abs/esp und getriebe fehler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schackes schrieb:
dann brauch ich also dieses Kabel-Reparatur-Set...mal schaun, ob ich hier die Teilenr. finde... ;)

Und, hat da jemand mehr Infos zu?
Komme nämlich gerade von Ford, der Sensor soll knapp 140 Euro kosten und der ganze Kabelbaum von dem Dingen kostet leckere 900 Euro :selbstmord:
Sollte ich also nur den Sensor tauschen und der Fehler kommt trotzdem wieder, habe ich keine Lust den ganzen Kabelbaum tauschen zu müssen. Das würde mit Einbau sicher ein vierstelliger Betrag werden....
 
Ne im Normalfall brauchst du nur das einzelne Kabel.
Das wird dann aber auch verlötet weil das beim rs nicht steckbar ist.
Mein freundlicher ist leider Grad im urlub sonst könnte ich den mal nach der teilenummer von dem Kabel fragen.
 
Okay danke schonmal Niggi. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich vorerst nur den Sensor tausche, sollte das nichts helfen werde ich mich nochmal über das Kabel schlau machen. 1000€ wollte ich nämlich nicht für sowas investieren....
 
Bei mir ist er momentan schon über eine Woche nicht mehr gekommen....ich warte noch ab...vielleicht auch erst mal die Kontakte fetten...
 
Da hast du wohl oder übel recht...ist zwar nach ca. 20 Sekunden wieder weg...aber während dieser Zeit wo die Leuchten angehen...fährt er sich ja auch irgendwie ruppig und Ladedruck ist auf den ersten Strich (0,3 bar) reduziert...
 
Habe an meinem folgendes problem. Es kommt teilweise vor das beim lenken, vorzugsweise nach links mit vollem einschlag, mein Mäusekino macht. Es gehen dann esp, abs und mkl an, der bordcomputer hat nur noch striche, die anzeigen für öldruck und öltemperatur gehen nicht mehr und das auto hat keine leistung.
wenn ich das auto dann aus mache geht alles wieder normal. 
Hab davon hier schonmal gelesen. Ist wohl möglich ein problem mit dem abs sensor oder dessen kabel. Konnte das thema leider nicht über die suche finden drum das neue hier. 

Liege ich mit meiner vermutung richtig oder kanns auch was anderes sein? Und hat wer vielleicht bilder vom abs sensor und dem kabel?
 
Ich hatte mal vor langer Zeit Fotos gepostet,bin mir aber nicht mehr sicher ob in diesem Thread oder nicht.Einfach mal paar Seiten zurückklicken..

Der Fehler müsste ein " P0503-- Fahrzeug Geschwindigkeitssensor intermittierend/falsch/zu hoch" sein.

Laut deiner Diagnose ist es aber warscheinlich dieses bekannte Problem. Ob das mit den Anzeigen zusammenhängt? Gute Frage,bei mir habe ich die Anzeigen nie geschaut,sobald der Fehler kam.Das werden dir aber sicherlich andere sagen können.

Fallen die Anzeigen nur beim Fehler aus oder auch sonst mal? Wenn ja,wird der MAP-Sensor,welcher im LLk sitzt, hinüber sein.

mfg
 
Bei mir wurde Kabel und Sensor vor ca. 4 Monaten getauscht. Mittlerweile kommt der Fehler wieder und auch wieder häufiger, dass ist echt blöd.
 
Versuch mal,den Halter an anderer Stelle zu befestigen. :thumbs-up_new:

ist ja normal,dass das Problem wieder kommt,wenn er wieder genau so stramm verlegt wird. :D

mfg
 
Ja werd ich am we mal machen. Vielleicht find ich auch die kaputte stelle. Wieviel kostet das reperaturset für die kabel? Den abs sensor hab ich schon gefunden, kostet keine 30 euro das ding
 
War heute beim Händler und habe ihm von der Sache berichtet. Nach dem Reperaturset für das Kabel gefragt, er hat keinen ahnung und kann es auch nicht im Rechner finden. Bin soweit ich weiß der einzige Kunde in der Filiale mit nem RS und die haben daher nicht so die Erfahrung von dem Auto.

Kann mir jemand vielleicht die Nummer von dem Kabel geben? Wäre echt Cool :mrgreen:
 
Nach wochenlanger Ruhe kommt der Fehler nun auch wieder....und zwar häufiger als je zuvor...also bei fast jeder Kurve, wenn man aufs Bremspedal drückt...

Mein Schrauber soll morgen mal die Kontakte säubern und lt. der tollen Anleitung die Halterung umbauen...dann schau mer mal weiter :)
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Bei mir tritt es auch immer öfter auf. Besonders in linkskurven, z.b. beim einparken oder engen kurven


Hier findest du die lösund im 9 beitrag

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=14747&start=0
 
So war gestern beim Freundlichen mal schauen lassen und die Kabel anders verlegen. Ich hätte es wohl auch selber machen können, ist ja nur je eine Schraube pro Seite. Die kabel sind ab Werk echt Idiotisch verlegt. Besonders das vorn links ist beim vollen Einschlag nach rechts komplett Straff gespannt.
Jetzt ist es umgebaut und der Fehler ist seither nicht wieder aufgetreten.
 
Oben