Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin ja guter Dinge das das gasa hinbekommt.war ja mit der Software am st echt Super zufrieden nur das da am rs so ein proplem Auftritt hab ich nicht erwartet vorallem das alles am Auto neu gemacht worden ist bis hin zu neuen Zündkerzen um jeden Fehler auszuschließen.
 
Luuke schrieb:
aber die Software macht ja seine Arbeit.leistung ist ja da


Luuke schrieb:
.ch rede auch nicht die Software schlecht nur das ich unzufrieden bin das solche propleme auftreten.

Luuke schrieb:
bin von der Software überhaupt nicht begeistert.
Bis jetzt war sie sein Geld nicht wert!!

Ist richtig schön.. wenn man von Post zu Post.. seine Meinung hin und her wirft.. wie man es gerade so braucht.. :confused2:


Deshalb.. bin ich der Meinung.. erst mal richtig Nachforschen.. bevor man ein Fass auf macht.. ohne vorher mit dem Tuner geredet zu haben...(wobei du ja sogar noch zufrieden bist mit der Software von Gasa aus vergangener Zeit)... und das du in zwei Monaten keinen Kontakt zu Gasa herstellen konntest.. lag bestimmt nicht an ihm.. und dein "Problem", hast du jetzt erst am Mittwoch Gasa geschrieben.. ;)

Aber vieleicht wird da ja auch über WhatsApp etwas gestichelt.. und aufgehetzt.. :pfeif: :thumbs-down_new:


aber ok.. Jeder wie Er meint..



Was für Kerzen fährst du.. ?
 
Ich werde heute Abend mal genau beschreiben wo das proplem liegt und was alles genau unternommen wurde.ich jetzt über Handy und von der Arbeit her schlecht.

Das ist ein merkwürdiges proplem weil es nur beim lastwechsel auftritt.
Beim Normalen beschleunigen aus den 4 Gang ist alles ok.sobald man schaltet und wieder voll durchtritt zischt er komisch so 3 mal tsch tsch tsch und dann kommt die Leistung wieder.wenn man wieder bisschen ausrollt und wieder von untenraus beschleunigt ist wieder alles ok.ist tritt immer beim lastwechsel unter voll Last auf.
 
:thumbs-up_new: das hört sich doch alles wieder ganz anders an.. als was du vorher hier so.. (besonders .. wie du hier).. es beschrieben hast..

...ich denke es ist ein Hardware Fehler ;) ..
 
Dann sag mir welche Hardware deiner Meinung das proplem verursacht.neu original Kerzen sind drin.schubumuftventil wurden alle 2 Federn versucht und das Originale auch wieder verbaut.ladedruckgregelventil würde getauscht llm Sensor würde gewechselt maf Sensor neuer rein gemacht.ausaugbrücke neu Dichtung sowie Auspuff neu.alles keine Besserung bis auf wenn ich die original Variante installiere und der Fehler ist weg.
 
Dazu muss ich aber auch was sagen.
Ich hatte letztes Jahr im September meine 3+ bekommen. Dort sollte normalerweise auch die 3 mit auf dem Flasher sein.

Seit November habe ich ihm jetzt bestimmt 10 Email geschrieben und 5 mal mit ihm telefoniert! Mit dem Ergebnis das er mir Diebeszüge zuschickt.
Jetzt 6 Monate später habe ich immer noch nicht die fehlende Stufe und ich finde sowas unverschämt!


Das zeigt mir in meinen Augen was ihm an seinen Kunden liegt.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich auch auf einen anderen Anbieter wechseln...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@HotAction

HotAction schrieb:
Jetzt 6 Monate später habe ich immer noch nicht die fehlende Stufe und ich finde sowas unverschämt!


Das zeigt mir in meinen Augen was ihm an seinen Kunden liegt.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


hm... DIR fehlt KEINE Stufe.. oder hast du sie schon bezahlt ?





Du legst dir die Sachen auch so wie du sie gerade brauchst, um irgend etwas los zu werden..

Mit deiner Stufe 3 war geklärt..

siehe selbst dein Post vom Januar:

HotAction schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Alles wichtige steht doch auf Seite 1.

Stimmt nicht ganz!

Mittlerweile wir die Stufe 3+ nicht mehr zusammen mit der Stufe 3 geliefert!
Es ist nur noch Stufe 3 und die Standardsoftware oder Stufe 3+ und die Standardsoftware auf dem Flasher...

Natürlich alle auf die 550ccm Düsen abgestimmt!







Sent from my iPad using Tapatalk



dann vom MÄRZ:

HotAction schrieb:
Weis eigentlich einer warum es bei der Stufe 3+ die normale stufe3 nicht mehr dabei gibt?

Muss ja einen Grund haben das die so nicht mehr angeboten wird?


Sent from my iPad using Tapatalk



und noch mal März:

HotAction schrieb:
Weis eigentlich einer warum es bei der Stufe 3+ die normale stufe3 nicht mehr dabei gibt?

Muss ja einen Grund haben das die so nicht mehr angeboten wird?


Sent from my iPad using Tapatalk




und nochmal letzten Monat..


HotAction schrieb:
Bei mir hieß es das es diese nicht mehr geben würde.

Werde GASA mal wieder kontaktieren und nachfragen.


:confused2:



ach und hier auch noch mal:

HotAction schrieb:
Frank schrieb:
Vier Leistungsstufen und die Originale ....... Wenn man verschiedene Stufen fahren möchte.. muss man auch damit rechnen einen kleinen Aufpreis dafür zu Bezahlen.. oder bekommt man beim Bäcker.. wenn man ein großes Brot kauft... Drei Kleinere um sonst dabei ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Das man nichts um sonst geschenkt bekommt ist mir auch klar.

Aber auf der ersten Seite und auch bei manchen Anbietern steht dabei das die Stufe 3 bei der 3+ dazu gehört!
Darauf war das ganze eigentlich bezogen.

Wenn das jetzt nicht mehr so ist muss ich halt in den sauren Apfel beißen oder mir was anderes Überlegen.




:selbstmord:
 
Siechste genau das ist das was ich meine.

Wo ich sie bestellt hab hieß es sie sei dabei.
Als ich dann die 3+ hatte war auf dem Flasher nur eine. Gasa angerufen und er meinte die gäbe es gar nicht mehr.

2 Monate später hat ein Kollege genau die selbe bestellt und siehe da die 3 war mit dabei.

Ich direkt wieder gasa angerufen und er meinte das er sie dann vergessen hat und ich sollte ihm eine Email schreiben. Und das war alles letztes Jahr. Mittlerweile hab ich 3 weiter Male mit ihm telefoniert und immer die selbe Aussage das er sie zuschicken würde.

Hab sogar für die Stufe 4 noch angefragt, aber auch keine Antwort bekommen.

Daraus schließe ich das Gasa kein Interesse an seinen Kunden hat und seine Produkte gar nicht verkaufen will...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Aber an meinen verschieden Post siehst du ja selbst da geb ich immer nur das wieder was ich von gasa erzählt bekommen hab und wenn er sich selbst widerspricht kann ich leider nichts daran ändern. Er soll das liefern was bestellt wird.


Aber für mich ist das Thema auch durch. Ich werd wohl die 3 nicht mehr bekommen.

Und ganz ehrlich an der 4 hab ich bei so einem Support auch nicht mehr.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ganz einfach.

Wie ich bestellt habe wurde gesagt das Stock die 3 und die 3+ geliefert werden.

Wozu soll ich auf etwas verzichten was ich bezahlt habe? Seh ich nicht ein.

Und außerdem wollte ich die 3 mal testen weil viele gesagt haben das dort der ladedruck etwas reduziert sein soll.


Ansonsten bin ich mit der 3+ zufrieden kann auch nichts negatives darüber berichten. aber es geht mir ums Prinzip.
 
Der Post von Seite 1 ist von Rennsemmel.. und NICHT von GasaTec ... :warn:

Der 1. Post ist aus dem Jahr 2010 !

Und in der Zeit haben sich auch paar Änderungen ergeben.. die aber Rennsemmel.. ergänzen muss.

Also heutzutage bekommt man die Stufe 3 nicht automatisch mit der Stufe 3+ !!... aber nach persönlicher Absprache mit GasaTec ... natürlich noch möglich...

;)
 
Moin,
fahre seit über einem Jahr 3+ problemlos,
und schon damals war auch nur noch die modifizierte Seriensoftware beim Kauf dabei.
Zu Gasa kann ich nur positives berichten,
wenn nicht erreichbar hat er zurückgerufen,
bei Problemen (nicht mit seiner Software) hat er geholfen.
Im Gegensatz zu dem Schrott was ich bei 2 Tunern erlebt habe.
Gruss
Mike :thumbs-up_new:
 
So jetzt mit gasa sehr ausführlich telefoniert.sehr netter man :thumbs-up_new:

Wir sind jetzt am Telefon soweit gekommen das das proplem vom Ansaugen her komm kann.
Hab mir jetzt neu Schläuche für den ladeluftkühler bestelt da die Vermutung auf ein kleinen haariss in den Schläuchen
Liegen kann.werde bei nächst möglichen guten Wetter die Teile verbauen und testen ob dann alles ok ist.

Wenn das nicht der Fall sein sollte soll ich zu ihm kommen und er möchte dann eine logfahrt machen.spritkosten möchte er mir auch erstatten.das ist aber nicht nötig trozdem sehr nett.

Wenn dann wirklich alles läuft wie es sein soll werde ich trozdem vorbei fahren wegen noch paar anderen Updates
die am Telefon besprochen worden sind.

Nach dem Telefonat bin ich sehr positiv eingestellt zu gasa und denke das proplem wird aus der Welt geschafft.
Ich werde dann hoffentlich ein positiven Bericht abliefern können zu der erhofften Leistung.
 
Luuke schrieb:
So jetzt mit gasa sehr ausführlich telefoniert.sehr netter man :thumbs-up_new:

Wir sind jetzt am Telefon soweit gekommen das das proplem vom Ansaugen her komm kann.
Hab mir jetzt neu Schläuche für den ladeluftkühler bestelt da die Vermutung auf ein kleinen haariss in den Schläuchen
Liegen kann.werde bei nächst möglichen guten Wetter die Teile verbauen und testen ob dann alles ok ist.

Wenn das nicht der Fall sein sollte soll ich zu ihm kommen und er möchte dann eine logfahrt machen.spritkosten möchte er mir auch erstatten.das ist aber nicht nötig trozdem sehr nett.

Wenn dann wirklich alles läuft wie es sein soll werde ich trozdem vorbei fahren wegen noch paar anderen Updates
die am Telefon besprochen worden sind.

Nach dem Telefonat bin ich sehr positiv eingestellt zu gasa und denke das proplem wird aus der Welt geschafft.
Ich werde dann hoffentlich ein positiven Bericht abliefern können zu der erhofften Leistung.

Es geschehen noch Zeichen & Wunder ;)

Was alles so passieren kann, wenn man mit den Menschen persönlich in Kontakt kommt und nicht alles aufs Hörensagen reduziert, Wahnsinn :prost:

Ps. überzeugter GASA Fahrer mit guter Menschenkenntnis :)
 
Damit Frank mal sein Diagramm postet mach ich mal den Anfang

Eins von mir mit 405 PS und mit der Nachbesserung auf nur noch 393 PS (Hybrid+Nocken+Gasa4)

Frank nun bist du dran :mrgreen:
 

Anhänge

  • Dyno3.jpg
    Dyno3.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 170
Es kann sich jeder sachlich zu dem Thema äußern. Da braucht sich niemand zurückhalten.
Aber das gegenseitige Angepisse hört jetzt hier auf!! Wenn da irgendwas nicht richtig läuft, klärt das auf dem Rechtsweg und veröffentlicht gerne das Ergebnis anschließend. Irgendwelche Unterstellungen bringen hier niemanden voran.


Grüße
der Gamble
 
Oben