Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Janvandam schrieb:
Ouh man - hiobsbotschaft bekommen - Frau ist schwanger. 8O :ugly:

Jetzt raucht die Birne.

Händler würde einer Stornierung meiner verbindichen Bestellung einwilligen - aber will ich das wirklich?

Ich darf mir jetzt bis Montag gedanken machen ob Focus RS + irgendwas günstiges Kombi mäßiges für den Alltag,
oder direkt irgendwas gescheites für die Familie.

Herzlichen Glückwunsch !

Währe ein ST Turnier nicht eine alternative für dich ?



Gesendet mit Tapatalk
 
Ouh man - hiobsbotschaft bekommen

Hoffentlich liest das die Holde :popcorn_essen:

RS6 Avant auch sportlich :bigtongue:
 
RS6 nur sportlich geradeaus, also etwa ähnlich sportlich wie meine Diesellok :lol:

Versteh nicht warum man jetzt über die Stornierung nachdenkt, wegen den Platzverhältnissen kann es ja nicht sein, die Bude gibts ja eh nur als 4 Türer, einzig Argument "Kosten" würde ich jetzt noch nachvollziehen können :confusednew:
 
Das war dann wohl kein Wunschkind.... :lol:
Trotzdem Glückwunsch...

BTW: Ich finde den neuen RS jetzt nicht wirklich untauglich für eine neue Familie? Der Platz ist da, 4 Türen auch... Was spricht dagegen? Die Kinderwägen sind heute echt kompakt.. Das sind heutzutage keine großen Dinger mehr, wie zu meiner Zeit (1992)
 
Gut Urlaub mit dem Auto fällt flach, aber dafür kannst du ihn ja in Babyblau kaufen, past doch gut 8) . Gratulation zum Nachwuchs.
 
"RS6 nur sportlich geradeaus, also etwa ähnlich sportlich wie meine Diesellok :lol:"

Hab ich mir dann auch gedacht aber zum edit zu faul... :hurra:

Ist auch im Ansatz ne andere Preislage :bananadancer2:

Gibts aber auch nunmehr als "performance" mit schlanken 605 PS...die ticken doch nicht richtig :lol:
 
Ich kann das schon nachvollziehen.

Ich weiß selber wie stark sich ein Auto im Familienbetrieb abnutzt. Das fängt an beim ständigen Ein- und Ausladen von irgendwelchen Sachen, Kinder ko**en einem mal gerne ins Auto usw. usw.
Muss natürlich jeder selbst wissen, aber mir wäre so ein Auto wie der RS zu schade als Alltagshure. Dann lieber einen RS und z.B. einen Toyota Verso, Ford C-Max etc. für den Familienausflug.

Muss es die Eierlegende-Wollmilch-Sau sein, dann (R)S4 Avant, Golf R Kombi oder Focus ST Turnier. Mit Kinder ist man für jedes Liter Ladevolumen mehr dankbar.
 
Ich bin mit dem RS ganz easy mit 2 Kindern in den Urlaub an die Maremma gefahren und die Kids haben den RS echt gemocht ("Raketenantrieb"). Ich verstehe echt nicht warum bei Thema Kind immer sofort die Kombi-Schnappatmung einsetzt. Zudem der mk3 als 4-Türer erst recht super Familienfreundlich ist.
 
Wenn meine Holde schwanger wird, muss sie ihren Corsa gegen etwas Größeres eintauchen, sie würde dann zwar garantiert immer mit dem RS fahren, während ich die Kinder im Kombi durch die Gegend fahre, aber ganz verzichten müsste ich nicht. Sie lacht mich dann an der Ampel aus. :D
 
Ich hab mir letztes Jahr n ST Turnier gekauft auch wegen Kind meinen RS MK2 dafür aufgegeben...

Fazit: 1 mal den Turnier wirklich gebrauch wegen Urlaub fahren sonst nicht! Jetzt hab ich mit den RS MK3 bestellt und den ST verkauft. Muss aber jeder selber wissen. Meine Frau fährt n A3 Sportback und der geht auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da ich ja in der Schwabengarage nicht Probesitzen konnte. Dank der Auflage von Ford.

Werde ich jetzt am Wochende 120km einfach fahren zum Probesitzen!! Danke Ford.

Ich wette sogar das es das indentische Fahrzeug wie in der Schwabengarage ist!


Wer unter diesen Umstand Ford noch in Schutz nimmt sollte sich mal Untersuchen lassen.

Ich sollte mir langsam echt überlegen ob ich das Auto nicht Stoniere.

AMG's gibt es grad zu echt guten Konditionen! ( keine Arsch-Klasse!)
 
:lachtot: Das müssen aber echt gute Konditionen sein, bei einer Preisdifferenz von mindestens 25K....

Ich verstehe deinen Unmut zum Teil. Aber glaub mir, bei AMG oder BMW wird das nicht besser sein… Gut, probesitzen sollte möglich sein, da kein Vorserienfahrzeug mehr…
 
Mich kostet ein e63s 1jahr alt 18 000km nach 16,5% noch 57 890€ das empfinde ich als ein sehr gutes Angebot! Klar sind das nochmal 12k mehr. Ist jetzt aber kein all zu großes Problem.



Edit: hab ich gestern noch gefunden http://www.evocars-magazin.de/2016/03/03/ford-focus-rs-rx-ken-blocks-neues-spielzeug-mit-600-ps/
 
Versuch mal den Sprit für die 240km Fahrt bei Ford einzureichen, die Reaktion würde mich mal interessieren :DX:
 
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft nen RS mit einem E63 S?
Mach doch mal nen großen Service inklu. Bremsen… :lol: :lol:
 
Maiki92 schrieb:
:lachtot: Das müssen aber echt gute Konditionen sein, bei einer Preisdifferenz von mindestens 25K....

Ich verstehe deinen Unmut zum Teil. Aber glaub mir, bei AMG oder BMW wird das nicht besser sein… Gut, probesitzen sollte möglich sein, da kein Vorserienfahrzeug mehr…

Wie kommst du nun auf 25K???

Eher so 36K Minimum, er sagte ja keine A-Klasse...c-Klasse fängt bei 76.279,00 Euro an absolut "nackt" und mit ohne "s" versteht sich...QP 77.826,00 Euro

Wenn schon denn schon, Liste ./. Liste und Neu ./. Neu...
 
Maiki92 schrieb:
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft nen RS mit einem E63 S?
Mach doch mal nen großen Service inklu. Bremsen… :lol: :lol:



Ne das is kein Vergleich!
Ich sag ja nur was ein gutes Angebot ist. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen AMG GT S zu leasen. Zur Zeit bei 8000km im Jahr würde mich das 1089€ pro Monat kosten. Für ein Jahr wäre das auch spaßig. Der Spritverbrauch geht halt gar nicht! 500€ im Monat für Benzin ist nicht Witzig.
 

Neueste Beiträge

Oben