Der Felgen- Diskussions Thread!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ein Foto von meinen momentanen Winterfelgen, habe diese vorher auf meinem ST im Sommer gefahren.
Es sind Motec Penta in 8,5x18 ET40. Vielleicht für die interessant denen die Dinger für den Sommer auch gefallen würden.
Ich hoffe das ich nächsten Monat ein akzeptables Winterauto bekomme, dann kann der RS erstmal ruhen :)

Der Wagen ist ansonsten vom Fahrwerk her Serie, also keine Tieferlegung etc.

rswinterfelgen.jpg
 
drshp schrieb:
Meint Ihr, das man die eingetragen kriegt?
http://www.mountunestore.com/Product/OZ-Racing-Ultraleggera-HLT--9x19--
Bin schwer am überlegen, zumal es die morgen 100 Pfund billiger gibt!

Würde mich auch mal interessieren... Kann man auf den 9" Felgen noch die 235er fahren?

Welche leichten Alternativen gibt's noch in 19"? ATS Racelight? (ATS Superlight oder Cross... gibts ja garkein Gutachten). Team Dynamik etwas für den RS? Motec NITRO? Ich suche halt 19" die leicht sind und die man eingetragen bekommt (ggf mit Spurplatten)

MfG
 
warum soll man auf ner 9j keine 235 fahren können?

ich fahr 235er auf ner 9,5j :cooler: i Like
 
wenn du ne leichte felge haben willst brauchste ja über keine breiteren reifen als 235 nachzudenken... hebt sich ja sonst wieder auf... ja bis 9,5" kannst du 235 fahren
 
sic1983 schrieb:
warum soll man auf ner 9j keine 235 fahren können?

ich fahr 235er auf ner 9,5j :cooler: i Like

Dachte evtl. das die sich nicht so weit "spannen" lassen. Wobei ich mir das bei Dir gerade mal im Detail angeschaut hab... da steht das Felgenhorn ja viel zu weit raus :(

@ Danny: Nene will ja keine breiteren, deswegen fragte ich ja ob 9x19 auch noch geht (siehe Angebot bei Montune mit OZ Ultras)

MfG

P.S. meine anderen Fragen von oben sind noch offen *G*
 
Ja du kannst locker 235er auf 9" Breite fahren, wir können 265er draufziehen das geht genau auf, mit 235ern sieht das optisch sicherlich etwas ansprechender aus wie bei mir - je nach Geschmack bzw. mentaler Ausrichtung ;) nur wirst du mindestens ET55 haben müssen bzw. eine entsprechende Verbreiterung je nach Felge auch eine geringere ET. 60er passt nicht sonst hätten wir ET60, jedenfalls nicht mit originaler Fahrwerksgeometrie :)

Ich kenn da ein paar Felgen in 19" superleicht aber den Preis (und damit die Felge) möchtest du nicht wissen ... dafür aber mit Stressreport vom TÜV und somit sehr einfach einzutragen :mrgreen:

Hatte mir auch mal die Compos überlegt weil die ET von 52 verlockend war aber als ich das Gewicht erfahren habe und die Felge mal live auf einem RS gesehen hab muss ich sagen nein danke, zumindestens die die ich gesehen hab sahen nicht super wertig verarbeitet aus, leider! Das Design ansich war so ziemlich mein Traum nur beim genauen hinsehen ... :nein:

Würde persönlich zur Racelight greifen wenn 19" und halbwegs angemessener Preis, finde die sehen echt klasse aus aufm RS, am besten mit großer Bremsanlage vorne und hinten :handjob:
 

Neueste Beiträge

Oben