Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat der RS eigentlich die Reifendruckkontrolle genauso wie der ST passiv über die Raddrehzahl oder aktiv über RDKS ?
 
ST-Tobi schrieb:
Hat der RS eigentlich die Reifendruckkontrolle genauso wie der ST passiv über die Raddrehzahl oder aktiv über RDKS ?

Der ST hat ab April 2014 auch Sensoren, in diesem Monat wurde das System beim Focus umgestellt.
 
NitrousNorbert schrieb:
razibi schrieb:
Weiß jemand ob auch die Reifentemperatur angezeigt wird?
Wo soll die denn angezeigt werden ?
Es wird ja nichtmal der Reifendruck angezeigt.
Im Ernst??
Wofür hat man den dann die Sensoren in den Felgen??
bei meinem Nachrüstsystem wird alles angezeigt.
Da hätte man doch bestimmt ein Untermenü mit "Reifenüberwachung" machen können.
Wäre mir wichtiger gewesen als der Momentan Verbrauch, Ø Verbrauch und Restreichweite.
Gespart am falschen Ende. :irre:
 
Kurze Frage an die, die bereits bestellt haben: Normale Recaros oder die Schalensitze? Was habt ihr bestellt? Bzw. was gefällt euch besser?
 
Danke für die Antwort. Die normalen Recaros habe ich auch in meinem ST. Finde ich auch super.

Rein äußerlich gefallen mir die Schalensitze auch deutlich besser, mach mir nur etwas Gedanken wg. der Sitzhöhe. Bin noch nie in welchen drin gesessen. :(
Bin 1,80 groß. Und mit Probesitzen siehts ja im neuen RS schlecht aus, wenn man nicht noch ein halbes Jahr warten will. :mrgreen:
 
razibi schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
razibi schrieb:
Weiß jemand ob auch die Reifentemperatur angezeigt wird?
Wo soll die denn angezeigt werden ?
Es wird ja nichtmal der Reifendruck angezeigt.
Im Ernst??
Wofür hat man den dann die Sensoren in den Felgen??
bei meinem Nachrüstsystem wird alles angezeigt.
Da hätte man doch bestimmt ein Untermenü mit "Reifenüberwachung" machen können.
Wäre mir wichtiger gewesen als der Momentan Verbrauch, Ø Verbrauch und Restreichweite.
Gespart am falschen Ende. :irre:

Beim MK2 kriegt man nuhr ne meldung wenn dein reifen die luft aus geht, aba mann seht nicht wieviel noch drinn ist..
 
Das Weib hat keine Ahnung. :D

Der Sound und die Optik kamen in dem Video echt gut rüber, kanns kaum mehr erwarten.
 
Yoshi schrieb:
Hulk6 schrieb:
Hallo!
Ford Focus RS MK3 technisch 1A und total Top, gefällt mir sehr gut, bis auf die Bremsen, zwar Hochleistungsbremssystem von Brembo ok, aber mit der Leistung wieder ohne gelochte Scheibenbremsen, hmm o_O
Sogar der Honda Type R hat gelochte Scheibenbremsen...

MfG




Unglaublich! Bin ich im GTI Forum?


Edit: gibt es zu der Leistungsmessung auch ein Diagramm? Deine zwei Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig!

Der a 45 amg Mercedes hat auch welche und sogar gelocht, geschlitzte :)
 
@Druckanzeige der Reifensensoren

Gibt es wohl leider nur beim Mondeo ( und evtl S-Max und Galaxy ), dort hatte ich es.
Ich weiß auch nicht worin der Sinn dabei liegt dass der Druck nicht angezeigt wird, macht kein Ford ausser den oben genannten.
Finde ich auch blöd.
 
Der Sinn liegt darin das ein Reifendrucküberwachungssystem inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist und damit Pflicht bei jedem Wagen.

Einmal entwickelt kann man es fast unverändert quer durch die gesamte Fahrzeugpalette verwenden, warum sollte man nun also für eine Hand voll Autos (global gesehen) eine kostenintensive Extrawurst kochen ?!
 

Neueste Beiträge

Oben