Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier noch mal ne Aufstellung der GasaTec Stufen.. weil letzte Zeit paar mal danach gefragt wurde..

Alle Stufen, sind auf Wunsch auch mit Drehmomentbegrenzungen in den ersten 3 Gängen möglich... auch Einzelabstimmungen und Sonderwünsche können umgesetz werden. Auf Wunsch sind auch mehrere Stufen auf einem Flasher. Die Originale Software (notfalls Angepasst auf andere Düsen..) ist immer auf dem Flasher.. und kann inerhalb fünf Minuten selbst wieder aufgespielt werden..


- Stufe 1 ca. 350 PS (ohne Veränderung an der RS-Hardware)


- Stufe 2 ca. 370 PS (mit Lufi & 3" AGA ab Turbo & LLK)


- Stufe 3 ca. 380 PS (mit Lufi & 3" AGA, LLK & größere Düsen 550er)


- Stufe 3+ ca. 395 PS


- Stufe 4 ca. 420 PS (zusätzlich zu Stufe 3 Hardware .. 650er Düsen, Hybrid Lader)


- Stufe 4+ gerade im Test


(alle PS Angaben in EWG)


Ich selbst hatte mit der Stufe 4 .. 426 PS und 548 NM
 
Was ich zuletzt verstanden hatte war das du mit der 3+ und hybrid LAder 426PS hast und bald die Stufe 4 testest??? Jetzt hast die 4 und testest 4+??

Ah ich seh grad, hast gestern deinen post überarbeitet... Sprung von 3+ auf 4 bei gleicher Leistung
 
Mein Auto ist immer ein Sprung voraus.. da ich die Software ja auch als Test Version fahre.. wenn ich schon letztes Jahr vorm Sommer gesagt hätte.. das ich Ne Neue Version fahre.. wäre Gasa .. Nicht mehr zum arbeiten gekommen.. ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kurzer und rein subjektiver Bericht von meinem RS mit Gasa Stufe 2!
Gefühlt könnten es durchaus 360-370 PS sein, geändert wurde bei mir: Milltek Abgasanlage ab Turbo mit HJS Kat, Forge Umluftventil Airtec Ladeluftkühler,Pro Alloy Hardpipe Kit, Mountune RS 500 Airbox...

Schöner Drehmomentverlauf von 2.000 - 6.000. Umdrehungen.. Schub setzt nicht brutal schlagartig ein sondern sanft - kräftig mit steigender Drehzahl. Vergleichbar mit einem Großvolumigen Sauger!

Bin sehr zufrieden mit diesem Set-up!
 
So nach 2 Monaten mit gasa Stage 3 totale Unzufriedenheit!!!

Setup:miltek ab Turbo ,ps umluftventil ,elverta regelventiel ,550ccm düsen und offenes ansaugsystem,airtec gen 2 llk.
Zieht unten raus recht gut bis der Ladedruck auf overboost geht .dann will er richtig los und bremst sich wieder ein als würde das ESP rein gehen und ein komisches Ablass Geräusch ist zu hören das geht dann bis 5000 Umdrehung .es würde alles kontrolliert Hardware technisch .waren auch alles neu teile.
Gasa per Mail angeschrieben ob ich mal die Stage 2 bekomme vieleicht kommt er mit der Stage 3 nicht klar.keine Antwort erhalten.mehrmals versucht anzurufen und kein erreicht.bin von der Software überhaupt nicht begeistert.
Bis jetzt war sie sein Geld nicht wert!!
 
Ist es dein Umluftventil evtl. ? Welche Feder hast du drinnen ? Ich tippe mal auf ein Problem deiner Hardware und nicht auf ein Problem mit der Software !
 
Ich bin mit GASA sehr zufrieden! Habe aber NACH der Software noch Modifikationen vogenommen! Und meiner geht auch nicht mehr wie früher! Die Software ist wohl auf Serie optimiert - ändert man die Hardware- wer weiß was passiert???

Aber das wird wohl bei jeder Software so sein - da hilft nur ne Einzelabstimmung! Kein Software-Entwickler kann "unsere" Mods erahnen!
 
Ich glaube nicht,dass eine Stage 3 mit Serienteilen ausgelegt ist oder? Ich kann es mir schlecht vorstellen. :confused2:

Gibt es da eigentlich auch eine " Aufmerksamkeit",welche Teile verbaut sein müssen,um die Leistung erreichen?

mfg
 
Frank schrieb:
Hier noch mal ne Aufstellung der GasaTec Stufen.. weil letzte Zeit paar mal danach gefragt wurde..



- Stufe 1 ca. 350 PS (ohne Veränderung an der RS-Hardware)


- Stufe 2 ca. 370 PS (mit Lufi & 3" AGA ab Turbo & LLK)


- Stufe 3 ca. 380 PS (mit Lufi & 3" AGA, LLK & größere Düsen 550er)


- Stufe 3+ ca. 395 PS


- Stufe 4 ca. 420 PS (zusätzlich zu Stufe 3 Hardware .. 650er Düsen, Hybrid Lader)


- Stufe 4+ gerade im Test


(alle PS Angaben in EWG)


;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hardware kann ganz sicher ausgeschlossen werden.ich habe sogar jedes Teil wieder original rein gemacht bis auf llk auspuff düsen und Filter.wenn ich die original Software wieder installiere ist alles wieder wie es sein muss.ich schreibe mit paar sehr erfahrenen RS Fahrern per whatsapp.die auch der Meinung sind das es an der Software liegt .weil sie auch gasa vorbelastet sind.die Software ist zumindest auf mein Auto Mist und der Kontakt zu gasa eben so.keine Email Antwort und kein erreichen per Anruf.
 
Muss leider auch sagen dass ich absolut unzufrieden bin und in geraumer Zukunft umsteigen werde bzw. muss. Ich habe nur probleme mit dem Auto und habe bereits alles mögliche versucht.
 
Ich habe seit diesem Jahr ebenfalls die Stufe 3+ mit 550, davor hatte ich die Stufe 2. Hardware habe ich ebenfalls die üblichen Sachen geändert (LLK, Ansaugbrücke, Umluftventil, AGA ab Turbo, RS500 Deckel, Hardpipekit selbst gefertigt ohne SC Anschluss). Stufe 3+ ist noch einmal ein großer Sprung zur Stufe 2, hätte ich erst nicht so gedacht. Beim Fahren konnte ich bisher noch nichts ungewöhnliches Feststellen, außer das der Verbrauch etwas gestiegen ist.
 
Hab ja erst überlegt noch auf die Stage 3+ zu updatet.vieleicht ist die normale Stage 3 fehlerhaft.aber das mal nicht mal ein erreicht oder ne Antwort auf eine Email bekommt Spar ich mir das Geld und Wechsel die Software.das ist nicht sehr Kunden orientiert.es kann ja nicht zuviel verlangt sein als Besitzer der Stage 3 die files von Stage 2 zu bekommen um zu testen ob die besser läuft.
 
So gasa hat sich jetzt doch per Mail gemeldet :bananadancer2: vieleicht wird es ja jetzt eine Lösung geben.hab mich ja nicht umsonst für die Software entschieden.bin jetzt leider an der Arbeit mal schaun was raus kommt.hoffentlich bekommen wir das proplem in Griff.
 
das Wort zum Sonntag.. :mrgreen:

hm.. also ich finde den "Aufriss", den du hier innerhalb von paar Stunden gemacht hast.. schon sehr interessant :confusednew:

Du musst auch einem Software Entwickler zeit geben.. um sich zurück zu melden.. wann war deine Email an Gasa.. am Mittwoch .. :eek: .. und ne Beantwortung von Emails darf schon mal bis zum Wochenende dauern.. sonst würde ER zu seiner normalen Arbeit ja gar keine Zeit mehr finden... Ist doch kein Autohaus, wo nur Jemand da sitzt, um Anfragen zu Beantworten.. :confused2:

Und telefonische Erreichbarkeit, ist bei Gasa eigentlich gegeben.. ich hab ihn bis jetzt IMMER an dem Tag erreicht.. wo ich ihn erreichen wollte .. SOGAR SONNTAGS :ja: :thumbs-up_new:


Und .. ? .. was willst du mit der Stufe zwei :confused2: :confusednew: .. ich dachte du hast 550 Düsen drinn ?

Und wenn ein Auto mit einer Software nicht läuft.. wo die Software auf ganz vielen anderen Autos aber läuft (das ist ja auch bei anderen Tuner so) .. liegt es zu 99 % am Auto.. :ja: und nicht an der Software ;)

Im Wolf Thema hast du geschrieben.. das du mit der Gasa Software auch Gas machst.. und du bis jetzt nicht unter 12,5 L Verbrauch gekommen bist.. kein Wort von Problemen.. :confusednew:

Auch irgend wie komisch.. das du hier vor über zwei Jahren schon mal angegeben hast, das du beim Tuner Digitec warst.. und du als gelernter KFZ Mech. ja auch keine Probleme hättest .. alles Umzubauen.. inkl. Turbolader .. usw..

Aber jetzt irgend wie erst auf 550 Düsen gewechselt hast..

ach.. egal.. liest sich aber schon irgend wie.. :confused2: .. Das man nach zwei Monaten mit einer Software.. auf einmal.. Probleme hat.. wenn die von Anfang an aufgetreten wären.. wäre man dann als gelernter KFT Mech. nicht schon früher auf die Idee gekommen.. sich beim Tuner zu Melden.. :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Interessant sind dann auch gleich die Trittbrettfahrer :mrgreen: :lol:

ach.. die Stufe 3 läuft bei allen Gasa Fahrern.. deren Auto auch technisch in Ordnung ist.. GUT.. und das sind nicht wenige ;)


:prost:
 
Ich schreib per whatsapp schon länger mit dem proplem.und ich fahre das Auto auch nicht jeden Tag auf voll Last das man das proplem sofort mitbekommt.ich sag ja Hardware mäßig ist alles geprüft worden und sogar alles mal wieder auf original gemacht und das proplem bleibt.nur mit der Serien Software ist das proplem nicht.

Und mit den ich schreib die hatten auch gasa und haben wegen proplemen gewechselt.
Es kann ja sein das meiner nicht gut auf gasa läuft und deswegen hab ich paar mal versucht anzurufen und habe kein ran bekommen.kann ja mal passieren.aber die Software macht ja seine Arbeit.leistung ist ja da aber beim lastwechsel zischt er merkwürdig und bremst sich ein und das sollte nicht sein und das geht nur zwischen 4000 bis 5000 Umdrehung und dann ist wieder alles ok.

Soll ich hier schreiben alles Top nur paar kleine Macken?muss ja mein Fehler irgendwo bekannt machen um eine proplem Lösung zu bekommen.ch rede auch nicht die Software schlecht nur das ich unzufrieden bin das solche propleme auftreten.
 
Ja.. und deshalb sollte man doch sofort wenn so was passiert verbindung zum Tuner aufnehmen.. und nicht über irgend welche whatsapp Bekannte vermutungen anstellen... :idee:





und mit denen du schreibst.. das sind bestimmt.. ZWEI... zu Denen brauch ich nichts sagen.. :pfeif: :lol: :mrgreen:



Einer von Denen.. wird hier bestimmt gleich sein "Senf" dazu geben... :mrgreen:
 
Oben