Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das musst du die selber fragen. So wurde mir gesagt von denen. Denke aber auch dass das vorraussichtlicher termin ist.
 
theRacer schrieb:
Whitey schrieb:
Der Audi RS3 ist einfach ne andere Welt,motortechnisch. Der 5 Zylinder ist und bleibt einfach eine Soundkulisse für sich.

Bin letzte Woche den RS3 Probegefahren. Eine ganz andere Liga... Leider auch Preistechnisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk


Das Audi bei der Qualitätsanmutung in einer anderen Liga spielt ist ja bekannt. Dafür sind 15.000 Euro mehr beim Grundpreis eine nette Ansage. Selbst BMW und Mercedes kommen da ja bekanntlich nicht mit. Sound ist wohl auch klar, aber bei der Performence (Längs- und Querdynamisch) können wir uns ja noch überraschen lassen :prost: . Mal sehen wie die Tests so ausfallen. Nur wegen den knapp 30 PS mehr von Audi und Mercedes wird es nicht liegen. Da kommen noch andere Faktoren zu. Ich freue mich darauf :popcorn_essen:
 
Frank RS schrieb:
theRacer schrieb:
Whitey schrieb:
Der Audi RS3 ist einfach ne andere Welt,motortechnisch. Der 5 Zylinder ist und bleibt einfach eine Soundkulisse für sich.

Bin letzte Woche den RS3 Probegefahren. Eine ganz andere Liga... Leider auch Preistechnisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk


Das Audi bei der Qualitätsanmutung in einer anderen Liga spielt ist ja bekannt. Dafür sind 15.000 Euro mehr beim Grundpreis eine nette Ansage. Selbst BMW und Mercedes kommen da ja bekanntlich nicht mit. Sound ist wohl auch klar, aber bei der Performence (Längs- und Querdynamisch) können wir uns ja noch überraschen lassen :prost: . Mal sehen wie die Tests so ausfallen. Nur wegen den knapp 30 PS mehr von Audi und Mercedes wird es nicht liegen. Da kommen noch andere Faktoren zu. Ich freue mich darauf :popcorn_essen:

Sagen wir doch einfach Innenausstattungsfirma + teure Materialien und der RS hält da auch mit, ist aber garantiert immernoch billiger :D
 
Der ford store in illingen liefert ihren ersten rs wohl bis 01.02.16 aus.

Ich glaube nicht an Dieses Auslieferungsdatum !!!!!!!!!!!! :irre: :irre: :irre:
 
Werden die Ford Stores eigentlich bevorzugt beliefert oder wonach richtet sich diw Lieferung?
Weiß da jemand was?
 
stryke schrieb:
Werden die Ford Stores eigentlich bevorzugt beliefert oder wonach richtet sich diw Lieferung?
Weiß da jemand was?

Da die kollegen um die 100000 euro investieren mussten, könnte ich mir schon vorstellen das sie ne kleine bevorzugung bekommen bei der belieferung vom rs. Beim mustang hatten sie ja auf jedenfall einen vorteil.

Leute mit "a" in der ordernummer könnten doch schon bis februar einen bekommen wenn keine probleme auftreten, oder?
 
MH1988 schrieb:
Sagen wir doch einfach Innenausstattungsfirma + teure Materialien und der RS hält da auch mit, ist aber garantiert immernoch billiger :D

was meinst du, wie groß das geschrei (u.a. hier) wäre, wenn es ford wagen würde, den innenraum hochwertiger zu gestalten und ein paar € mehr dafür zu verlangen?

ford macht das schon gut, dass sie sich preislich doch deutlich unter dem angepeilten mitbewerb einordnen. die fordfahrer sind auch ein extrem verwöhntes volk.
 
aXXit schrieb:
MH1988 schrieb:
Sagen wir doch einfach Innenausstattungsfirma + teure Materialien und der RS hält da auch mit, ist aber garantiert immernoch billiger :D

was meinst du, wie groß das geschrei (u.a. hier) wäre, wenn es ford wagen würde, den innenraum hochwertiger zu gestalten und ein paar € mehr dafür zu verlangen?

ford macht das schon gut, dass sie sich preislich doch deutlich unter dem angepeilten mitbewerb einordnen. die fordfahrer sind auch ein extrem verwöhntes volk.

Na wenn es alle machen, dann hätte man eh keine Wahl, aber momentan ist es eben nicht so.
Das "deutlich unter den Mittbewerbern" ist jetzt aber auch grade nur noch für den RS so.
Seit dem facelift haben die Preise ganz schön angezogen, bzw. sind die Rabatte online ganz schön gepurzelt.

Letzte Woche mal aus Interesse nach nem Leon Cupra ST 290 geschaut, da war ich bei ~32k Endpreis bei Vollausstattung, billiger ist ein St auch nicht, hat aber 40 PS weniger ,keine Sperre an der Vorderachse und auch kein DSG.
Da entscheidet dann bald wirklich nicht nur die Optik, welche einem halt entweder hier oder da besser gefällt, preislich vorne liegen tut Ford da grade nicht wirklich.
 
Hat man eigentlich schon was mitbekommen, wie der versicherungstechnisch eingestuft werden könnte oder wird ?
 
Weiß man schon welche Winterreifengröße der RS benötig?
Wegen den großen Bremsen vorne braucht der doch bestimmt 18 Zoller, oder?
 
[/quote]


Das Audi bei der Qualitätsanmutung in einer anderen Liga spielt ist ja bekannt. Dafür sind 15.000 Euro mehr beim Grundpreis eine nette Ansage. Selbst BMW und Mercedes kommen da ja bekanntlich nicht mit. Sound ist wohl auch klar, aber bei der Performence (Längs- und Querdynamisch) können wir uns ja noch überraschen lassen :prost: . Mal sehen wie die Tests so ausfallen. Nur wegen den knapp 30 PS mehr von Audi und Mercedes wird es nicht liegen. Da kommen noch andere Faktoren zu. Ich freue mich darauf :popcorn_essen:[/quote]

Sagen wir doch einfach Innenausstattungsfirma + teure Materialien und der RS hält da auch mit, ist aber garantiert immernoch billiger :D[/quote]

So würde ich es nicht sagen wollen, da so eine Rechnung ( Focus RS billiger als ein Audi RS3 ) oftmals nicht stimmt wenn man auch den VK Preis mit einbezieht.
Kommt halt sehr auf den Restwert vom RS an.

Als Bsp kann man immer gut ein Iphone heranziehen. Viele sagen "super teuer" aber unter dem Strich bei 2 Jahren Vertragslaufzeit und anschließendem
Verkauf des Gerätes ist es meistens "günstiger" als alle anderen Top Modelle.

Da ein Iphone im Schnitt gerade einmal einen Wertverlust von ~35% hat.
Die Konkurrenten Android / Windows Phone liegen so bei ~ 70%.

Und die Restwerte von "Premium" Audi Modellen, wozu ich den RS3 zähle sind überirdisch ggü. den Restwerttabellen von Ford.
 
Das würde ich so allgemein auch nicht sagen, aber wir haben ja noch keinen Vergleich mit dem MK3 RS.
Der MK 2 hat einen wesentlich geringeren Wertverlust als der MK1 RS3.

Bei der allgemeinen Masse an Fahrzeugen gebe ich dir Recht, da hält sich Audi ziemlich gut, aber auch nicht so, das es den Preisunterschied relativieren würde.
5 Jahre alter A4 ist sicher teurer als ein 5 Jahre alter Focus/Mondeo Kombi, kostet aber auch einfach zu jeder Zeit mehr, auch im Unterhalt.

Es natürlich nicht alles immer nur schwarz/weiß, aber machen wir uns nix vor, Audi ist sehr teuer, egal wann oder unter welchen Umständen.
 
zugegeben - noch wissen wir nicht wie sich der RS Mk3 fährt ...

aber der Audi RS3 fährt sich jedenfalls bekannterweise sch :zensur: --- jeder der ihn ordentlich fahren konnte wird das bestätigen (wenn er nicht markenhörig ist) und nicht wenige die beispielsweise vom Ford RS Mk2 auf den Audi RS3 gewechselt haben, haben Letzteren so rasch als möglich wieder abgegeben, der bärige Motor kann den RS3 nicht retten, Straßenlage / Fahrwerk ist wohl mit das Schlechteste in dieser PS-Klasse - die Mischbereifung mit breiteren Reifen vorne die endgültige Notlösung ... der Audi RS3 ist nur 0-100 und in der Materialanmutung Innenraum super, sonst ... umsonst, dass man dafür einen Kleinwagen Aufpreis zahlt ist das Sahnehäubchen ... :doh:
 
wohlgemerkt, dass eigentlich Ford immer (zumindest mir bekannt) gewaltig bums in seine Autos steckt. Also zumindest bei den sportlichen Varianten wars nie nen fehlgriff, wenn man sich für nen Ford entschieden hat.

mich selbst spricht der mk3 wg. aussehen und der komplettumsetzung garnicht an. :nixweiss: motor weiß ich nicht (vor allem sound :confusednew: ), aber bisher hauen die ecoboost bauten scho gescheit power raus. das Allrad kann ich mir auch als nonplusultra vorstellen (wenns verspricht was es hält --> Driftmode :liebhab: )
fahrdynamisch wird der definitiv n sahnestück!
glaube net, dass da n audi RS3 oder sonst was am Fahrspaß mithalten kann. so wars und ists zumindest auch immer noch so bei mir und meinem mk2 RS.
 
MH1988 schrieb:
Das würde ich so allgemein auch nicht sagen, aber wir haben ja noch keinen Vergleich mit dem MK3 RS.
Der MK 2 hat einen wesentlich geringeren Wertverlust als der MK1 RS3.

Gibt ja jetzt auch nicht so viele RS MK2. Der MK3 wird von den Restwerten ziemlich
abstürtzen ggü RS / ST MK2.
Würde die gerne mal sobald die ein Händler hat mit denen vom RS3 vergleichen.
Würde tippen das sich der Preis so ab 4-5 Jahren ( MK3 zum RS3 ) relativiert.

boerniRS schrieb:
zugegeben - noch wissen wir nicht wie sich der RS Mk3 fährt ...

aber der Audi RS3 fährt sich jedenfalls bekannterweise sch :zensur: --- jeder der ihn ordentlich fahren konnte wird das bestätigen (wenn er nicht markenhörig ist) und nicht wenige die beispielsweise vom Ford RS Mk2 auf den Audi RS3 gewechselt haben, haben Letzteren so rasch als möglich wieder abgegeben, der bärige Motor kann den RS3 nicht retten, Straßenlage / Fahrwerk ist wohl mit das Schlechteste in dieser PS-Klasse - die Mischbereifung mit breiteren Reifen vorne die endgültige Notlösung ... der Audi RS3 ist nur 0-100 und in der Materialanmutung Innenraum super, sonst ... umsonst, dass man dafür einen Kleinwagen Aufpreis zahlt ist das Sahnehäubchen ... :doh:

Bekannterweise ???
Die Berichte von Leuten die den schon haben oder eine Ausgiebige Probefahrt ergattern konnten waren begeistert. Glaube nur 2 Berichte gelesen von Menschen die den jetzt nicht so gut fanden. Zumal.. Den RS3 rasch wieder abgegeben ??? Gibt doch aktuell noch kaum Auslieferungen. Lieferzeiten sind die Hölle. Vor Mitte nächstem Jahr geht gar nichts, kommt noch Audi exclusiv dazu wartet man schon knapp ein Jahr und die Produktion vom normalen Audi A3 wurde schon gedrosselt um mehr RS3 Modelle zu bauen. Von der Straßenlage und Fahrwerk ist der Wagen auch über alle zweifel erhaben ( Audi hatte noch nie den Anspruch irgendwelche Rennsemmel oder Ringkisten zu bauen welche eine sehr sportliche Fahrweise zulassen, dafür gibt es im Konzern Porsche ) Der RS3 bzw. sämtliche RS Modelle sind weder Quertreiber noch übersportler, sondern eher Fahrzeuge mit denen man es mal krachen lassen kann.

Wenn ich mir ein Ringtool aussuchen könnte wäre es aber kein MK2 oder MK3 sondern
würde da eher in Richtung BMW M2 schauen.
 
Diese Woche kommt ja das neue Need for Speed raus – meines Wissens das erste Game mit Focus RS3 im Fuhrpark. Da können wir dann ja alle schonmal Probe fahren.

Ford%20Focus%20RS_1.jpg
 
den Audi RS3 gibt es seit vielen Jahren, beim jetzigen Facelift wurde am Fahrwerk so gut wie nichts geändert, er hat nach wie vor die Mischbereifung mit breiteren Rädern an der Vorderachse zum Kaschieren den gröbsten Mängel

man kann es mit dem RS3 nur gerade aus krachen lassen - vlt. auf deutscher Autobahn lustig, in den Kurven ist er behäbig, unwillig, schmierig und zusätzlich vom ESP zu Tode gebremst, ich bin ihn ausgiebig gefahren (das vor kurzem ausgelaufene Modell) und kann echt sagen - schrecklich, fährt sich wie der Golf R mit etwas mehr Bums und etwas besserem Sound ... ich kenne natürlich bessere Autos als den Ford Focus, der Audi RS3 gehört defintiv nicht dazu
 
boerniRS schrieb:
den Audi RS3 gibt es seit vielen Jahren, beim jetzigen Facelift wurde am Fahrwerk so gut wie nichts geändert, er hat nach wie vor die Mischbereifung mit breiteren Rädern an der Vorderachse zum Kaschieren den gröbsten Mängel

man kann es mit dem RS3 nur gerade aus krachen lassen - vlt. auf deutscher Autobahn lustig, in den Kurven ist er behäbig, unwillig, schmierig und zusätzlich vom ESP zu Tode gebremst, ich bin ihn ausgiebig gefahren (das vor kurzem ausgelaufene Modell) und kann echt sagen - schrecklich, fährt sich wie der Golf R mit etwas mehr Bums und etwas besserem Sound ... ich kenne natürlich bessere Autos als den Ford Focus, der Audi RS3 gehört defintiv nicht dazu

Der neue RS3 ist kein Facelift, das ist ein komplett neues Modell.
Auch wenn der fahrdynamisch immer noch sehr untersteuernd ist, ist kein Vergleich zu dem, den du gefahren bist.

Aber klar, im allgemeinen wird er dem RS wohl nicht das Wasser reichen, aber als Komplettpaket ist das Ding immer noch sehr gut, auch was das Fahrwerk betrifft.
 

Neueste Beiträge

Oben