Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
wegen dem Heckspoiler vom Werk aus keine Waschstraße, so mein Ford Händler.

Daher von Anfang an Handwäsche machen lassen.
 
Moderne Waschstraßen haben mit solchen Spoilern überhaupt kein Problem ...
 
Ich bin mit meinem RS Mk2 laufend in Waschstraßen, kein einziges Mal ein Problem, das ist ein Problem von 1990-er Waschstraßen gewesen ....
 
Durchfahrende Wasch Anlagen .. Sind kein Problem...
Bei
Stand Wasch Anlagen .. Kann es passieren das beim Trocknen.. der spoiler nicht erkannt wird.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Nochmal zum Verständnis. Kann mir deiner Definition leider nichts anfangen. :hilfe:
Welche sind das Problem? Portalwaschanlagen oder Waschstraßen?
 
Skullga schrieb:
Nochmal zum Verständnis. Kann mir deiner Definition leider nichts anfangen. :hilfe:
Welche sind das Problem? Portalwaschanlagen oder Waschstraßen?
Waschstraßen sind kein Problem.
Waschanlagen, in denen man das Auto abstellt, schon, da der Trockner hier sowohl vorwärts als auch zurück läuft. Beim Zurücklaufen, also wenn er ab Diffusor wieder aufwärts läuft, kann es passieren, dass der Spoiler nicht erkannt wird, der Trockner dagegen donnert und den Spoiler abreißt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Aber alle nicht völlig veralteten Waschanlagen haben einen doppelten Mechanismus so etwas zu verhindern, sowohl mit je einer Lichtschranke für Vor- und Rücklauf und zusätzlich einem mechanischen "Kontaktfühler" (meist so ein halbkreisförmiger, gummierter Kontaktschalter) welcher verhindert, dass der Trockner etwas am Wagen berührt .... never ever ein Problem gehabt ...
 
Aber wenn was passiert... bleibst du auf dem Schaden sitzen... weil Ford sich für so einen Fall.. schriftlich abgesichert hat....

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
HappyMichi schrieb:
Skullga schrieb:
Nochmal zum Verständnis. Kann mir deiner Definition leider nichts anfangen. :hilfe:
Welche sind das Problem? Portalwaschanlagen oder Waschstraßen?
Waschstraßen sind kein Problem.
Waschanlagen, in denen man das Auto abstellt, schon, da der Trockner hier sowohl vorwärts als auch zurück läuft. Beim Zurücklaufen, also wenn er ab Diffusor wieder aufwärts läuft, kann es passieren, dass der Spoiler nicht erkannt wird, der Trockner dagegen donnert und den Spoiler abreißt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Ich fahre mit diesem Flügel in diese Waschanlagen ohne das etwas dabei passiert, da wird ja wohl das kleine Futzelflügelchen vom MK3 auch nicht wegfliegen :lachtot:


25010093rb.jpg
 
Hallo ... kann mir jemand sagen wie die Schlüssel Nummer für die Versicherung des Ford focus rs 2016 lautet? Vielen dank für eure Hilfe! LG

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Danke dir! . Mein Händler sagte gerade TYP AWA... Hmm okay

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
So, da ist er....mein RS....Autohaus Bunk Völklingen :hurra:

Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell die Papiere da sind :eek:
 

Anhänge

  • IMG_8147.JPG
    IMG_8147.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 1.922
  • IMG_8146.JPG
    IMG_8146.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 1.922
  • IMG_8145.JPG
    IMG_8145.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 1.922
Sehr geil der erste der da ist - Glückwunsch :prost:

Farbe sieht super aus. Aber warum ist soviel Platz in den Radkästen? Oder täuscht das oder sind diese Transport Klötze noch drin?

Fragen über Fragen...
 
Wird beim MK3 nicht anders sein als beim MK2...[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben