Volvo Polestar Performance Concept (405PS, 2,5l 5Zyl)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich hat der RS nur GANZ Knapp gegen Sti, Evo und Elise gewonnen, zwischen den 4 Autos hab ich überlegt und hab alle Probegefahren, der RS hat am meisten Spass gemacht ;)

Nackte Zahlen bringen einfach Hirngespenste... Ich bin jemand, der niemals n Auto kauft ohne ne Probefahrt, das war beim RS ne ausnahme, weil ich den ST kannte und die RS sind immer besser :p

Außerdem kann ichs mir eh nicht Leisten schonwieder umztusteigen, aber BITTE lass mir meine Hirn :handjob: :p
 
Ich blei beim meinen RS .. ich liebe seinen fetten arsch.. und wen ich 400 PS will kan ich sie so rein bauen...
 
Es braucht sich jetzt keiner bedroht fühlen :D Der RS wird doch nicht schlecht gemacht^^ Es gibt halt noch andere Autos auch und eventuell bringt Volvo eben jetzt diese Karre. Nicht mehr, nicht weniger ;)
 
Scream1984 schrieb:
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber kann es sein das manche einfach immer nur nach nackten Zahlen bzw. Daten gehen? Man hat den RS nicht wirklich lange und da wird schon nachgedacht das nächste Auto zu holen. Find ich persönlich ja etwas heuchlerisch weil ich dachte die meisten hätten mit dem RS ne Menge Spaß.

Versteht mich nicht falsch, will hier niemanden etwas vorschreiben (schon garnicht wie lange man ein Auto behalten soll) aber merkwürdig find ich das Ganze schon! Dann lobt den RS nicht meistens in den höchsten Tönen wenn Ihr Euch schon aufgrund des Datenblatts wieder zu nem anderen Auto hingezogen fühlt.

Ich kann nur sagen das der C30 ganz nett aussieht und performance technisch sicherlich ein sehr gutes Fahrzeug sein wird, mir der RS aber deutlich besser gefällt! Insofern würd ich den C30 nicht mal mit 600 PS usw. gegen meinen zukünftigen RS tauschen wollen! Ist aber natürlich wie gesagt jedem das Seine!

Just my 2 Cents! ;)
Ja das war mein Fehler ich bin beim RS nach den nackten Zahlen gegangen sonst hätte ich mir kein RS gekauft. Kann man mal sehen wie schnell man betrogen wird
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ja das war mein Fehler ich bin beim RS nach den nackten Zahlen gegangen sonst hätte ich mir kein RS gekauft. Kann man mal sehen wie schnell man betrogen wird

Find ich ja irgendwo ein wenig dämlich! Sry, ist wirklich nicht böse gemeint! Klar hat man ne gewisse Vorstellung und möchte im Nachhinein auch nicht betrogen werden aber alleine nur wegen Zahlen kauf ich mir doch kein Auto! Hättest Dir ja auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt dann etwas holen können. Allein die Optik und der Fahrspaß bzw. Fahrdynamik ist doch mindestens genauso wichtig! Oder war dir das wirklich egal? 8O

Egal, wir schweifen vom Thema ab! BtT.
 
Was habt ihr denn alle??
ICH find diesen Volvo auch HAAAAMER!! Innen wie aussen...:Alcantara, BBS, Brembo, etc.....
Ich find den so wie er da steht genial...

Wiso das nun ein Armutszeugnis gegenüber irgendetwas sein soll, weiss ich nicht!
Es ist meine MEINUNG....hab immer öfter das Gefühl dass es Leute hier im Forum gibt, die mit persönlichen Meinung nicht viel anfangen können!!

Schade eigentlich!

Gruesse Phil

P.S: Ich find meinen RS trotzdem schön,auch wenn der Volvo mir auch gut gefällt......ja, zwei Autos schön finden geht.......
 
PhilippeJacoby schrieb:
Was habt ihr denn alle??
ICH find diesen Volvo auch HAAAAMER!! Innen wie aussen...:Alcantara, BBS, Brembo, etc.....
Ich find den so wie er da steht genial...

Wiso das nun ein Armutszeugnis gegenüber irgendetwas sein soll, weiss ich nicht!
Es ist meine MEINUNG....hab immer öfter das Gefühl dass es Leute hier im Forum gibt, die mit persönlichen Meinung nicht viel anfangen können!!

Schade eigentlich!

Gruesse Phil

P.S: Ich find meinen RS trotzdem schön,auch wenn der Volvo mir auch gut gefällt......ja, zwei Autos schön finden geht.......

Armutszeugnis hab ich wegeditiert, meinte nur das es dämlich wäre wenn man "nur" (!) nach nackten Zahlen beim Autokauf gehen würde. Wenn andere den Volvo super finden hab ich damit überhaupt kein Problem, nur darfst Du nicht erwarten das wir hier nur eine Meinung vertreten. Das hat also auch nichts damit zu tun das man mit ner anderen persönlichen Meinung nichts anfangen kann! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :ja:
 
Also ich finde solche Autos geil und finde es immer nett solche auf der Strasse zu sehen, egal ob RS, R, , GT, S, STI, EVO oder auch GTi draufsteht und was sonst noch auf sportlichen Wagen steht.
Solange kein TDi draufsteht ist mir alles lieb :ugly: ! Brauch den Geruch und Klang eines Benziners :mrgreen: :liebhab:

Find das einfach nur Klasse das sich Hersteller eben zu solchen Autos noch trauen und natürlich richtig geil von Ford RS zum bulligen Focus auch der Farbe eben!

Gib aber dafür nicht meinen Green her, weil jetzt der Konkurrent bessere Zahlen hinhaut! Bin einfach super zufrieden mit meinem UG RS :cooler:
 
Der Volvo wird doch jetzt grade (22. April - 25. April) vorgestellt. Dann gibts sicherlich auch mehr Bilder und Videos.
 
Scream1984 schrieb:
PhilippeJacoby schrieb:
Was habt ihr denn alle??
ICH find diesen Volvo auch HAAAAMER!! Innen wie aussen...:Alcantara, BBS, Brembo, etc.....
Ich find den so wie er da steht genial...

Wiso das nun ein Armutszeugnis gegenüber irgendetwas sein soll, weiss ich nicht!
Es ist meine MEINUNG....hab immer öfter das Gefühl dass es Leute hier im Forum gibt, die mit persönlichen Meinung nicht viel anfangen können!!

Schade eigentlich!

Gruesse Phil

P.S: Ich find meinen RS trotzdem schön,auch wenn der Volvo mir auch gut gefällt......ja, zwei Autos schön finden geht.......

Armutszeugnis hab ich wegeditiert, meinte nur das es dämlich wäre wenn man "nur" (!) nach nackten Zahlen beim Autokauf gehen würde. Wenn andere den Volvo super finden hab ich damit überhaupt kein Problem, nur darfst Du nicht erwarten das wir hier nur eine Meinung vertreten. Das hat also auch nichts damit zu tun das man mit ner anderen persönlichen Meinung nichts anfangen kann! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :ja:

ACH?...du hast dich angesprochen gefühlt?
Na denn...

Gruesse
 
Na wenn Du auf ein von mir wegeditiertes Wort eingehst (das ich zuvor gepostet hatte) dann fühl ich mich angesprochen, ja. Weiß jetzt aber nicht was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken wolltest. Vielleicht sollten wir einfach auf das Thema Volvo Polestar Performance Concept zurückkommen.

Gibts schon ein Video von der Vorstellung?
 
Leute man muss meiner Meinung und meinem Gelbeutel nach auch immer mal den Preis beachten . Was kostet den so ein Teil ?
Für ungezähltes Geld kann man auch unendlich gute Autos bauen .
Ich persönlich bin mit dem RS an meiner Obergrenze , zumindest vorerst angekommen .
Mehr möchte ich ungern ausgeben , hab noch ein anders teures Hobby .

Jedenfalls hat man mit dem RS auch ein unübertroffenes Preisleistungsverhältnis gekauft .

... und abgesehen davon gibt es sowieso kaum ein besseres Auto , in jeder hinsicht .

mfgw.
 
RobustaHH schrieb:
Optik: Vorne TOP
Hinten FLOPP

Wie sagt man noch gleich "Schneewittchen-Sarg" !?!


stimmt, aber auch von inner ist er schön und ich bin schon auf die fahrleitungen gespannt, auch ein geiles auto! 8)
 
@cossydriver
Hast Recht!
400 PS, Vierradantrieb, Brembo-bremsen, Öhlins-Fahrwerk,
das Teil wird richtig, richtig teuer!
Ganz sicher 50.000 aufwärts.
Man kann also nicht so einfach sagen:
Ich verkaufe jetzt meinen RS und kaufe mir stattdessen den Polestar. :lol:
 
Das Problem des Volvos, er sieht neben dem RS zu brav aus.
Focus RS auf 405 PS tunen und die Sache ist erledigt für
mich. Der Allrad ist mit Lancer EVO und Impreza WRX STI eh
nicht vergleichbar somit brauch ichs nicht. Aber von Volvo
find ichs gut sowas zu bringen, man sieht also das der 5 Zylinder
auch vom Werk 405 PS :thumbs-up_new: zugetraut bekommt und bestimmt auch
von Tunern auf 500 PS :cooler: getrimmt wird, wenn er denn kommt.
 
Bilder aus einem anderen Forum ...

... scheint ja jetzt schon konkret zu sein, wenn der an der Nordschleife steht :)

foto267p5d1.jpg

foto269z509.jpg

foto27136xh.jpg

foto273kul5.jpg

foto2747npy.jpg



volvo_c30_polestart_performance.jpg

http://www.topgear.com/uk/assets/cms/3f8bf11b-553a-4058-8a4f-4410b1ce8bbf/670x377Image.jpg?p=100521_12:47
http://www.topgear.com/uk/assets/cms/342a47ea-9490-4b40-81c8-2b568eda013b/670x377Image.jpg?p=100521_12:39

Gruß
aXXit

edit: Volvo startet mit dem C30 polestar 2011 in der WTCC, was durchaus als gutes Zeichen für eine Serienproduktion des C30 Polestar Performance angesehen werden kann. http://www.volvocars.com/de/top/about/news_events/pages/press.aspx?itemid=106

Erste Preise werden in britischen Foren genannt, dort würde ein Preis von 40k GBP (also ca. 50k €) angenommen.
 
Oben