Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Schluss kann man auf der rechten Seite ganz klar erkennen das unterm Fahrzeug eine Welle rotiert, links kann man es auch sehen, aber nur ganz kurz.
 
Bin auch der Ansicht was zu sehen 8O 4wd :bananadancer2: Aber rein Interessen halber die Frage, ist das das allrad aus dem neuen kuga und dem neuen Mondeo??
 
Ihr seht das? Ich sehe nichts, ist aber auch nicht meine Welt.

Da Ford sagte "Das Auto ist zu alt um Werkstechniker zu schicken" wird wohl der Austausch zum Modellwechsel stattfinden...

:(
 
Ivolut1on schrieb:
Ihr seht das? Ich sehe nichts, ist aber auch nicht meine Welt.

Da Ford sagte "Das Auto ist zu alt um Werkstechniker zu schicken" wird wohl der Austausch zum Modellwechsel stattfinden...

:(

musst das Video mal in HD runterladen, Vollbild machen und unten auf die rechte Welle achten. Da siehst es dann
 
theRacer schrieb:
Kann mir wer von den Insidern sagen warum keine Automatik also DSG verbaut wird?

Weil die Unterstellen das Fordfahrer schalten können, abgesehen davon schalten WRC Fahrer auch noch selbst... Wenn auch etwas anders als im normalen Straßenverkehr :ugly:
Und wenn wir jeden Krams kreigen wirds am Ende zu teuer.
 
Ich habe ja in meinem Alltags-Ford Fiesta jetzt die Powershift-"Automatik". Aber ehrlich - die ist wie in den ganzen VW und Audi die ich mit DSG gefahren bin - eine Annehmlichkeit, aber gehört in kein Sportauto ... abgesehen davon musst du damit - noch dazu bei Allrad - mindestens 50 kg Zusatzgewicht allein für das Doppelkupplungsgetriebe einplanen, beim Preis sagen wir ´mal 2000 Euro drauflegen. Ich bleib dabei, so sehr ich weiß warum ich in meinem Fiesta Powershift genommen habe so wenig möchte ich das in einem RS haben ...

... die Zahl der Powershift-Modelle nimmt bei Ford tendenziell ab, gänzlicher Ausstieg nicht ausgeschlossen ....
 
Wen interessiert denn 0-100? 80-160....ja alles andere is nur für Schoner die ihre Checkerrunden und Ampelrennen in der City machen. Schneller macht dich ein DSGauf dem Track nur minimal, wenn überhaupt. Ist halt dann ruhiger und einfacher. Wer brauch das?..... Anfänger...
 
boerniRS schrieb:
Ich habe ja in meinem Alltags-Ford Fiesta jetzt die Powershift-"Automatik". Aber ehrlich - die ist wie in den ganzen VW und Audi die ich mit DSG gefahren bin - eine Annehmlichkeit, aber gehört in kein Sportauto ... abgesehen davon musst du damit - noch dazu bei Allrad - mindestens 50 kg Zusatzgewicht allein für das Doppelkupplungsgetriebe einplanen, beim Preis sagen wir ´mal 2000 Euro drauflegen. Ich bleib dabei, so sehr ich weiß warum ich in meinem Fiesta Powershift genommen habe so wenig möchte ich das in einem RS haben ...

... die Zahl der Powershift-Modelle nimmt bei Ford tendenziell ab, gänzlicher Ausstieg nicht ausgeschlossen ....

Das Powershift ist 25KG schwerer wie das M66. Ford geht 2017 komplett Weg von den Powershift Getrieben. Es werden nur noch Wandler eingesetzt. Dies ist ein Tribut an die Ami Führung die wohl mit dem Powershift nicht umgehen können. Es gibt ein paar ST's die für Tests mit Powershift ausgerüstet wurden. Leider hat das keine Zustimmung seitens Ford gegeben. Back to the roots und den Wandler wieder hervor holen.
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Wen interessiert denn 0-100? 80-160....ja alles andere is nur für Schoner die ihre Checkerrunden und Ampelrennen in der City machen. Schneller macht dich ein DSGauf dem Track nur minimal, wenn überhaupt. Ist halt dann ruhiger und einfacher. Wer brauch das?..... Anfänger...

DSG macht nicht schneller. Ist schwerer, hat ohne Tuningprogrammierung immer noch die Kickdownfunktion, die störend eingreift und hält bei Halbgas nicht immer den Gang in höher Drehzahl.

Einziger echter Vorteil ist die automatische Zwischengasfunktion beim runterschalten. Das macht das Heck des Fzgs beim anbremsen stabil.

DSG wiegt ca. 20-30 kg mehr, eine Wandlerautomatik ca. 50 kg. Dafür ist die Wandler deutlich stabiler im Hinblick auf Drehmoment.

Alles in allem ist H-Schaltung günstiger, echter, leichter haltbarer und verbraucht weniger!
 
In einen richtigen Sportwagen gehört einfach ein Schaltgetriebe. Man muss selber bestimmen können wann und wie man schaltet! Die Komfortgetriebe (so nenne ich mal DSG und Wandler) gehören in Reisewagen wo man so dahingleiten möchte und im Stau nicht immer hin und her schalten will.
 
RS NO 5848 schrieb:
In einen richtigen Sportwagen gehört einfach ein Schaltgetriebe. Man muss selber bestimmen können wann und wie man schaltet! Die Komfortgetriebe (so nenne ich mal DSG und Wandler) gehören in Reisewagen wo man so dahingleiten möchte und im Stau nicht immer hin und her schalten will.

sehe ich anders. kannst du ja mal einem Besitzer eines 991 gt3 erzählen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben