Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS2010 schrieb:
Professionnelles Tuning halt :mrgreen: :selbstmord:


Klar....das kommt immer mehr... ihr habt nur nicht den Trend erkannt..... GEIL :DX:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=glrcx5y7vGY[/video]


[video]https://www.youtube.com/watch?v=kUqBXVw6dPE[/video]


[video]https://www.youtube.com/watch?v=PYjfTMZfrBM[/video]


Sogar der Porsche macht da mit :ugly: :DX:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=5Eh2d3MKKW4[/video]
 
Da müsste sich aber noch gewaltig was ändern, bis der mir auch nur ansatzweise so gut wie der mk2 gefällt
 
hb03 schrieb:
Da müsste sich aber noch gewaltig was ändern, bis der mir auch nur ansatzweise so gut wie der mk2 gefällt


Leider ist das aber so Gang und Gäbe - sprich:

Der RS2 war extrem breit und brutal von der Karosserie und hatte dementsprechend auch den Dampf und Performance..... leider kein Allrad wegen mal wieder Kosten.


Nur heute läuft das bei den Herstellern ganz einfach:

Man nehme eine Serie und mache ein Topmodell draus, also Leistungsstarker Motor rein und ein paar leichte Veränderungen nur an Karosserie dass er sich unterscheidet denn man will ja die Allgemeinheit damit treffen und nicht den brutalo Enthusiasten.


Meiner Meinung nach sollten die Topmodelle eine Fahrzeugklasse sich immer optisch von den weiterer unten angesiedelten Typenbezeichnungen deutlich abheben. Und das meine ich nicht nur in den Details:


Ford machte dies ja beim Focus ST 09 und Focus RS MK2 09 so.

oder

BMW 1.35i und BMW 1er M Coupe




Wie man es nicht machen sollte oder wie von mir oben erwähnt hat es Audi bestens gezeigt beim Audi RS3!!!!!!!!!!!!! Aus Kostengründen keine extra Seitenwände hinten produziert.....
Die Karre mag zwar schnell sein aber optisch wie ein normalo Audi.





Das ist meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sieht am ende so aus wie der RS auf den geheimen Bildern,die schon mal kurz zu sehen waren!Also nicht schlecht wenn er fertig ist.Mann muss sich halt dran gewöhnen wie beim neuen ST mir der zeit geht das kann ich aus Erfahrung sagen :lol:
 
Ich finde den MK3 ST immer noch nicht schön. Weder von der Optik noch vom Sound. Egal ob mit oder ohne Tuning Aga.
Beim neuen RS darf man gespannt sein was da rauskommt. Ich werde so oder so beim MK2 bleiben. Ich finde an dem Auto stimmt das Gesamtpaket und ich muss nicht immer das Neueste und Stärkste haben. Das volle Potential nutzen jetzt schon eh die wenigsten, mich eingeschlossen, aus. Also für mich dementsprechend wenig reizvoll was kaufen angeht, wenngleich natürlich die allgemeine Neugierde besteht was am Ende rauskommt.



Grüße
der Gamble
 
Ich bin mir am überlegen den neuen zu holen, da bei mir Nachwuchs im Anflug ist. Und ich denke da sind dann 5 Türen besser als 3...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Tja und Audi bringt immerhin den neuen RS3 wieder mit einem 5-Zylinder raus...!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der MK3 ist einfach ein Fahrzeug was Ford nicht wirklich gelungen ist (klar ist absolute Geschmacksache aber halt nicht meins). Mal abwarten wie das Facelift gelingt, selbst wenn das den MK3 ein bisschen stimmiger macht stört trotzdem noch eins gewaltig "kein Dreitürer" und das finde ich sollte bei nem Sportmodell der Fall sein. Jetzt kommt mir nicht mit Komfort und Nutzwert. Ein RS muss einfach nur unvernünftig und sinnlos sein, das macht so ein Fahrzeug aus. Man brauch es nicht aber man WILL es. Und dann kommen da noch Sachen wie Limitierung und Fünfender. MK2 rockt einfach :gott2:
 
theRacer schrieb:
Audi bringt im neuen RS3 ebenfalls "nur" einen 4 Zylinder...


8O :eek: :eek: 8O :eek: :doh: :wallbash: 8O :eek: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Traurig, traurig ... Die richtig guten Motoren wohl alle am aussterben.

Dann kann man warten wann der erste 2.0 Liter 4 Zylinder mit 550 PS Serie rauskommt. Ist ja total cool und umweltschonender. :wallbash: :selbstmord:
 
RS2010 schrieb:
theRacer schrieb:
Audi bringt im neuen RS3 ebenfalls "nur" einen 4 Zylinder...
http://www.auto-motor-und-sport.de/...er-a3-kratzt-an-der-400-ps-marke-8309744.html

Sent from my iPad using Tapatalk

Falsch, es steht zu 100 Prozent fest, dass der RS3 einen 5 Zylinder mit 367 PS bekommt. Das Fahrzeug wurde bereits intern den Händlern vorgestellt.
Steht in allen RS3 Foren, des weiteren ist ein Bekannter von mir Händler und hat mir dies ebenfalls bestätigt.


Kann ich soweit bestätigen!!!

Das Testfahrzeug das ich in den Hallen der TE in Neckarsulm vor ein paar Wochen gesehen habe hatte den Fünfzylinder und das Doppelkupplungsgetriebe verbaut!!!
 

Neueste Beiträge

Oben