Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich kenne CI & CD genauestens ...

ich vermute mal dass Ford diesen Trailer möglicherweise auch auf und um das eigene Gelände herum nutzt und keinen Bedarf sieht für "aufm Hof rumfahren" Geld für ein blödes Logo auszugeben. Mein RS kam lt. AH wiederum mit viel trara und keine Ahnung was an, allerdings nicht auf einem Anhänger sondern auf so einem spezifischen TransportLKW.

Ich behaupte mal pauschal dass selbst Ferrari genug Fahrzeuge ohne dein vermeintliches "CI / CD" - welches übrigens mehr als nur ein "Logo" beinhaltet - an einem Trailer durch die Gegend karrt, genauso Porsche etc. pp.

Manchmal frage ich mich wer den Menschen eingetrichtert hat dass hinter allem irgendeine Verschwörung / Boshaftigkeit / Verschleierung und sonst irgendwas steckt ...

Apropos: Will den Trailer von Porsche & Ferrari & BMW & Mercedes sehen der für Prototypen vorgesehen ist und großkotzig Werbung drauf steht, damit auch jeder Depp an der nächsten Raststätte auf die Idee kommt da reinzuschaun & / oder das Ding gleich klaut ... :lachtot: :doh:
 
:thumbs-up_new: Geile Sache. Und geiles Forum wo bekommt man sonst solche Infos. Wünsche Dir auch Serienmäßig viel viel PS.
 
:) Danke Michel :), klar doch, :ja:
ich werde keine Unwahrheiten oder falsche Aussagen schreiben. :nein:
Und wenn es gut und fair gehandhabt wird, gibt es von mir auch ein Dickes Lob.
Für heute kann ich nur sagen, Top :thumbs-up_new: es ist für mich alles super gelaufen. :thumbs-up_new:
Ford und FFH haben ein Lob verdient. :thumbs-up_new:
 
Hey,

ich drücke Dir die Daumen das jetzt endlich etwas passiert, mit dem Kundenservice habe ich auch schon 5-6 mal telefoniert aber nix ist passiert!
Auch das Autohaus ist so schei###, die sollten lieber Kartoffeln anbauen!

gruß
 
Ich finde es gut was du machst. Vielen DANK.

Ich hoffe 2 Dinge:

1. Das Ford dir die Leistung gibt die der RS haben soll.
2. Sie dir mitteilen woran es gelegen hat und sie dabei ehrlich sind.

Somit hat sich deine Arbeit gelohnt und ev. können wir auch davon lernen.
Die Vmax werden sie nicht verzaubern, aber die 305 PS wären schon nett.
 
Die Briten haben gerade einen guten Test veröffentlicht.

Hier wurden die Software Ford CD , Ford CF , Ford CG und Ford CJ ausgiebig getestet.
Auf einen Radnaben-Prüfstand. Somit entfällt der Rollwiderstand.

Zu den Leistungswerten muß 8% addiert werden.

Alle haben zwischen 278 - 282 PS. Nur die CJ hat genau 300 PS.
Es wurden jeweils 3 Messungen gemacht. Der Test sieht sehr zuverlässig aus.

Leider ergeben die 300 PS auch nur eine Vmax von 250 km/h. Bin gespannt wie Ford die 263 km/h verwirklicht.

allversions.png
 
@Lolek: Weißt du, ob das ein und das selbe Fahrzeug war, bei dem die Softwarestände nacheinander aufgespielt wurden?
Sonst ist der Vergleich ja auch für die Katz'
 
Ja, das war immer das selbe Fahrzeug mit 16.500km und alles an einem Tag (25. Okt 2010).

Sie rechnen mit einem Getriebeverlust von 8%. Dieser Faktor ist immer nur geschätzt. Die gemessene Leistung ist "echt".
 
Lolek, Ist schon so wie Du sagst in Deinem anderen Fred...der RS braucht für die 263 mehr Dampf als 305 PS....
Hab da ein paar Infos bekommen von Leuten bei Ford, dass die 263 wohl mehr Werbung als Wahrheit waren....
Eiin gutgehender Serien-RS mit ca. +-325-330 PS schafft die echten 263. Als damals die Messungen/Berechnungen gemacht wurden, wurde wohl der Heckflügel vergessen... :lol:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Lolek, Ist schon so wie Du sagst in Deinem anderen Fred...der RS braucht für die 263 mehr Dampf als 305 PS....
Hab da ein paar Infos bekommen von Leuten bei Ford, dass die 263 wohl mehr Werbung als Wahrheit waren....
Eiin gutgehender Serien-RS mit ca. +-325-330 PS schafft die echten 263. Als damals die Messungen/Berechnungen gemacht wurden, wurde wohl der Heckflügel vergessen... :lol:

Cu
Frank

...und die Außenspiegel, sowie die Scheibenwischer und die original Federn....
 
:) @Lolek, Danke :ja:

ich habe deinen Fred auch gelesen und bin von dem Ergebnis auch erstaunt. 8O
Ich wäre schon froh, wenn bei mir so 300 Ps anliegen würden, nicht weniger, aber auch nicht unbedingt mehr. :ja:
Obwohl mehr schon sehr schön wären, vieleicht würde mein Fridolin dann ja auch mal die echten 260 Km/h erreichen. :hurra: :bravo:
Zu dem Test, ja meiner hatte zuletzt mit CJ sagenhafte 276 PS. 8O
Und das hat mich fast umgehauen. :ja: Da ist in mir der Entschluß zum Anwalt zu gehen richtig gewachsen. :motz: :evil:
Ich will nicht was mir nicht zusteht, :nein: aber ich will was ich gekauft habe, :ja: und dies sind die im Datenblatt angegebenen Eigenschaften. :ja:
Und dafür werde ich wenn nötig bis in alle Instanzen klagen. :ja:
Ich will den Fridolin auch behalten, :ja: denke nicht daran zu wandeln, dafür liebe ich Fridolin viel zu sehr. :ja:

Gruß
Edi
 
:) Tja, dann hat Ford ein weiteres Problem , :ja:
ich würde im Tausch auch eine RS 500 nehmen, ohne Zuzahlung, wegen den vielen Unannehmlichkeiten. :ja:
Wie schon geschrieben, bis in alle Instanzen, dies schließt letztendlich eine Wandlung nicht aus. :nein: :cry:
Dann gibt es nur noch den Weg zu anderen Herstellern,
und da kenne ich welche die dir auch geben was du bestellt und bezahlt hast. :ja: :thumbs-up_new:
 
Die brauchen wahrscheinlich gar nicht suchen - die wissen in Köln um das Problem.

Die Reduzierung der Luftmenge durch die max. Drosselklappenstellung ist bewußt programmiert worden, um die Leistung der Fahrzeuge zu limitieren und Grantieansprüche niedrig zu halten.

Lolek´s Ansätze hierzu sind genau der springende Punkt für zukünftige Leistungsregionen weit oberhalb von 350 PS. Wahrscheinlich benötigen die Motoren dann aber
auch zusätzliche Kühlung von außen !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Die brauchen wahrscheinlich gar nicht suchen - die wissen in Köln um das Problem.

Die Reduzierung der Luftmenge durch die max. Drosselklappenstellung ist bewußt programmiert worden, um die Leistung der Fahrzeuge zu limitieren und Grantieansprüche niedrig zu halten.

Lolek´s Ansätze hierzu sind genau der springende Punkt für zukünftige Leistungsregionen weit oberhalb von 350 PS. Wahrscheinlich benötigen die Motoren dann aber
auch zusätzliche Kühlung von außen !

Gruß aus Nordbayern

Danke @RennSemmel-305

Genau so sehe ich das auch, gebe dir 100% Recht mit dieser Aussage. :ja: :thumbs-up_new:
 
@ RennSemmel - ich vermute auch, dass es so aussieht.

Aber wir wollen nicht all zu pessimistisch sein und denken, dass das Fahrzeug
so, wie es ist, zurück kommt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Also ich für meinen Teil bleibe optimistisch und setze erst einmal noch
etwas mehr Vertrauen in das Können und Wissen der Ford-Mitarbeiter.

Jedenfalls so lange, bis man mir auch dieses letzte Fünkchen Vertrauen
genommen hat.
Man kann versuchen, mir alles plausibel zu erklären aber man darf mir nie das
Gefühl geben, mich verarscht zu haben - gesunden Menschenverstand habe
ich mehr als genug und 1+1 zusammenzählen kann ich auch :mrgreen:
 
@Rennsemmel

Meiner hat ja diese berühmten 325-330 PS ab Werk (nicht diskutieren) und war noch nie irgendwo abgeregelt. Wenn ich den länger prügel, wird er heiss...teils sehr heiss. Bestätigen ja hier auch viele getunte RS... Deswegen kann das schon sein, was Du sagst. Das die Werbung eher raus war und die irgendwann auf der NOS z.B. gemerkt haben...uuuppps....wenn jetzt von den 11.tsd RS 5000 z.B. nach Deutschland gegangen sind, davon ca. 2500 immer am Limit Dampf geben....ich dann 2500 Garantiefälle mit kapitalen Motorschäden habe.....Prost Mahlzeit...

Cu
Frank
 
@Speedbuster :)

dies ist schon denkbar und so wie es aussieht auch tatsächlich so. :ja:
Da teile ich deine Meinung und auch die von RennSemmel-305 geposteten Vermutungen voll und ganz. :thumbs-up_new:
 
Was mich damals stutzig gemacht hat, war die Aussage, glaube von Capito, dass der RS erst 280 PS haben sollte. Dann wurde aus der Motorenabteilung gemeldet...nö gehen 305 PS. Ich vermute da irgendwie das Problem. Die haben teils in der Testphase bis zu 350 PS generiert, dann irgendwann Berechnungen angestellt, dass das auf Dauer nicht wirklich gut ist, dann berechnet, dass 305 PS standhaft gebracht werden können, dann aber 2 Motorplatzer hatten, dann noch mal nachgebessert haben, da war irgendwas mit den Lagerschalen...dann gesagt, 280 PS hält auf Dauer....
Das ist jetzt rein hypothetisch und beinhaltet teils Vermutungen mit einem Schuss Hintergrundwissen.... :mrgreen:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben