Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denk mal der Megane würde/wird dem Focus schön an der Backe kleben[emoji2]

Ich vergleiche jetzt nur die beiden Rundenvideos im Video.

Edit:

Wobei der Megane nicht original zu sein scheint.. Ne Stage 1 mit Semis. Dennoch interessant. :)
Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Ich denk mal der Megane würde/wird dem Focus schön an der Backe kleben[emoji2]

Ich vergleiche jetzt nur die beiden Rundenvideos im Video.

Edit:

Wobei der Megane nicht original zu sein scheint.. Ne Stage 1 mit Semis. Dennoch interessant. :)
Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Der Focus war doch einen Tick schneller.
Ich denke das einige Optimisten hier den Tread Titel so wählen würden:

Megan RS Cup mit Semis am Ring abgezogen. Die Baguette Karre hatte keine Chance. [emoji23][emoji23][emoji23]
 
nuja am ende der runde liegt der RS 2s vorn das ist schon was.

Wenn der wagen auf der NOS unter 8min bleibt währe das schon geil, die allrader sind da ja allesamt langsamer wie die starken fronttriebler
 
Darfste nicht unterschätzen, die Megané sind spitze auf dem Track.
Gefühlt geht der Wagen deutlich schneller um die Ecke als unser MK2 damals.
 
Ganz genau die gehn wie hölle.

und an den 50ps mehr die der ra hat kannst das nicht festmachen das der schneller zu sein hat die 50ps verbaucht nähmlich der allrad.

nicht vergessen ein megan rs trophy ist auf der nos so schnell wie ein BMW M2 :eek:

hier netter bericht mit paar halbwegs aktuellen zahlen

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/rekorde-nuerburgring-nordschleife-9313087.html
 
Hatten wir schon im UK Forum, schaut doch mal wie lange der RS bei der Runde zB kurz vorm Ende driftet, allgemein war das keine Runde für optimale Zeiten. Eher scharf gefahren, aber trotzdem mit Spaß.

Das der RS dabei quasi spielend (also spielerisch fahrend, nicht mit riesen Abstand) eines der besten Track - Hatches stehen last spricht Bände für den RS.
Der Megane zersägt genau wie der Cupra und der Type R die anderen AWD Hatches ziemlich böse auf dem Track, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
 
Oh gott, worum ihr euch wieder Sorgen macht. Da taucht ein Video auf wo links Megane steht und rechts RS oder eben andersrum.

Wer sagt euch denn das die vom RS gefahrene Runde nicht ein Hobbyreporter war der gar nicht weiß wie man schnell fährt? Selbiges gilt natürlich auch für den Megane.

Abwarten und Tee trinken, es hilft nur Hakuna Matata
 
Genau,am Besten einfach das Auto selbst genießen.Ein anderer wird immer schneller sein. :- )

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Janvandam schrieb:
Oh gott, worum ihr euch wieder Sorgen macht. Da taucht ein Video auf wo links Megane steht und rechts RS oder eben andersrum.

Wer sagt euch denn das die vom RS gefahrene Runde nicht ein Hobbyreporter war der gar nicht weiß wie man schnell fährt? Selbiges gilt natürlich auch für den Megane.

Abwarten und Tee trinken, es hilft nur Hakuna Matata


Das sehe ich auch so. Die sind unabhängig voneinander gefahren, wer sass da am Steuer usw. Das sagt nichts, weder das der RS schnell ist oder langsam. Und wenn das 2 Sekunden unterschied waren, dann ist das für so ein 4 Kilometer Track mal richtig gut! Ein Megane RS Trophy ist glaube ich 7:55 auf der Nordschleife gefahren, die sollte der RS erst mal hinlegen. Unter 8 min. ware schon gut 8)
 
Das war kein Trophy sondern der normale Brot-und-Butter-Megane RS.

7:51 Civic Type R
7:54 Megan RS Trophy-R
8:08 Megan RS Trophy
8:17 Megan RS
8:26 Focus RS mk2
9:05 Focus RS mk1
10:09 Ford Transit :mrgreen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times#Production.2C_street-legal_vehicles
 
Ich weiß nicht, ob die Bilder schon bekannt sind, hab hier mal eine Auswahl hochgeladen:

d5uywpjmqwdecyp3j.jpg


d5uywxi2i6lde2xe7.jpg


d5uyx59iuu9jlope7.jpg


d5uyxb0f4qbjmceq7.jpg


d5uyxiwoj20sa7g5r.jpg


d5uyxopgbrtpprpn3.jpg


d5uyxv6s9c5f84bkf.jpg


d5uyy29udjx4ch09b.jpg


d5uyybq3xyfx5habz.jpg


d5uyykrz3h5ou34i7.jpg


d5uyyt0kpf0g2qd8v.jpg


d5uyz6yzh2a98pfnz.jpg


d5uyzex13cq3cp6z3.jpg


d5uyzp3b3ht166e8f.jpg


d5uyzxu8uhjy09ken.jpg


d5uz04wxt58xl6xe7.jpg


d5uz0ekqf7lyinoun.jpg


d5uz0opoefr071o5r.jpg


d5uz0vswn944n4x3j.jpg


d5uz14xo01n4ot21b.jpg


d5uz1iasxliac80b3.jpg


d5uz1u5rwpv0hxx8v.jpg


d5uz247a9gm1d9lsf.jpg


d5uz2i502r0b9na1b.jpg


d5uz2u64s8djqyopb.jpg


d5uz34o30o4x6xitr.jpg


d5uz3cki3mjy03lhr.jpg


d5uz3m44idjcrp6dr.jpg


d5uz3uejqjlyu4ntb.jpg


d5uz42wbuli7s3lhr.jpg


d5uz4cycj5wgifqtr.jpg


d5uz4naa76bo8ybnz.jpg
 
Zum thema Ring,

"Kein neues Ring record hat Pim van der Jagt, Managing Director Ford Research Center in Aken, gesagt gegen BNR News radio"

http://www.telegraaf.nl/autovisie/autovisie_nieuws/ford/23864433/__Geen_Nurburgring-record_voor_nieuwe_Ford_Focus_RS__.html
 
Oben