ESP und ABS leuchten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

John

Well-known member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostholstein
Moin Moin
Ich hab ein Problem:
Mehrmals in der Woche, speziell (vielleicht auch nur?) beim anfahren/beschleunigen leuchten die ESP und ABS Warnleuchten auf. Zudem springt der Kilometer- und Tageskilometerzeiger auf Null, er hat keine Leistung mehr und glaube auch er sperrt den 5. und 6. Gang.
Dieser Zustand behält er ca. 20 sec. danach ist wieder alles in Ordnung als wenn nix gewsen wäre.
Es macht auch kein Unterschied ob ESP an oder aus.

Was kann das sein?
 
Das ist der Raddrehzahlsensor vorne links/ oder rechts...bekanntes Problem. ..sufu benutzen stehen alle Möglichkeiten zur Reparatur drin :)
 
Sieht dann so aus.
ehynyzaq.jpg
 
Ja genau.

Also entweder tauschen auf Garantie, wenn Ford diesen Fehler das im Steuergerät findet, oder sonst Kabelverbindung des Raddrehzahlsensors eventuell reparieren.
 
Hatte dieses Problem auch. Beim Radwechsel auf Sommerreifen habe ich den Stecker mal gesäubert und draufgesteckt..seitdem ist Ruhe.

Das ist eigentlich eher die Ausnahme denke ich,wenn es das war. Seitdem hat da allerdings nichts mehr geleuchtet... :)

mfg
 
den fehler hab ich auch, bei mir wird es wohl das kabel auf der rechten seite sein. IDS sagt Radsensor re. Der fehler trit immer beim linkseinschlag auf.
Werd das mal heute noch checken und das kabel etwas "loser" verlegen !
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir wurde Anfang der Woche der Stecker gewechselt und so ein Kabelreparaturset verbaut. Seitdem ist Ruhe. Kosten werden gute 200 Euro sein....
 
Soderle ich bin mein problem jetzt loß, wer also beim linkseinschlag dieses problem hat kann es wie folgt lösen.

Man schraubt einfach das halteblecht vom ABS kabel nach hinten, siehe beigefügte bilder.

Bild 1, vor dem umbau, bild 2 nach dem umbau, bild 3 schutzummantelung bremsleitung gegen eventuelles scheuern.

An der stelle möchte ich mich auch mal beim Guido Ellmer bedanken für den tipp mit dem halter versetzen !
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    2 MB · Aufrufe: 540
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 538
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    2 MB · Aufrufe: 537
Und ich kann bestätigen das es funktioniert. Hatte den Fehler auch bis letzten Donnerstag. :thumbs-up_new:
 
was mir gerade noch aufgefallen ist George,

deine Stange für die Scheinwerfer Höhenverstellung liegt falsch, die muss nach links, bzw. der Hebel mit Stange nach links

Halter mit der 8ter Schraube unten losschrauben, Stange mit Halter nach links setzen, und dann gehts wieder

denn wenn du dein Xenon anmachst, fahren die Scheinwerfer kurz nach unten , und dann nach oben in die richtige Position .

wird leider oft falsch gemacht beim tieferlegen.............
 
Danke Guido, tja ich hätte das auto besser selber tiefer legen sollen :(

Naja zum glück komm ich auch so drann
 
Tyee schrieb:
Soderle ich bin mein problem jetzt loß, wer also beim linkseinschlag dieses problem hat kann es wie folgt lösen.

Man schraubt einfach das halteblecht vom ABS kabel nach hinten, siehe beigefügte bilder.

Bild 1, vor dem umbau, bild 2 nach dem umbau, bild 3 schutzummantelung bremsleitung gegen eventuelles scheuern.

An der stelle möchte ich mich auch mal beim Guido Ellmer bedanken für den tipp mit dem halter versetzen !


Super, das werd ich so machen.
 
Hallo,
ich habe das Problem auch aber unabhängig vom Lenkeinschlag (glaube ich).
Könnte mir das nochmal einer (für dumme) erklären? :D
 
Das ist der Raddrehzahlsensor oder das Kabel von dem vorne Links oder rechts...
Gibts viele themen in der suchfunktion.
Was der tausch bzw kabelreparatur kostet beim freundlichen steht hier auch im fred.
Was möchtest du noch wissen?

Mfg
 
So, Ford hat jetzt die Kontakte gereinigt und den Halter versetzt auf der rechten Seite.
Meister sagte mir auch, das der Fehler nur rechts vorkommt, vielleicht unterschiedliche Kabellängen.

Also seitdem ist Ruhe :)
 
Hatte das selbe Problem hatte darauf hin fofodriver89 geschrieben. Bei ihn hatte ich das Auto auch gekauft er hatte mir geraten gleich beide Seiten zu wechseln. Habe Ich dann auch gemacht beide Kabel haben 60 Euro gekostet. Gruß Uwe
 
ESP und ABS Leuchte sind bei mir bisher noch nicht angewesen, möchte aber dem Problem vorbeugen und die Verlegung des ABS-Kabels so wie oben geschildert anpassen.
Daher die Frage ob die Verlegeung das ABS-Kabel auf der Fahrer- bzw. Beifahrerseite angepasst werden muss.
 

Neueste Beiträge

Oben