Teilenummer Benzinpumpe RS (5/10 & RS 500)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön :mrgreen:

Wenn wir so weitermachen sind bald 500PS kein Thema mehr :lol:

Bis dahin ist Mike gefordert..Mike :winken: Wie siehts aus mit Getriebe und Antriebswellen....verstärkte Teile könnten ne Marktlücke sein nächstes Jahr :mrgreen:
 
Die 500er Pumpe hat eine höhere Förderleistung bei gleichem Druck. Nicht einen höheren Druck! Dadurch kann bei gleichem Druck mit den Seriendüsen längere Einspritzzeiten gefahren werden. Es gab einige 500er die versehentlich die RS Pumpe drin hatten und auf Grund der längeren Einspritzzeiten dann in den Notlauf gingen.

@Frosty: Das Getriebe ist am :zensur: mit der Leistung, weil dann locker 650Nm anliegen auch wenn das keiner hören will. Für sollche Leistungen warte ich auf den neuen ST. Der hat was anständiges als Gearbox drin.
 
OT on* Drehmoment im Bereich von 500-ca 570NM...JWR 120 und mehr) OT of*
 
Sei doch nich so kleinlich... 100 hin oder her... :lachtot:

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass wir OT sind... :ups:
 
Mike, wenn die Pumpe nun mehr Förderleistung hat, was passiert denn dann, wenn du diese höhere Menge durch den selben Querschnitt drückst ?? ;)
 
Habt Ihr jetzt auch aktuelle Preise und die Teilenummern (oder sind die noch in der Teileliste aktuell)? Preis bei der RS Benzinpumpe fehlt dennoch!
 
Also das mit der Ford Benzinpumpe wird auf Dauer keine Lösung sein.
Wenn man nicht extrem gute Kontakte hat ist das Teil einfach zu teuer.

Es wird bald was von JWR als günstige alternative geben.
JWR wird dann seine Maps updaten.
Denke das können andere Tuner dann aber auch :)
Halt euch da auf den laufenden.
 
mike schrieb:
Die 500er Pumpe hat eine höhere Förderleistung bei gleichem Druck. Nicht einen höheren Druck! Dadurch kann bei gleichem Druck mit den Seriendüsen längere Einspritzzeiten gefahren werden. Es gab einige 500er die versehentlich die RS Pumpe drin hatten und auf Grund der längeren Einspritzzeiten dann in den Notlauf gingen.

@Frosty: Das Getriebe ist am :zensur: mit der Leistung, weil dann locker 650Nm anliegen auch wenn das keiner hören will. Für sollche Leistungen warte ich auf den neuen ST. Der hat was anständiges als Gearbox drin.



Angenommen ich ändere DÜSEN + PUMPE muss der Motor dann mit einem anderen Kraftstoffdruckregler ausgestattet werde , da ja die neue Pumpe mehr Föderleistung hat ? :hilfe:

Sorry wenn ich gerade aufm Schlauch stehe :pfeif:






I
 
Nöö.... Der Druckregler ist in/an der Pumpe und voreingestellt(macht immer den Druck der eingestellt ist)

Vorne an der Rail ist nix dran :)
 
Wird beim RS der Druck nicht elektronisch geregelt ??? :confusednew:
 
Die Pumpe macht immer vollen Druck!

Elektronisch werden die Öffnungszeiten der Düsen geregelt!

Mehr Sprit in den Motor entweder durch: - längere Öffnungszeiten der Düsen
- grössere Düsen
- mehr Benzindruck

- alles zusammen :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben