Direkteinspritzung und Fahrverbot

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt, besser wäre es wenn man die Polizei auch direkt draußen lässt. Am besten die Feuerwehr auch noch gleich mit :roll:
 
Hehe wenn die Feuerwehr draussen bleibt, gibt es irgendwann keine Stadt mehr um die man sich Sorgen muss.
Das ist die Lösung. :baeh: :pfeif:
 
Bäume , wir brauchen Bäume :mrgreen:



oder sowas :

kochfeldabzug-mit-dunstabzug-nach-unten-bosch.jpg
:lachtot:

direkt am Straßenrand absaugen und ne fette Filteranlage hintendran un gut is
 
Ganz ehrlich, wenn man mal bedenkt wie kurz der Mensch auf der Erde ist und sein wird, im Verhältnis zum Universum überhaupt, ist das ganze Umweltgedöhns einfach nur Lachhaft.
Wenn ich das immer höre dass man ja auch zukünftigen Generationen eine lebenswerte Erde hinterlassen soll, was haben wir denn die letzten 100 Jahre daraus gemacht???
Vor 500 Jahren wurden die Leute 30-40 Jahre alt, wenn überhaupt, heute werden wir 70-100, irgendwas muss doch richtig gelaufen sein........
 
es ist schon sehr traurig, was hier alles zu einem wichtigen Thema abgelassen wird ...

sollen doch die anderen ...
ich zahl Steuern, dann darf ich alles ...
eine Stadt ohne Autos wäre leer ... (schon mal was von "Menschen" gehört?)
"Umweltgedöhns", "lebenswerte Erde hinterlassen" ... ja, warum nicht?

wenn viele Menschen auf relativ engem Raum zusammenleben (wollen oder müssen), dann bedarf es eben gewisser Regelungen ... ein Fahrverbot wäre dabei EINE Regel ... klar, daß auch noch auf anderen Gebieten Einiges im Argen liegt

ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim "Diskutieren"
 
Wir sind ja hier auch in einem Sportwagenforum, ehrlich, was erwartest du denn für Meinungen zu Fahrverboten?
 
norman21 schrieb:
es ist schon sehr traurig, was hier alles zu einem wichtigen Thema abgelassen wird ...

sollen doch die anderen ...
ich zahl Steuern, dann darf ich alles ...
eine Stadt ohne Autos wäre leer ... (schon mal was von "Menschen" gehört?)
"Umweltgedöhns", "lebenswerte Erde hinterlassen" ... ja, warum nicht?

wenn viele Menschen auf relativ engem Raum zusammenleben (wollen oder müssen), dann bedarf es eben gewisser Regelungen ... ein Fahrverbot wäre dabei EINE Regel ... klar, daß auch noch auf anderen Gebieten Einiges im Argen liegt

ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim "Diskutieren"

Ja klar gibt es Probleme, aber dann fange ich bei den Schwergewichten an. Autos machen nicht den Hauptteil der Schadstoffe aus

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dekra-auto-chef-zu-feinstaub-in-stuttgart-es-gibt-besseres-als-fahrverbote.facef8e6-6e05-4a6b-8684-db78c242c5c2.html
 
Wie gesagt es steht ja solch Regelungen mMn nichts im Weg. Aber das quasi sofort von heut auf morgen zu beschließen geht einfach nicht.
Dafür braucht es schon auch erstmal vernünftige Lösungen.
 
Leute, ganz ehrlich was bringt es wenn wir hier diskutieren egal ob Norbert oder focus_rs oder wer auch immer keiner von uns wir gehört und kann was ändern.

Wir sind in einem Forum unterwegs mit dem Hauptthema kompaktsportler, die stellenweise bis zu 20 Liter super+ und mehr schlucken. da von umweltbewusstsein zusprechen ist schon bissel am ziel vorbei. sonst würden wir vll nen smart, VW up oder e-flitzer fahren, mit der Meinung was für die Umwelt zu machen und dabei ne Bio birne essen.

selbst ein Fahrverbot ändert am Problem selbst nichts da muss die Industrie reagieren und net wir. Wir nehmen das was man uns anbietet oder halt die Alternative je nach dem was besser gefällt...

Steak gegen Tofu


meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
xKawa schrieb:
Leute, ganz ehrlich was bringt es wenn wir hier diskutieren egal ob Norbert oder focus_rs oder wer auch immer keiner von uns wir gehört und kann was ändern.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die wichtigen Entscheidungen mit unmittelbaren und spürbaren Auswirkungen auf die Bürger werden doch schon lange nicht mehr an der Wahlurne entschieden. Der Bürger bekommt leere Wahlprogramme mit vagen Absichtserklärungen von Politikern, die zu Sprechblasen- und Betroffenheitsautomaten verkommen sind.

Finanzkrise, Fukushima, Stellvertreterkriege im Orient, Gerichtsurteile die niemand hat kommen sehen, jedes Ereignis wird genutzt um Interessen durchzusetzen, die sich mit den Interessen und Wirklichkeiten der Bürger nur teilweise oder gar nicht decken, wenn überhaupt. Und aus gutem Grund, es handelt sich meist um den groben Unfug einer grün-links-versifften, korrupten politischen Kaste, die Demokratie längst als etwas sehr Lästiges empfindet.

Nur meine Meinung :sleep:
 
es ist natürlich leicht und bequem, den schwarzen peter anderen zuzuschieben. und weil das alle so machen, ändert sich nichts.
 
nochmal ganz kurz zum eigentlichen Thema, grad franzt es ein bißchen aus:

es geht um die Feinstaubbelastung, d.h. um die lungengängigen Teilchen (also nicht um den schwarzen Ruß eines alten Diesels), die Lungenkrebs auslösen können; und einige Städte haben damit eben massive Probleme;

und nun hat das BVerwG entschieden, daß Fahrverbote (neben anderen Maßnahmen) grundsätzlich zulässig sind - nicht mehr und nicht weniger; Ausnahmen bleiben weiterhin möglich (also kann der vielbeanspruchte Handwerker nach wie vor in die Innenstadt)

ich kann daran nach wie vor nichts Schlimmes erkennen - es geht schließlich um unser aller Gesundheit, da sollte man auch die eine oder andere alte heilige Kuh schlachten dürfen
 
Ja - es geht um diesen Micro-Feinstaub und um Stickoxide (NOX). Städte könnten das ruck-zuck in den Griff bekommen, würden sie an den Einfallstraßen Parkhäuser errichten und dort kostenloses Parken anbieten und zusätzlich den städtischen ÖFI-Verkehr für einheimische kostenlos machen (wie in Tallinn, Estland), für Reisende sehr günstig (zB 1 Euro pro Tag).

Das kostet zu Beginn ziemlich viel (ist aber auch ein Impuls für Baubranche etc. vor Ort) und dann dauerhaft die ÖFI-Kosten, aber das wäre glaubhaft und würde zu Unmengen freiwilligem Verzicht auf das Auto im Ballungszentrum führen.

Politiker denken halt leider gerne in Legislaturperioden und bis zur nächsten sind solche langfristigen Projekte nicht wahlrelevant ..... mit Verboten und ohne Angebote wird aber aus der ganzen Sache nur ein Riesen-Murcks, was er jetzt schon ist ....
 
... ja, und nachdem Deutschland -wieder einmal- Gefahr läuft, aufgrund nicht umgesetzter EU-Vorgaben (hier die Feinstaubbelastung in Städten) mächtig viel Kohle (Strafzahlungen) an die EU zu bezahlen, hat die Bundesregierung in einem Wahnsinnsschnellschuß kostenlosen ÖPNV angekündigt - vorerst soll erst mal in ausgewählten Städten ein entsprechender Versuch gestartet werden - mal sehen, ob das der Kommission reichen wird und was wirklich draus wird - wie Boerni schon sagte ... die nächste Wahl kommt bestimmt

meiner Meinung nach wäre das ein richtiger und konsequenter Weg - ÖPNV ist im Vergleich zu Nachbarländern unverschämt teuer in Deutschland
 
Selbst wenn der ÖPNV kostenlos wäre würde ich damit NIE fahren. Viel zu stressig, Leute die laut telefonieren, Musik hören, sehr oft unpünktlich, dreckig und dann noch die Gefahr auf irgendwelche Psychos zu treffen die einen die Treppe von hinten runter Tretten (weiß wohl jeder was ich meine). Zudem haben wir jetzt ein Kind, die meisten Haltestellen sind nicht Barrierefrei, sprich meine Frau könnte ohne hilfe nicht mal eben Bahn fahren (was ich aus oben genannten Gründen eh verbiete). Soll die Regierung mal die Kohlekraftwerke abstellen und die Industrie dazu bewegen besser Filteranlagen zu installieren. Machen se nicht da die Industrie die wirklich Mächtigen sind. Dann könnte man mal die Schiffe von Schweröl auf Gas oder ähnliches umstellen. Die Autos sind schon viel sauberer als früher. Auf einen Punkt kommt man eh nicht, gibt die Pro und die Kontra Seite. Wird eh nicht so schlimm werden wie jetzt befürchtet wird, wird auch schon darüber gesprochen Grenzwerte anzuheben und es gibt ja wohl etliche Ausnahmen.
 
RS NO 5848 schrieb:
... Soll die Regierung mal die Kohlekraftwerke abstellen und die Industrie dazu bewegen besser Filteranlagen zu installieren. ...

ihr seid doch die ersten, die sich aufregen, wenn kein Strom mehr da ist, um im Forum zu poltern. :lol:
 
RS NO 5848 schrieb:
Selbst wenn der ÖPNV kostenlos wäre würde ich damit NIE fahren. Viel zu stressig, Leute die laut telefonieren, Musik hören, sehr oft unpünktlich, dreckig und dann noch die Gefahr auf irgendwelche Psychos zu treffen die einen die Treppe von hinten runter Tretten (weiß wohl jeder was ich meine). Zudem haben wir jetzt ein Kind, die meisten Haltestellen sind nicht Barrierefrei, sprich meine Frau könnte ohne hilfe nicht mal eben Bahn fahren (was ich aus oben genannten Gründen eh verbiete)

Puh, aus welcher radikalen Ecke kommst du denn her ???

bin ich froh, ein Landei zu sein :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben