Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn die jetzt nicht anständige WA Rabatte machen spare ich halt ein Jahr und kauf mir einen guten gebrauchten A45 AMG. :fuck:

Ich freue mich riesig auf den RS aber man kann ja wohl anständige Rabatte für WA erwarten... ehrlich
 
Michael90 schrieb:
Ich befürchte das wird so wie beim Mustang sein... eventuell etwas mehr...

Was gibts beim Mustang Nachlass?

Kann ich mir nicht vorstellen das es gut wie gar nichts gibts. Beim MK2 haben sie auch rumgeheult das es nichts gibt und habe trotzdem 10% bekommen.
Das Problem wird sein das der RS in 2 Jahren nicht mehr viel Wert ist, keine Limitierung usw.. siehe ST
 
delavu schrieb:
Michael90 schrieb:
Ich befürchte das wird so wie beim Mustang sein... eventuell etwas mehr...

Was gibts beim Mustang Nachlass?

Kann ich mir nicht vorstellen das es gut wie gar nichts gibts. Beim MK2 haben sie auch rumgeheult das es nichts gibt und habe trotzdem 10% bekommen.
Das Problem wird sein das der RS in 2 Jahren nicht mehr viel Wert ist, keine Limitierung usw.. siehe ST

Bei uns in Luxemburg gibs 4% auf Mustang.
Meinen RS hatte Ich damals mit 7% glaube Ich gekauft für 30000€
 
So jetzt musste ich den Händlern mal sagen wo die Preisliste zu finden ist in ihrem system :D

hab jetzt eine .


danke für alle Infos.


Mfg bärserker
 
Hier noch ein paar Bilder von gestern.
Die Bilder zeigen die Farbe ziemlich exakt. Das NB wirkt im Kunstlicht sehr hell...
 

Anhänge

  • IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMG_1633.JPG
    IMG_1633.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_1628.JPG
    IMG_1628.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_1614.JPG
    IMG_1614.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_1609.JPG
    IMG_1609.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_1605.JPG
    IMG_1605.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMG_1635.JPG
    IMG_1635.JPG
    175 KB · Aufrufe: 1.622
Ist irgendwie ein anderes Format. Keine PDF.


Das Slate grau steht offiziell in der deutschen Preisliste ohne Vermerk auf nur für die USA oder so, sogar mit Farbbeispiel.


Kann sie dir als email schicken


MfG bärseker
 
Die Amis können konfigurieren seit dem die heute wach sind. In Europa läuft nix. Selbst die Engländer haben noch keinen laufenden Konfigurator.
Wenn die so schnell mit dem einstellen des Konfigurators in Europa sind, wie mit der Preisgabe von Daten,
dann kann man den in Europa erst konfigurieren, wenn für die USA das erste Kontingent produziert ist.
 
CoreForce schrieb:
delavu schrieb:
Hat er jetzt rote Bremssättel oder das Babyblau???
standard ist diese nickelgraue Farbe wie auf den Bildern, babyblau ist per Aufpreis.

AugustBurnsRed schrieb:
Verglichen mit der relevanten Konkurrenz ist der Preis meiner Ansicht nach in Ordnung.
Wenn ich mich auf Perfomance und Infotainment Ausstattung konzentriere, komm ich auf ca. 44.000€.

Zum Vergleich:
Subaru Impreza WRX STI - 49.000€
Golf VII R - 45.000€
Audi RS3 - 60.000€
A45 AMG - 64.000€

Audi und AMG sind weit entfernt von einer relevanten Konkurrenz. Vielleicht sind ein paar Performancezahlen ähnlich, schaut man aber das Gesamtpaket an ist der RS im Vergleich zum RS3 oder AMG ein armer Sack.
Wenn nur ein tausender zum Golf fehlen ist die Entscheidung auch klar, rein aus Szene- Effekt, Wertstabilität und Zuliefererprogramm.
Hingegen fehlen in der Liste ein paar Modelle die wirklich Konkurrenten sind: Honda, Renault, Mitsu, Opel.

Man könnte auch noch folgendes ergänzen:
BMW M135xi A - 50.000€
BMW M325xi A - 52.000€
Audi TTS - 54.000€

Honda, Seat, Renault und Opel sind alles Fronttriebler, deshalb hab ich die mal weggelassen, weil ja Ford auch explizit mit dem Allrad wirbt. Der Evo läuft ja leider bald aus.
Ich gebe dir aber insofern recht, dass diese Fahrzeug teilweise deutlich günstiger sind bei einer vergleichbaren oder sogar besseren(??) Querdynamik.

Audi und AMG sind deshalb dabei, weil der Unterschied in der Performance nicht besonders hoch ausfallen sollte.
Zumindest nicht so, dass sich der Mehrpreis 1:1 darin widerspiegelt.
 
Sind die Bremssättel bei den Schmiedefelgen grundsätzlich blau? Das ist in der Preisliste etwas verwirrend.

MfG bärserker
 
USA Preis 36t$ :lol:

und Muricaner regen sich schon heftig auf, dass ein "focus" bzw. ein "ford" so teuer ist :lol:
 
Also im US Konfigurator steht überall SYNC 3.
Wenn die jetzt wirklich SYNC 3 kriegen und wir wieder nur das Alte, dann war's das für mich.
Ich weiß, ist nur ein Infotainment-System und nicht das wichtigste bei so nem Auto.
Aber es kann nicht sein, dass der RS bei uns gebaut wird und auch von der Entwicklung mehr in Europa passiert und wir dann wieder alte Technik kriegen !
 
Oben