An die mitlesende Ford RS Abteilung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleine Anmerkung... Schaut mal aufs Thema... Hier sollte nur fachliches rein.

Hier gehts mit Eurem Thema weiter: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2085


Also BTT
 
So da Blands Ansaugbrücke komplett OT war hab ich das Thema abgetrennt, dafür gehts hier weiter:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2123&start=20
 
Hallo , nichts für ungut ,
aber wenn das was auf den letzten Seiten geschrieben ist , " die mitlesende Ford RS Abteilung " liest ,
dann denken die sich ihren Teil ...... das kann doch keiner ernst nehmen , um es nicht drastischer
auszudrücken .
Sorry meine Meinung .
mfgw.
 
Nur um sicher zu gehen, dass die sog. mitlesende Ford RS Abteilung, wieder was zu lachen bekommt - hat sich länger nicht mehr viel hier getan - und um den thread wieder nach oben zu holen......Obwohl......denen geht das Ganze sicherlich locker am Allerwertesten vorbei :waffe16:


Franzi schrieb:
sorry, aber ich musste erstmal :kotz: gehen!

Bin kurz vorm Platzen! Was geht denn als nächsten fliegen? Und überhaupt, was tun diese hirnlosen Idioten bei Ford eigentlich den ganzen Tag?
Es hieß doch, die würden hier mitlesen??? Klar, sicher! Wahrscheinlich auch nur, um ihrem öden Arbeitstag ein wenig Würze zu geben - die lachen sich doch allmählich schlapp über uns!

RS
Rennsemmel :thumbs-down_new:
Rennsau :baeh:
Rennschnecke (wie ich ihn tituliere) :kotz:

Richtig Scheisse das trifft es auf den Punkt! :baeh:

Hab selten von einem Fahrzeug gehört, das soviele Mucken und Macken hatte.
Und ich kann es nicht mehr hören, von wegen "alles Kinderkrankheiten"
Und, ehrlich gesagt, mein anfängliches Grinsen im Gesicht wenn ich unseren RS anschaue, entwickelt sich so langsam zu einer wütenden, verachtenden Fratze!

Sorry Leute, aber mein Puls rast grad mit wesentlich mehr als 305 lahmen Gäulen.

- Ansaugbrücken gehen fliegen
- Leistung, die zugesichert wurde, wird nicht erbracht,
- Schrauben, die sich selbständig machen und wennste auch noch Glück hast, dir den Reifen demolieren
- Downpipeschrauben, die sich rausdrehen (du kriegst natürlich sofort neue beim Händler, aber die gehen auch wieder raus. Kannst dir ja für teuer Geld welche kaufen, die dann aber dafür bombenfest sitzen :irre: )
- Scheiben, die, wenn's hoch kommt mit einem Minimum an Kleber befestigt wurden

etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc.

Am besten wär's vielleicht wirklich, die würden die ganze Karre in Spanngurte einwickeln! :waffe16: :waffe16:

Wenn ich schon höre, das viele hingehen und die ursprünglich versprochene Leistung mit tuning (egal welcher Art) versuchen zu erreichen - was wieder bestimmt hunderte von Euros kostet und die sicher nicht jeder grad mal locker unter der Matratze liegen hat. Oder wieder andere sich auf eigene Kosten passende und haltende Schrauben für die Downpipe kaufen.
Oder, oder, oder.....

Hallo???????? Dafür haben wir doch schon alle bezahlt als wir das Auto gekauft haben!!!!

Das ist so ungefähr zu vergleichen mit ner Küchenmaschine, die ich mir kaufe und wo mir versichert wurde, dass alles unkaputtbar wäre. Dann sehe ich mich aber gezwungen, ne neue, bessere Rührschüssel zu kaufen, weil das Originalteil schon nach ein paar Mal hässliche Kratzer aufzeigte. Dann bin ich gezwungen, neue Knethaken zu besorgen, weil die vom Werk gelieferten sich ständig aus der Halterung lösen......

Bitte entschuldigt diese Vergleiche, bin halt nur ne Frau und somit "Laie" in Sachen Auto. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sowas nicht richtig sein kann!


.........und keiner ist dafür verantwortlich, bei keinem von diesen Trotteln ist man "an der richtigen Adresse"
Aber unser gutes Geld......das haben Se mit Freuden genommen um uns jetzt am ausgestreckten Arm vor Ärger und Wut platzen zu lassen *GRRRRRRRRR* :waffe16:



Danke vielmals! Wir hatten fast alle schon dieses traurige Erlebnis :waffe16:

Aber klar, wer kann sich schon mit so lächerlichen Problemchen wie die oben genannten auseindersetzen, wenn man doch so beschäftigt ist, den Ford-Kunden in regelmäßigen Abständigen per "air mail" mehrere Seiten umfassende Fragebögen zuzusenden, in denen man unter anderem wissen möchte, welchen Schulabschluß man hat! Der blanke Hohn!
Die meinen wohl, die haben es mit ner Horde Sonderschüler zu tun, mit denen man solche Spielchen spielen kann!

So, ich habe fertig!
Gehe jetzt wieder in die Küche zu meinen Töpfen und meiner Küchenmaschine - da kenne ich mich besser aus.
Denn Bauknecht weiß, was Frauen wünschen!

Liebe Grüße an alle Ford-genervten
 
Einige ´müssen wohl noch sehr jung hier sein, oder wenige Automarken gefahren. Ich kann euch solche Geschichten von allen deutschen Herstellern, größtenteils aus eigener Erfahrung schreiben. Einfach nur die Marke tauschen und es stimmt genau so für jeden anderen. Was ich mit VW, BMW, Mercedes und Co schon mitgemacht habe und jetzt aktuell mit dem Golf V meiner Frau erlebe (alles Original, z.B.: nach 90.000 Kupplung hin, nach 100.000 das 6-Gang Getriebe....). Solche Mängel sind statistisch gestreut und manchmal ist die Statistik ein Schwein und man hat 5 grobe Materialfehler in Folge an einer Karre, der Nachbar hat die Gleiche und nie ein Problem. Mein S-Max war 3 Jahre nahezu fehlerfrei, jedenfalls um Eonen besser als der Sharan vieler Freunde und der RS jetzt ist seit 3 Monaten top (zugegeben wenig, hatte aber mal einen BMW mit "Haarriss im Vergaser" 2 Tage nach dem Kauf...). Ob er Topspeed 250 oder 263 geht weiß ich nicht, hier in Österreich sowieso egal und alle Konkurrenten regeln ohnehin bei 250 ab, dann ist da immer noch Gleichstand.

Mein Focus RS ist jeden seiner knapp 40.000 Euro wert, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger, Kosten-Freude Relation ist optimal :bananadancer2:
 
@ boerniRS,
du kennst noch nicht alle hier, ich im grunde auch nicht, bin auch nicht sehr jung, schau mal hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38&start=200,
bei den hier angegebenen waren auch einige die ich nicht neu gekauft habe,

aber bei keinem vielen Teile ab wie, Downpipe Schrauben, Scheiben, Seitenteile usw.... :evil: deshalb abwarten und Tee trinken ;)
 
Primär geht es um 1. den extrem bescheidenen Kundenservice seitens Ford, die der Meinung sind sie können sich alles Erlauben oder besser gesagt keinen Handschlag tun.

Zum anderen: Fehler passieren. Ist ja auch kein Problem SOLANGE man seine Fehler einsieht und dazu steht. Das tut Ford aber in keinster Weise. eher im Gegenteil. Bevor Ford sagt das sie nen Fehler gemacht haben, wird erstmal dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben oder versucht so lange zu warten bis der Kunde nichts mehr von sich hören lässt.

Dazu kommt das so viele Fehler schon seit Produktionsbeginn auftreten und gegen Ende der Produktion noch immer vorhanden sind.


RS, Bj Anfang 09 - Verliert schrauben im Radkasten.
Mein RS, Bj 31.03.10 - Verliert schrauben im Radkasten.

Doppelverriegelung funktioniert nicht, Fehler ist offensichtlich bekannt, Ford schweigt sich aus.

Leistungsprobleme bei massenweise RS. Ford denkt nicht mal daran Stellung zu nehmen geschweige denn was in die Wege zu Leiten. Auch wenn das Softwareupdate bei vielen Besserung gebracht hat. Trotzdem nicht bei allen.

Downpipeschrauben - Muss ich ja nichts mehr zu sagen.


Sicher wird jeder andere Hersteller auch Probleme haben.
Trotzdem reden wir hier von Ford. Vom RS. Und von fast 40000€ oder mehr.
Wenn der RS von Ford "von Enthusiasten für Enthusiasten ist", dann frage ich mich langsam wieso es diesen Konzern überhaupt noch gibt.
 
@ PlushELK

:thumbs-up_new: das war's, was ich sagen wollte, du hast es verstanden und in die richtigen Worte gepackt :lachtot:

Ja, wir reden hier von Ford und vom RS.
Und ich bin auch schon ein etwas "älteres Mädchen" :mrgreen: hab auch schon ein paar Autos gefahren - allerdings NIE ein deutsches Fabrikat. Heute weiß ich warum.

Vorhin, beim Gemüseputzen, als ich meine Wut an ein paar Möhren ausließ - na, wie das ein Psychiater auslegen würde, kann ich mir denken.....

Jedenfalls während ich so in meiner Küche am Schnibbeln war, gingen meine Gedanken zu all den vielen jungen Männern, die sich mit dem Kauf des RS einen echten Traum erfüllen wollten; die sich Gottweißwie Monat für Monat dafür krumlegen; die ihren RS abgöttisch und aus vollem Herzen lieben und die dafür lieber täglich Pellkartoffeln mit Quark essen (ich übertreibe hier mal bewusst), um jeden Cent in ihren geliebten RS zu stecken und dann von so einem Konzern wie Ford verar****** und nicht ernst genommen werden.

Es ist diese Art und Weise des Vorgehens, die mich sauwütend macht! Wie hier die RS-Fans hängen gelassen werden.

"Von Enthusiasten für Enthusiasten" ????
Klares Nein!
Eher: " von guten BWLern für Enthusiasten"
Ich erinnere mich da an meine kaufmännische Ausbildung von vor gefühlten 100 Jahren. Da war die Rede vom ökonomischen Prinzip oder auch Minimalprinzip.
Und dieses besagt: "mit dem geringsten Aufwand den bestmöglichen Erfolg erzielen"

Und was soll ich sagen? Das hat Ford mit nicht passenden Schrauben, wenig und/oder minderwertigem Kleber für die Scheiben doch äusserst gut in die Tat umgesetzt.

Und, was Ford da macht PlushELK, das nennt man hierzulande "eine Sache aussitzen"

 
Oben