Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frank RS schrieb:
gilt für jeden ST ohne jegliche Fahrmodis auch, oder? Also was soll das alles?

Der Unterschied sind die Fahrmodi im RS, welche nur für die Verwendung auf abgesperrter Rennstrecke freigegeben sind.
Unfall/Defekt auf Rennstrecke: Problem für RS und ST
Unfall/Defekt auf Strasse: Problem für RS wenn Track oder Drift aktiv war.

In der Endsumme ist der RS im Drift oder Track Mode ein einziges Problemauto, ((((Vorsicht, Sarkasmus!)))))
es sei dem einem ist die Garantie und Versicherung egal. :mrgreen: :prost:
In dem Wissen kann man damit mega Spass haben und jeder sich seine eigenen Grenzen stecken.
 
Und ich denke.. jetzt müsste es doch jedem klar sein..
Bin mal gespannt.. wie Ford bei den ersten Schäden reagiert..[emoji85] [emoji86] [emoji87]
 
KHH schrieb:
Mein kleiner Focus ist ja schon heute eingetrudelt, macht sich gut bei meinen anderen Babys :hurra2:



23993480yz.jpg

Kann es sein, dass die Bremsscheiben beim Modell vorne zu klein sind? :confusednew:
 
whoaaaa schrieb:
Leute lasst doch den CoreForce labern. Der braucht ein mal am Tag seine Bühne hier im MK3 Thread und gut is.
Beim scrollen durch die Foren stets seine Posts überspringen :mrgreen:

Wie gesagt, der kann stundenlang reden ohne was zu sagen :sleep:

Sagt einer wie du von dem nur Schrott kommt... [emoji23]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Weiß schon jemand die Schlüsselnummer?
Mich würde mal interessieren wie viele davon schon zugelassen sind...
Hab die Kiste jetzt schon zwei mal auffer Bahn gesehen (in NRW) und find das relativ viel fürn Auto das es eigentlich noch nicht gibt.
 
Ivan schrieb:
Weiß schon jemand die Schlüsselnummer?
Mich würde mal interessieren wie viele davon schon zugelassen sind...
Hab die Kiste jetzt schon zwei mal auffer Bahn gesehen (in NRW) und find das relativ viel fürn Auto das es eigentlich noch nicht gibt.

Findest du im Versicherungsthread, oder einfach selber bei der HUK Homepage das Auto manuel auswählen, dann siehst du die Schlüsselnummer auch.
 
CoreForce schrieb:
Mirco schrieb:
Wenn da nicht mehr steht, stellt sich mir die Frage: Kennen die bei Ford § 305c Abs.2 BGB?

Die Bestimmungen sind so weit verbreitet bei den meisten Herstellern (oft sogar identischer Wortlaut), dass kein Zweifel in der Auslegung bestehen kann. ;)
Punkt ist jedoch dass man auf alle Fälle durch ein sehr kostspieliges Gerichtsverfahren müsste um Ansprüche durchsetzen zu wollen. Und wer macht das schon.

Ich. :mrgreen:
 
Mal was vom Anwalt:
Die Sache mit den verschiedenen Modi und der Haftung ist ganz einfach. Wenn man sich gemäß der Starßenverkehrsordnung bewegt muß das Auto in allen Modi fahrbar und beherrschbar sein. Das wird bei der Typenzulassung von der entsprechenden Zertifizierungsstelle geprüft und Ford erhält eine Freigabe.
Das der Track und Driftmodus nur für die Rennstrecke erlaubt ist, soll verhindern, dass einige Helden sich und andere beim Austesten im Strassenverkehr gefährden (wie gesagt müssen sie dazu nämlich die Stvo missachten). Wenn jemand das Auto ohne Fremdeinwirkung auf der Strasse zerlegt hat er entweder gepennt oder ist eben unter Missachtung der Stvo unterwegs gewesen (§3 Stvo (1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen). Der eingestellte Fahrmodus ist somit bei einem Unfall vollkommen irrelevant. :prost:
 
Mirco schrieb:
CoreForce schrieb:
Mirco schrieb:
Wenn da nicht mehr steht, stellt sich mir die Frage: Kennen die bei Ford § 305c Abs.2 BGB?

Die Bestimmungen sind so weit verbreitet bei den meisten Herstellern (oft sogar identischer Wortlaut), dass kein Zweifel in der Auslegung bestehen kann. ;)
Punkt ist jedoch dass man auf alle Fälle durch ein sehr kostspieliges Gerichtsverfahren müsste um Ansprüche durchsetzen zu wollen. Und wer macht das schon.

Ich. :mrgreen:

Menno, das gleiche hatte ich auch gerade geschrieben.
ICH würde es auch machen.
 
Mirco schrieb:
CoreForce schrieb:
Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) Garantiebedingungen
B. Ausschlüsse
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
• Schäden an Fahrzeugen, die vernachlässigt, missbraucht, verändert oder zu Sport- und Rallyefahrten verwendet werden.

Wenn da nicht mehr steht, stellt sich mir die Frage: Kennen die bei Ford § 305c Abs.2 BGB?

Was haben allgemeine Geschäftsbeziehungen mit Garantieabkommen zu tun ?
 
Frank schrieb:
Mir sagt er:
Das für alle Schäden.. die im drift und track modus ...auf öffentlicher Straße...entstehen... Ford keine Verantwortung .. und somit keine Haftung übernimmt ..

Und was hat das mit dem Versicherungsschutz zu tun?
 
kurtis.brown schrieb:
Frank schrieb:
Mir sagt er:
Das für alle Schäden.. die im drift und track modus ...auf öffentlicher Straße...entstehen... Ford keine Verantwortung .. und somit keine Haftung übernimmt ..

Und was hat das mit dem Versicherungsschutz zu tun?


Sag mal Frank. Wie alt bist du ? Versicherungsschutz !!!! Weißt du was es heißt ? Wenn du mit dem drift Mode einen Unfall machst zB. Eine gelbe Ampel ,und du fährst einem hinten drauf weil der gebremst hat ,heißt nicht das Ford das nicht übernimmt. Ist bullschitt über sowas zu diskutieren
 
Das frag ich mich auch gerade.. ich denke.. gerade die.. die hier fragen.. wie alt man ist.. sind des Lesens nicht mächtig.. oder lesen die Zusammenhänge hier nicht...
 

Neueste Beiträge

Oben