den abknutsche. Morgen geht nicht ich habe frei! :bananadancer2:
 
mike schrieb:
Nee, das gibt Ärger wenn ich da mitten auf der Haube liege und den abknutsche. Morgen geht nicht ich habe frei! :bananadancer2:

das gibt nicht nur Ärger Mike, das sieht auch noch total bescheuert aus :lachtot: Da könnte man evtl. schon in Erklärungsnot kommen :pfeif:

Jetzt mal Spaß beiseite - ihr haltet mich nu sicher für absolut bescheuert :irre:
und denkt: nu dreht se durch - aber ich muss sagen, unser Frosch fehlt mir....
 

Neueste Beiträge

Oben