Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guido RS schrieb:
Ja klar ist das nur Oberflächlich .......aber ich finde wenn man das Auto mal auf der Bühne hat und sieht schon fünf bis sechs so kack stellen mach das nicht den wertigen Eindruck als wenn eben alles tippi toppi ist.
Und da stellt sich mir die Frage......ist das nicht zu realisieren?

Gruß Guido

Natürlich ist das zu realisieren. Eine KTL-Beschichtung drauf und gut ist. Kostet aber mindestens 5,- mehr.
Das Ford bei einem Auto in dieser Leistungsklasse auch irgendwo den Rotstift ansetzt, sollte eigentlich klar sein. Sonst könnte man den nicht für 40K über die Ladentheke geben. Da werden immense Entwicklungskosten drinstecken, die Produktion erfolgt in einem Hochlohnland und der Mutterkonzern will auch noch was verdienen.
Damit muss man einfach leben.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ford qualitativ minderwertige Ware verbaut.
Mein ST ist 10 Jahre alt und dem fehlt nichts. Kein Rost, kein einziger Mangel beim TÜV.
 
Ich denke nicht das am RS viel verdient wird, das ist (imho) ein reiner Prestigeträger für die neue Schiene die Ford fahren will genauso wie der GT (natürlich auf anderem Level...) mit einem breitaufgestellten Portfolio von Performance-Autos...

Kann mich täuschen weiss nicht...
 
Gnadenloos schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ford qualitativ minderwertige Ware verbaut.
Mein ST ist 10 Jahre alt und dem fehlt nichts. Kein Rost, kein einziger Mangel beim TÜV.

Dann steig mal in Mustang6 :hurra2:

Spass beiseite...vom Coyote-Motor rede ich nicht...da ist so einiges im sehr Argen...geben die im Mustang-Forum aber auch gleichmütig zu...da denke ich doch ist der RS ne andere Hausnummer (Hoffe ich...)
 
Gnadenloos schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ford qualitativ minderwertige Ware verbaut.
Mein ST ist 10 Jahre alt und dem fehlt nichts. Kein Rost, kein einziger Mangel beim TÜV.
Ford optimiert beim Material, dadurch sind sie günstiger als andere. Das lässt sich nicht weg diskutieren.
Es gibt einige ST aus dieser Zeit mit einigen Mängeln, Rost insbesondere an der Kante Kotflügel, ist bei dem Modell ein echtes Problem. Wenn Du nicht betroffen bist kannst Du Dich glücklich schätzen.
 
Wenn du ein 10 Jahre altes Auto mit Rostproblemen suchst dann schau dich doch mal bei Mercedes um.
Die haben ein Rostproblem. Aber nicht Ford.
Sicherlich gibt es auch bei Ford einzelne Ausreißer aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist das schon okay
 
Die Antriebswellen sind die gleichen ob sie nun rosten oder nicht. Das hat keinerlei Einfluss auf die Funktion. Logo.
Aber es ist nicht so, dass eine Ware nicht billig aussehen darf ........und wir sind alles Männer........fast......... gucken auch in den Motorraum und gucken unter das Auto.
Oben hochglanzpoliert .....Unten egal. Jeder Heck is anders.
Ich werde die Wellen pflegen und hegen......und andere kaufen sich ein nagelneues Auto um es auf dem Rundkurs zu riskieren



Gruß Guido
 
Ach ja.......und wenn ich den Hobel mal schrotte......dann kommt mir bloß nicht an und wollt se haben. Hahaha [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gruß Guido
 
Soundmäßig ist der Honda ne Lachnummer gegenüber dem RS. Hoffentlich wird der RS nicht noch als Proll abgestempelt. Mittlerweile existieren so viele Soundchecks.
Aber der Klang ist wirkllich mal gut für heutige Serie mit 4 Zylindern. Richtig rauh vom Motor...
 
Ja, also klanglich absolut Bombe, wurde ja schon mehrfach bestätigt.

Ich könnte mir sogar vorstellen das ich an dem Auto eine ganze Weile lang nichts "verbessern" möchte, weder Fahrwerk noch anderen ESD noch andere Felgen.

Er gefällt mir wirklich richtig gut Serie.
 
Der Motor wurde halt auch gezielt so programmiert,was in den Folgen des RS-Bau's ja auch erwähnt wurde. Das darf man nicht vergessen. Aber ein absolutes Muss,ist immerhin ein RS.

Allerdings muss ich einfach sagen,der Vtec klingt auch einfach geil bei Drehzahl.... :cooler:
 
Whitey schrieb:
Der Motor wurde halt auch gezielt so programmiert,was in den Folgen des RS-Bau's ja auch erwähnt wurde. Das darf man nicht vergessen. Aber ein absolutes Muss,ist immerhin ein RS.

Allerdings muss ich einfach sagen,der Vtec klingt auch einfach geil bei Drehzahl.... :cooler:


V-Tec ist ein träumchen, hatte bei meinem S2000 seinerzeit ein Ansaugkit von K&N, wenn dann bei 5500 Umdrehungen der VTec reinkommt und bis 9000 Umdrehungen schiebt ist das schon richtig was feines.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=-Tu9H-3qzik[/video]
 
Mal ne Fachfrage an die Profis bitte...

Thema Sounddesign...

Bekanntlich kommt beim A45 AMG bzw. CLA45 AMG und 4ender Konsorten von AMG (GLA45 usw.) mit dem M133 Motor (2 Liter Twinscroll 360/381 PS) der laut Tests fantastische Sound rein aus einem Soundgenerator...wird allerdings durch eine optionale AMG-AGA noch "herkömmlich/klassisch" verstärkt...also dann ohne Elektronik nochmal ein Pfund oben drauf...

Wie ist das beim RS, ist das nur der KLappenauspuff oder ist da auch einiges "gefaked"?

Ach nochwas, wie heisst der Motor vom RS intern wer weiss das(;-)), ich liebe immer so Einzelheiten hab aber (noch) nix gefunden... :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben