Volvo Polestar Performance Concept (405PS, 2,5l 5Zyl)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aXXit

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberösterreich
Hi,

schaut selber?

car_photo_367339_25.jpg


http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/251056/firebreathing_c30_revealed.html?CMP=NLC-Newsletters&uid=535252a167256c682ad4fb9414f0106d


Ok, hier ein Vid vom Prototyp:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MdtTFr1hGe8[/youtube]
 
Also vom ausen sieht der nicht so schlecht aus..
aba innen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

die 400 ps bringen mich jetzt zum :handjob:


Aba wen man sagt ich hab ein focus RS oda volvo C30
welcher kennt jeder ? :thumbs-up_new:
Und naturlich bringt man jetzt nuhr nog autos aufm markt die mehr ps haben :(
 
ja, von innen sieht er nicht so prall aus, aber er hat Allrad und ne vernünftige Bremsanlage. Bin mal gespannt, was der kosten soll...
 
lerche schrieb:
also wenn der kommt fährt der alles in grund und boden!Also ich find denn innen und aussen geil :cooler: :cooler:

@volvo her damit

Wollt ich auch grad schreiben :thumbs-up_new: Noch ein bischen Carbon und ne andere Farbe und geil....Aber kein Grün :bigtongue:
 
Wenn der Preis passt, wär das ding echt ne Überlegung wert... aber mal gucken wie sich das Überhaupt fährt... Allrad muss nicht immer gut sein, siehe VW und neue Audis...
 
lerche schrieb:
aXXit schrieb:
kanns mir kaum vorstellen, aber der wär saugeil!


hab grad etwas gegooglt und gelesen das er kommen soll,aber wann weiss noch keiner!
Der hat sicher ne 4,?? auch 100 und unter 15sek auf 200!
Wenn der so auf performance ausgelegt ist wie der RS dann steht dann RS mit beklebung beim Volvo händler :ugly: :ugly:
wenn ich mir den innenraum so anschau glaub ich schon, dass der auch so ausgelegt ist ...
 
volvo-c30-polestar-528.jpg


Engine:


Volvo T5: 2.5L Turbo with larger intercooler and KKK 26 turbo
Modified pistons, conrods and inlet camshaft


Power Output: 405 hp. Torque: 510 Nm


Drivetrain:
Quaife mechanical differential brake front and rear
Haldex AWD


Chassis:
Öhlins shock absorbers and springs
More responsive steering rack with 2,25 ratio


Brakes:
Front: Brembo 380mm discs with six piston calipers
Rear: Brembo 330mm discs with four piston calipers


Rims and Tyres:
BBS FI 19x8,75"
Pirelli P Zero 235/35 ZR 19


Interior:


Racing seats with Ternsjö leather and four point harness


Exterior:


Aerodynamics derived from the STCC race car
 
:roll: Heidenei :roll:

Geil !


Das müsste dann ja noch eine Fordentwicklung sein .
Aber ausgerechnet ab jetzt gehört Volvo den Chinesen . :cry:
.. ich weis nicht ob das Projekt noch so durchgezogen wird .
:nixweiss:

mfgw.
 
Der könnte ein bisschen aggressiver aussehen! Von der Technik her hört sich das alles gut an! Und von innen find ich sieht er auch gut aus, ausser jetzt vielleicht Mittelkonsole, aber das Alcantara :handjob: :liebhab: !!!
Volvo bringt ihn!!!! :cooler: :liebhab:

2cbnkn.png


oiromr.png


rk4u84.png


eplw7r.png
 
Motor = :thumbs-up_new:
Bremsen = :liebhab:
Fahrwerk = :handjob:

Wenn der Allrad nun auch gut ist und der Preis auch nur annähernd passt, bin ich echt auch EXTREM gefährdet meinen RS zu verkaufen!
 
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber kann es sein das manche einfach immer nur nach nackten Zahlen bzw. Daten gehen? Man hat den RS nicht wirklich lange und da wird schon nachgedacht das nächste Auto zu holen. Find ich persönlich ja etwas heuchlerisch weil ich dachte die meisten hätten mit dem RS ne Menge Spaß.

Versteht mich nicht falsch, will hier niemanden etwas vorschreiben (schon garnicht wie lange man ein Auto behalten soll) aber merkwürdig find ich das Ganze schon! Dann lobt den RS nicht meistens in den höchsten Tönen wenn Ihr Euch schon aufgrund des Datenblatts wieder zu nem anderen Auto hingezogen fühlt.

Ich kann nur sagen das der C30 ganz nett aussieht und performance technisch sicherlich ein sehr gutes Fahrzeug sein wird, mir der RS aber deutlich besser gefällt! Insofern würd ich den C30 nicht mal mit 600 PS usw. gegen meinen zukünftigen RS tauschen wollen! Ist aber natürlich wie gesagt jedem das Seine!

Just my 2 Cents! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben