Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hilft nur überraschen lassen, und wenn nicht der ganze Familien-Wocheneinkauf rein passt fährt man eben 2 mal :)

Allerdings frage ich mich gerade, bei all den Punkten die hier eh keiner so genau weiß solange er noch nicht mit gefahren ist, kann man sich den RS als Überraschungsei verpackt liefern lassen?
 
Glasya schrieb:
Da hilft nur überraschen lassen, und wenn nicht der ganze Familien-Wocheneinkauf rein passt fährt man eben 2 mal :)

Allerdings frage ich mich gerade, bei all den Punkten die hier eh keiner so genau weiß solange er noch nicht mit gefahren ist, kann man sich den RS als Überraschungsei verpackt liefern lassen?

eins kann ich auf jeden fall jetzt schon garantieren. der drift-mode ist genial. in verbindung mit den michelin-reifen lässt sich der hobel immer und überall per gaspedal querstellen und relativ einfach kontrollieren :D

mein bekannter hatte das grinsen davon noch bei der ankunft am flughafen im gesicht.
 
ich finde das mit dem höhern kofferraum sogar ganz gut.

habe im mk2 auch das notrad drinn und duch die 15cm kann komfortabler aus und einladen.
getränke und einkufsklappkörbe gehen mit ach und krach noch unter die abdeckung


muss man mal in natura mit dem mk2 vergleichen die höhe
 
Wasserkasten geht problemlos bei mir, 2 Bierkästen übereinander passt nicht mehr richtig. Habe ein 205er Reserverad und kein Notrad, keine Ahnung ob es da Unterschiede in dem Schaumstoffteil gibt. Aber was ganz praktisch ist ist das man in den Zwischenboden noch Fächer hat in dem 2 Flaschen reinpassen ohne das sie im Kofferraum rumklappern.
 
Der vom MK2 ist was das Volumen angeht etwas weniger als doppelt so groß.
 
Und die reinen abmaße?

Breite und tiefe sollte doch wenigstesn die selbe sein oder?
also nicht kleiner als beim mk2
 
Da bin ich überfragt. :nixweiss: Kenne nur die Volumenangaben... Hab mich übrigens vertan mit dem doppelt so groß. Sind knappe 50% Unterschied von 260l (MK3) auf 385l (MK2)
 
Ich denke bei der Volumenangabe spielt die höhe auch eine extreme Rolle, wenn der Kofferraum nur ein paar cm. niedriger ist, hast du natürlich auf die Fläche gesehen einen enormen Verlust an "Volumen"...
 
Ist doch wurscht wohin der Platz geht. Ob nach oben oder in die Tiefe oder Breite ist ja egal wenn man den Platz braucht. Bei mir war damals beim Mk2 ausschlaggebend, dass da ein Kinderwagen und das ganze zusätzliche Zeug reinpasst. :mrgreen: Da war und ist mir egal ob ich das stapeln muss oder hintereinder reinschieben kann. Mir wäre das so zu wenig. Geht ja nicht darum den Wagen schlecht zu machen weil ja jeder andere Ansprüche und persönliche Eckdaten hat. Aber für mich wäre ein derart kleiner Kofferraum ein Ausschlussgrund. Zumal er ja auch mit 5 Türen angeboten wird um ihn massentauglicher zu machen und da zähle ich auch den Papi mit Kids dazu. Da passt dann so ein, man muss ja leider sagen mickriger, Kofferraum nicht zu in meinen Augen.
Aber wer es nicht braucht. Go for it. Der Wagen wird was Fahrleistungen angeht wohl ziemlich alleine sein erstmal wenn man den Berichten glauben darf. Im positiven Sinne. Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit wird sich eh erst im Verlauf zeigen.
 
Der normale Focus MK3 Fließheck hat 277 Liter Kofferraumvolumen. Also auch mein ST MK3. Der RS hat 260 Liter, ist also etwas kleiner. Ich komme mit meinem ST gut klar. Ist aber auch nicht so schlimm, da wir noch nen Focus Kombi haben. Mein RS ist Spielzeug :prost: .
 
Frank RS schrieb:
Der normale Focus MK3 Fließheck hat 277 Liter Kofferraumvolumen. Also auch mein ST MK3. Der RS hat 260 Liter, ist also etwas kleiner. Ich komme mit meinem ST gut klar. Ist aber auch nicht so schlimm, da wir noch nen Focus Kombi haben. Mein RS ist Spielzeug :prost: .

Angaben lt. Focus Prospekt für den 5-türer:

363 Liter mit Reifen-Rep-Set
316 Liter mit Notrad
277 Liter mit Reserverad

Hast du den Subwoofer oder ein Reserverad im Kofferraum?
 
timbozyd schrieb:
Marcel84 schrieb:
timbozyd schrieb:


Meinen die nicht den wasserkühler?

Wenn mich mein technischer Verstand nicht verlassen hat, ist das kleine süsse Ding ein LLK....

Der LLK ist der größte, der physisch hinter die Stoßstange passt. Für alles was größer ist muss der Prallschutz entfernt werden. Die Platzverhältnisse enger wie beim MK2.
 
Firefox schrieb:
Ich meine es hieß "der größte LLK den Ford jemals in Serie verbaut hat".

Meinst du den kleinen schwarzen Kasten am linken Rohr nach dem Endschalldämpfer? Darüber wird die Klappe gesteuert.

also was den LLK angeht: ich weiß nicht ob es in den tiefen dieses Threads schon erwähnt wurde, aber im Verlauf der Entwicklung wurde er ihnen ZU groß, sodass sie einfach eine Platte vor den LLK gebaut haben... das lässt ihn jetzt natürlich kleiner erscheinen.

Quelle: https://www.carthrottle.com/post/how-ford-fixed-the-focus-rss-intercooler-after-discovering-that-it-was-too-cool/
 
Oben