An die mitlesende Ford RS Abteilung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Da es ja mittlerweile nicht an Eurer Abteilung vorbei gegangen ist, das es so paar Probleme mit dem RS gibt...

Die Wichtigsten:

- platzende Ansaugbrücken

- bis zu 35 PS weniger als angegeben

- teilweise kein Erreichen der angegebenen Höchstgeschwindigkeit



... wäre es da mal nicht KUNDENFREUNDLICH, wenn dazu mal eine ordentliche Stellungsnahme an die RS Besitzer gemacht würde...und nicht immer nur von der Ford Kundendienst Abteilung... der Standartbrief mit dem Inhalt "Wenden sie sich an ihre Ford Werkstatt" verschickt wird...

Als Kunde verdient man es Ernst genommen zu werden ... und für sein Geld, das zu bekommen, was versprochen wurde !
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Zumal hier jeder, der sich nen RS gekauft hat, ein Haufen Geld für ein wirklich tolles Auto hingelegt hat. Fehler können und werden bei jedem Hersteller und bei jedem Modell immer mal passieren, das ist klar, aber es sollte doch wohl im Interesse von Ford sein das man als Kunde vernünftig informiert und an konstruktiven Verbesserungen gearbeitet wird.

An alle Mitarbeiter der Ford RS Abteilung:

Sowohl die Geschichte mit der platzenden Ansaugbrücke als auch die größtenteils nicht eingehaltene Leistung sind die in meinen Augen wichtigsten Punkte die schleunigst verbessert werden sollten. Vor allem die Sache mit der Ansaugbrücke kann unter gewissen Umständen lebensgefährlich werden wenn man mit höherer Geschwindigkeit fährt und beim Platzen der Ansaugbrücke vor Schreck das Lenkrad rumreißt. Es kann ja nicht sein das erst etwas Schlimmes passieren muss eh hier etwas getan wird.

Von daher bitten wir um Stellungnahme zu den hier im Forum geschilderten Problemen, die ja auch mit Bildmaterial belegt werden!
 
Also kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen !!! Für ein Auto aus der Preisklasse dürft das problem mit der Ansaugbrücke aus meinen Augen schon lange gelöst sein !!! (Ersetzen durch eine aus Aluminiumguss oder so ...)

Ich hoffe dass das nicht solange gezogen wird bis mal was schlimmes passiert und die Medien anfangen darüber zu schreiben den dann glaube ich dass das tolle Auto schnell einen schlechten Ruf bekommt und Ford mit !!!

Und wenn man nicht mehr mit dem RS fahren kann ohne dabei Angst zu haben dass gleich wieder was passiert !!!

Und das "Wenden sie sich an ihre Ford Werkstatt" :doh: die wissen meistens sovill wie wir auch darum bitte auch ich die Ford RS Abteilung um Stellungnahme :idee: :confused2: :ja:

MfG

Christian
 
Danke fan für deinen Beitrag :thumbs-up_new: . Vielleicht hilft es ja :nixweiss: .
 
Ich muss echt sagen, dass ich vernarrt bin in den RS, dennoch bin ich ebenso Enttäuscht von Ford, "Wenden sie sich an ihre Werkstatt" gesagt getan...
Techniker muss kommen... Der kommt aber nichtmal, weil er ja weiß, dass ich zu wenig Leistung habe und meint nur, er kann mir nicht helfen, das Werk weiß bescheid... lol!?
ganz ehrlich, ich versteh das nicht, das ist in meinen Augene eine Bodenlose Frechheit, sonst gar nichts! Wenn das nicht bald gelöst ist, war das trotz Freundschaft zu meinem Händler mein letzter Ford...

Das mit der Ansaugbrücke, finde ich persönlich auch EXTREM verunsichernd, ich hatte es noch nicht und mein Baby wird da hoffentlich auch vernünftig bleiben, aber die "Angst" ist da...

P.S.: Ein "WARUM" wäre angebracht zum Thema Leistung!!!
 
Schliesse mich auch allem vorher Gesagten an. Scheint wohl bei FORD die Bis-das-Kind-in-Brunnen-gefallen-Taktik zu sein. Fahre zur Zeit einen KA da mein Grüner MAL WIEDER beim Händler steht (neuste Mängelliste umfasst 10 Punkte !!!!!!)
Wie denk ich mal ALLE hier liebe ich mein RS und freue mich jeden Tag ihn zu sehen.
Doch ist mittlerweile aus zwei lachenden Augen mind. ein weinendes geworden :cry:
Ich persönlich erzähle auf der Arbeit und Freundeskreis gar nicht erst die ganzen Mängel um mir dummes Gesabbel zu ersparen: "Fuhr FORD und kam nie wieder!"
Doch bleibt es alles wie gehabt mit dem "Wenden sie sich bla bla" sprich den Kunden im Kreis laufen zu lassen muß auch ich dann sagen "Fuhr RS und kam nie wieder zu FORD!"

IHR habt mit dem RS was Großes geschaffen :thumbs-up_new: doch bitte macht aus uns RS-Enthusiasten keine Pessimisten. :warn:
 
RobustaHH schrieb:
IHR habt mit dem RS was Großes geschaffen :thumbs-up_new: doch bitte macht aus uns RS-Enthusiasten keine Pessimisten. :warn:

Absolut korrekt! Es heißt doch auch bei Euch von Enthusiasten für Enthusiasten!

Nochmal, es geht nicht darum hier irgendwen anzuprangern oder schlecht zu machen, wir Kunden sind doch weiterhin sehr daran interessiert das Ihr Euren Ruf verbessert und weiter tolle Autos baut! Aber wir Kunden wollen natürlich ein Fahrzeug haben, bei dem man nicht eine Sekunde ein mulmiges Gefühl beim Fahren haben muss, weil man weiß das es vor allem mit der Ansaugbrücke solche Probleme gibt.

Und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis das auch in anderen Auto Hersteller Foren rumgeistert und die Runde macht. Selbst für die Presse wäre das ein gefundenes Fressen. Bildmaterial gibts ja auch zu Genüge.

Laßt Euch diesbezüglich also schnell etwas einfallen und unternehmt etwas!
 
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Genau so sieht´s aus - Fehler können passieren - Aber man sollte den Mumm haben und auch dazu stehen !

Gruß aus Nordbayern
 
Sehr geehrte Ford Verantwortlichen!!

Ich habe Angst!!!!Ich habe Angst um mein Leben und das meiner Mitmenschen!!
Muss wirklich erst etwas passieren mit der Ansaugbrücke sodass Menschen ( Kunden ) etwas ernsthaftes passiert!! Ich habe dieses Problem gestern meiner Frau eigentlich nur beiläufig erzählt und die macht sich jetzt grosse Sorgen!!
Muss Ich wirklich glauben das Sie so´´ Arrogant und Von oben herab reagieren!! Es stehen im schlimmsten Fall Menschenleben auf dem Spiel!!!

Ford meldet Euch bei uns und TuT ENDLICH WAS!!!

Ein besorgter Kunde
 
Ich habe eben mit dem zuständigen Fahrzeugingenieur der Abteilung RS hier im Werk telefoniert. Interna kann ich natürlich nicht bekannt geben. Aber folgende Informationen sind verfügbar.
1. Ein Mitarbeiter des Teams RS schaut regelmäßig in das Forum, um über Probleme, etc. auf dem Laufenden zu sein.
2. CH ist in der Mache.
3. Das Thema Höchstgeschwindigkeit ist bekannt. Es wird daran gearbeitet.
4. Das Thema Ansaugbrücke wird ebenfalls untersucht.
Es dauert allerdings einige Zeit, bis entsprechende Tests durchgeführt worden sind.
Ich weiss, das klingt alles nicht so doll, weil Aktionen fehlen, aber es tut sich auf jeden Fall etwas.
Mehr kann ich leider nicht erzählen.
 
zopp schrieb:
Ich habe eben mit dem zuständigen Fahrzeugingenieur der Abteilung RS hier im Werk telefoniert. Interna kann ich natürlich nicht bekannt geben. Aber folgende Informationen sind verfügbar.
1. Ein Mitarbeiter des Teams RS schaut regelmäßig in das Forum, um über Probleme, etc. auf dem Laufenden zu sein.
2. CH ist in der Mache.
3. Das Thema Höchstgeschwindigkeit ist bekannt. Es wird daran gearbeitet.
4. Das Thema Ansaugbrücke wird ebenfalls untersucht.
Es dauert allerdings einige Zeit, bis entsprechende Tests durchgeführt worden sind.
Ich weiss, das klingt alles nicht so doll, weil Aktionen fehlen, aber es tut sich auf jeden Fall etwas.
Mehr kann ich leider nicht erzählen.

CH ist ind er Mache????? Wurde doch angeblcih schon Anfang der letzten Woche freigegeben????
 
@zopp: Und wie wäre es dann mal mit nem offiziellen Statement an alle RS Besitzer?
 
So liebe Leute beruhigt euch wieder, alles wird gut. Wie Zopp schon schreibt es ist alles in der Mache. :thumbs-up_new:
 
@ Ford RS Entwicklung, Mängeltechniker usw. 8O
ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber.
Es darf nicht sein, dass ein PKW, der so in den Medien hervorgehoben wurde und über den
Lobeshymnen ohne Ende gesungen wurden, das Leben der Fahrzeugführer und dessen Insassen bedroht. :warn: :warn: :warn:
Ich möchte da nur an die Produkthaftung erinnern. ;)
In den USA würde sowas zu diesem Zeitpunkt schon eine Welle von Klagen geben. :warn: :warn: :warn:
Zwingt BITTE uns RS Besitzer und Fahrer nicht zu diesen Hersteller schädigenden Maßnahmen. :nein: :nein: :nein:
Wir alle hier lieben unseren RS, auch mit den beschriebenen Mängeln. :ja: :ja: :ja:
Leistungsverlust, V-Max, abfallende Schrauben, Wassereintritt hintere Seitenscheiben usw. um nur die Wichtigsten zu nennen. :cry: :cry: :cry:
Doch wir nehmen es nicht weiter hin, dass wir als unwichtige Käufer und Halter abgestempelt werden. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
Nehmt uns und unsere Beschwerden ernst. :evil:
Gebt uns nicht das Gefühl von Laber Laber Laber. Treibt uns nicht in die Enge. :nein: :nein: :nein:
Wir können auch anders. :ja: :ja: :idee:
Mehr möchte ich heute hier nicht schreiben. :nein:

Unternehmt schnell etwas, auch unsere Geduld ist nicht grenzenlos. :ja:

Gruß :)
Edi
 
zopp schrieb:
Ich habe eben mit dem zuständigen Fahrzeugingenieur der Abteilung RS hier im Werk telefoniert. Interna kann ich natürlich nicht bekannt geben. Aber folgende Informationen sind verfügbar.
1. Ein Mitarbeiter des Teams RS schaut regelmäßig in das Forum, um über Probleme, etc. auf dem Laufenden zu sein.
2. CH ist in der Mache.
3. Das Thema Höchstgeschwindigkeit ist bekannt. Es wird daran gearbeitet.
4. Das Thema Ansaugbrücke wird ebenfalls untersucht.
Es dauert allerdings einige Zeit, bis entsprechende Tests durchgeführt worden sind.
Ich weiss, das klingt alles nicht so doll, weil Aktionen fehlen, aber es tut sich auf jeden Fall etwas.
Mehr kann ich leider nicht erzählen.


Und warum erzählt (glaubhaft?!?) mir dann heute mein Händler das er die Tage mit Ford (ich weiß nicht mit wem) telefoniert hatte und es definitiv kein CH Update geben soll und niemals eines geben wird?
Der Händler wurde dann sogar noch gebeten von mir zu erfahren von wem ich diese infos habe (habe ich natürlich nicht gesagt) damit geklärt werden kann warum solche informationen die Runde machen (Die vermuten wahrscheinlich ein Ford Mitarbeiter)
Der Händler selber kann ja nicht viel machen und nur mir sagen was ihm gesagt wurde, aber irgendwer oder irgendeine Stelle erzählt einfach Unwahrheiten.
Ich kann nur noch mal bitten etwas genauer zu werden wenn doch etwas in der Mache ist wegen update egal in welcher Hinsicht.
Ford bräuchte doch noch nicht mal angeben warum ein update kommt oder von mir aus "nur wegen der Fehlzündungen" aber wenn man wirklich weiß das eines kommen soll und wann! wären hier doch die meisten schon viel zufriedener !!!
So jedenfalls geht es mir.

Ich werde nicht lockerlassen...weitere Einzelheiten zu gegebener Zeit in "meinem" Thread.
 
Das Problem ist einfach das die eine Hand (Händler) nicht weiß was die andere tut (Ford Werksmitarbeiter). Ich würde mir wünschen das sich der Mitarbeiter des Team's RS, der hier ja regelmäßig mitlesen soll, auch mal ab und an zu Wort meldet und zwar mit allgemein gehaltenen Infos die nicht alles direkt preisgeben aber zumindest zeigen "hey hier passiert etwas"! Oder wenigstens einmal ein offizielles Statement in Form eines Posts anbietet!

Vieles ist oft deswegen zum Scheitern verurteilt weil die Kommunikation (und sei sie noch so dürftig oder allgemein gehalten) garnicht erst stattfindet! Dabei bietet doch gerade die Plattform Internet eine gute Möglichkeit ein paar konkretere Infos rauszugeben und die Leute damit etwas zu beruhigen.

Eine offene Kommunikation ist das A und O und sollte auch von einem großen Autohersteller beherzigt werden. Das ich nicht damit rechne das hier dann jeden Tag reingepostet wird oder die ganzen Internas rausgegeben werden ist natürlich klar aber laßt uns, liebe Team RS bzw. Ford Mitarbeiter, nicht dumm und nass im Regen stehen! :thumbs-down_new:
 
Hallo @all :)
einfach mal den Link probieren und lesen. :( 8O
das sind doch mal aussagen. 8O 8O 8O
Und was bekommen wir, die RS Käufer von Ford geboten 8O 8O 8O

http://www.presseportal.de/pm/6955/819007/ford_werke_gmbh

Ich kann einfach nicht glauben wie wir behandelt werden. 8O 8O 8O

Gruß :)
Edi
 
Also wenn das wirklich stimmt, was alles so gesagt wird,
dann Respekt vor FORD :thumbs-up_new:

- Sperre Höchstgeschwindigkeit beseitigt
- exlpodierende Ansaugbrücke beseitigt
- Leistungsmangel beseitigt
- Stellungnahme von Ford

Mitlerweile ist ja bekannt das die Ford Jungs hier mitlesen.
Und ich finde es wirklich gut, das so ein Forum auch was bringt,
und vor allem das Ford sich der Sache deswegen annimmt.

Vll. lässt ja sich einer der Herren auch beim Treffen blicken ;)
Einen besseren Meinungsautausch kann es ja nicht geben.
Es winkt dann auch eine Ehrenmitgliedschafft im Ownersclub :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben