An die mitlesende Ford RS Abteilung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zopp schrieb:
Ich habe eben mit dem zuständigen Fahrzeugingenieur der Abteilung RS hier im Werk telefoniert. Interna kann ich natürlich nicht bekannt geben. Aber folgende Informationen sind verfügbar.
1. Ein Mitarbeiter des Teams RS schaut regelmäßig in das Forum, um über Probleme, etc. auf dem Laufenden zu sein.
2. CH ist in der Mache.
3. Das Thema Höchstgeschwindigkeit ist bekannt. Es wird daran gearbeitet.
4. Das Thema Ansaugbrücke wird ebenfalls untersucht.
Es dauert allerdings einige Zeit, bis entsprechende Tests durchgeführt worden sind.
Ich weiss, das klingt alles nicht so doll, weil Aktionen fehlen, aber es tut sich auf jeden Fall etwas.
Mehr kann ich leider nicht erzählen.

Schön wäre noch wenn Ford eine qualitativ dauerhafte Lösung für die abfliegenden Plastikteile und Schrauben am Unterboden/Diffusoren finden würde. Es gibt Fahrer denen es schon den zweiten Satz von der Frontdiffusor-Bastelei abgerissen hat, immer bei Tempo >200km/h. Vielen hängt der Heckdissusor lose. Bei einem Fahrer sind die abfliegenden Teile dem Nachfolger eingeschlagen und haben das Auto beschädigt. Mir haben abgerissene aber noch festhängende Frontdiffusorteile die Vorderreifen aufgeschlitzt...

Die derzeitige Verbauung ist schlichtweg lebensgefährlich für den Fahrer wie für nachfolgende Motorräder und Auto!
Ich möchte gar nicht dran denken was da alles passieren kann.
Danke.
 
Also, meiner läuft super; nichts fällt ab; alles prima. Ist wahrscheinlich bei den allermeisten RS-Besitzern so, nur, die schreiben hier halt nicht. Bestimmt gibt´s auch ein paar Leute, die echt Pech hatten mit ihrem Fahrzeug. Aber bei vielen Postings hier im gesamten Forum habe ich stark den Eindruck, dass da um die Wette geklagt wird, nur damit´s eben was zu klagen gibt. Schade drum - so mancher macht sich dabei sein eigenes Auto madig. Das verstehe, wer will.

Im Übrigen wäre ich mal vorsichtig mit Formulierungen der Marke "Lebensgefährlich". Ich finds viel derber, wie viele gleichgültige Pappnasen zurzeit wieder mit 150 Sachen und mehr über die Autobahn fliegen, hübsch mit ein bis zwei Deutschlandflaggen für 1,50 Euro aus Ebay am Seitenfenster. Immer wieder spannend, mit dem Motorrad hinter denen herzufahren und nicht zu wissen, obs deren Konstruktion nicht doch im nächsten Augenblick komplett zerlegt. Die Fetzen möchte ich nicht in die Felge/Bremse/Kette bekommen.
 
Ich denke es besteht schon ein Unterschied, ob mir als
Biker so ein Fähnchen oder der Unterbodenschutz usw,
endgegenkommt.Ich hatte ebenfalls nie Probleme aber
Andere hier im Forum schon.
 
@ buzzybee,

ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wenn man mit seinem RS zufrieden ist, und alles in Ordnung ist,
zu glauben das bei denen es nicht so ist, diese würden nur jammern um aufzufallen. :motz: :evil:
Sei froh dass du einen erwischt hast bei dem keine Fehler bestehen, :ja:
und freue dich :freu2: nur versuche nicht diejenigen bei denen es nicht so ist, als potentielle Pappnasen zu bezeichnen. :evil:
Hier kann ich nur sagen unterste Schublade. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
Ich für meinen Teil schiebe dich in die Kategorie Dirk Wagner :roll: :doh: :doh:
Gruß
Edi
 
:) jawoll Cheffe :D
bei mir gibts auch nichts neues, Alles an Ford weitergeleitet und
nur die Aussage, Leistung und Höchstgeschindigkeit ist in Arbeit :lol:
Ruckeln bei Vollgas noch vorhanden :evil: :evil: :evil:
Seitenscheibe wurde wieder neu eingeklebt :D Schrauben im Kotflügel wieder
komplettiert :ja:
Mit anderen Worten, Ford die tun was, :lachtot: :lachtot: :lachtot:
oder Feel the Difference :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Edi
 
@STX: ich kenne weder Dirk Wagner nicht, noch Dich - und würde dich deshalb nie in eine Schublade einordnen. Du scheinst dich da leichter zu tun. Für Ford hast ja auch schon eine schöne Schublade gefunden. Kann Deinen Frust verstehen, was ich über Mängel an Deinem Auto hier lese. Aber das wahr ein dummes Posting, sorry.
 
@buzz: ich kenne dich auch nicht , und ordne Dich nach diesem Posting auch nicht in eine Schublade. :)
Ich machs mir auch nicht leicht, :mrgreen: nur wer andere als Pappnasen bezeichnet kommt in eine Schublade. :mrgreen: :motz:
Es ist schon schlimm genug mit den von etlichen beschriebenen Mängeln, :roll:
aber dann als Pappnase betitelt werden ist schon. :thumbs-down_new:
Und was Ford betrifft, ja die sind in einer Schublade. :motz:
Wenn denen daran liegen würde Klarheit zu schaffen, warum dann hier von den mitlesenden keine Info. :evil: :evil: :evil:
 
An die mitlesende Ford RS Abteilung….

Es ist schon ein Ding: da wird ein Focus RS als Serienstärkster Fronttriebler angekündigt,
mit sage und schreibe 305 PS und 440 Nm 263 km/h Höchstgeschwindigkeit ungedrosselt??? WOW!
Wurde auf weiß der Geier wie vielen Strecken getestet, abgestimmt und verbessert!!!
Haben hier die Prüfenden Fehler gemacht, oder ist es für einen Konzern so schwer
dieses dann in Serie zu übernehmen???
Da frage ich mich doch, wo sind die Versprechen geblieben???

Bei mir 250 km/h laut Tacho, 283,91 PS 409,26 Nm laut neuestem Dynojet - Prüfstand.
Und ruckeln ab 3200 U/min bis 6600 U/min. deutlich zu sehen im Diagramm.

An dieser Stelle ICH LIEBE MEINEN RS, VON ANFANG AN, AUCH JETZT NOCH.
Diese Enttäuschung könnt ihr, FORD, nur noch mit den im Fahrzeugschein,
Datenblatt und Werbung beschriebenen Leistungen wieder ausmerzen.

Ich habe mit meinen 55 Lebensjahren schon viele Ford gefahren, Capri 2,0 – 90 PS,
Capri 2,3 – 108 PS, Capri 2,3 – 125 PS, Capri 2,6 – 160 PS,
Capri 2,6 auf 2,8 Liter aufgebohrt Komplettumbau Fahrwerk für die Nordschleife auf 280 PS gesteigert.
Taunus mit 2,3 Liter – 125 PS V6 umgebaut, Escort RS 2,0 mit 150 PS auf 180 PS aufgemotzt.

Und nun Focus RS 2009 gebaut am 28.04.2010 = leistungsmäßig eine einzige Lüge.

Alle vorherigen Ford Fahrzeuge sind immer die im Fahrzeugschein
angegebene Höchstgeschwindigkeit gelaufen, laut Tacho immer 20 – 30 km/h mehr. Die Leistung hat auch immer gestimmt.
Ok andere Tachos, aber der RS kommt ja nicht mal an die versprochenen Werte, geschweige denn darüber hinaus.

Da Frage ich mich nur, woran liegts, an den Ingenieuren, den Vorgaben, der Werbung oder den unwissenden Kunden,
die das Fahrzeug kaufen und nur 130 km/h fahren da ja die AB immer so voll sind. Liegt es daran,
dass soviel Leistung keiner braucht, oder wir sehen mal ob die RS Käufer merken wie schön doch Werbung klappt.
Viel versprechen, nichts halten.???

Nein, ihr Techniker und Mitleser von FORD, in welcher betrieblichen Position auch immer,
seit hier gefordert! Es wird höchste Zeit, zu diesem Dilemma mal Stellung zu beziehen.
Und vor allem doch Klarheit in die CF, CG, CH und welche auch immer den betroffenen
RS Fahren mitzuteilen, ob damit etwas geändert wird und vor allem, was es damit auf sich hat.

Zerbrecht nicht noch mehr Porzellan zum Thema Focus RS.
Lasst nicht zu, den wirklich gelungenen RS zu einer, VW, BMW, Audi, Fiat oder
Alfa Lachnummer zu verkorksen.

Dieses ist mein letztes Schreiben zu den bekannten Themen Focus RS und meinen Mängeln.
Mir ist die Zeit dafür zu schade, solange nichts seitens Ford dazu geschieht.

Liebe RS’ler und Gäste erspart es euch, darauf aufmerksam zu machen,
beim Treffen…… kommt was …. Überraschung etc. etc. etc. – ich kann’s nicht mehr hören!
Für mich zählen nur noch Fakten und keine (bisher) leeren Versprechungen.

Soweit ich gelesen habe ist hierzu von keinem so genanten Mitlesenden von Ford etwas
bestätigt worden.

Gruß
Edi
PS ich hab euch alle lieb….. :liebhab: :liebhab: :liebhab:
 
Oben