Teilenummer Benzinpumpe RS (5/10 & RS 500)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du die Pumpe eigentlich schon drin bzw. was sagt danny dazu - bringts was? -kann man mehr Leistung dadurch rausholen?
 
Nein, Pumpe ist noch nicht lieferbar. Ich schätze in ca. 2 Wochen.
 
Meiner wurde am 02.05. gebaut laut etis. Kann ich also davon ausgehen, dass er schon die neue drin hat?
 
hm... ist die Pumpe für den RS 500 nicht auch die "nachfolge" Pumpe für alle RS ab Baumonat... ... ???
 
Das Teil soll ganz schön teuer sein.
So um die 500-600 EUR 8O
Kann das einer bestätigen.

Und mir ist immer noch nicht ganz klar was die Pumpe bringen soll.
Aber da sind wohl noch einige Tests fällig um das genau zu beantworten.
 
Mit der Pumpe stellst du sicher, dass auch bei der hohen Leistung noch stark überfettet gefahren werden kann um den Motor zu kühlen. Die Serienpumpe mit größeren Düsen bewirkt genau das Gegenteil. Durch den größeren Düsenquerschnitt kann zwar mehr Benzin eingespritzt werden, aber der Druck geht runter weil die Fördermenge zu gering ist.
 
Mike,
das ist mir als Installateur schon klar.
Bisl was von Druck verstehe ich auch :mrgreen:

Ich meine nur, mir ist nicht klar was mir das mit Seriendüsen
bringen soll. Chiptuning hin oder her.
An der der Einspritzmenge kann ich nix ändern.
Und der Benzindruck bei hoher Leistung mit Seriendüsen ist ja auch ok.
 
Die Einspritzmenge kannst du über die Öffnungsdauer einstellen. Der druck mit Seriendüsen ist natürlich ok. Wenn aber mit mehr Ladedruck (größere Luftmenge) gefahren wird muss auch mehr Sprit dosiert werden und da kommt die Serienpumpe an ihre Grenzen.
 
Also lt meiner Werkstatt ist die Benzinpumpe ab 05/10 für RS und RS 500 die Gleich und Rückwärtskompatibel. Lass mich aber gern belehren. :D
 

Neueste Beiträge

Oben