Volvo Polestar Performance Concept (405PS, 2,5l 5Zyl)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und das beste wäre...wenn wirklich gebaut...gibts jede Menge Teile die wir uns von Volvo holen können samt Allrad :bananadancer2:

Der Motor basiert nämlich auf dem RS Motor...hat nochmal verstärkte Kolben Pleuel und grösseren Turbo...und andere Nockenwellen etc.

Und die Bodengruppe müsste eig die gleiche sein wie beim Focus :)
 
Das klingt nach Umbausession :DX:
Naja, leider ist der Preis was hoch angesetzt vom C30 ansonsten könnte man sich echt überlegen einen zu holen.
 
Auf jeden Fall....den Motor samt Allrad würd ich natürlich lieber in meinem Focus haben!

Und da kann man immer noch etwas rausholen...hehe..

Leider wird dieser Traum ein Traum bleiben...außer ich gucke mal unangemldet bei der Bank vorbei :ugly:
 
Alles klar :thumbs-up_new:

Sollten uns aber nen Fluchtauto ala Golf R zulegen...damit fällt man nicht so auf :lachtot:
 
Der würde uns auf der Autobahn zwar odentlich den Ar :zensur: versohlen,aber soll er doch. Mir gefällt der RS besser und fertig. Da kann dieser Volvo ruhig auch 500 PS haben.. Ich habe den RS ins Herz geschlossen und lasse mich nicht von ein paar Daten und 1,2 Bildern überzeugen. Die sollen erst einmal zeigen was Sache ist,vorher interessiert mich der Wagen nicht im Geringsten.
 
boahh....endlich mal ein hersteller, der sich evtl. traut eine richtig gute basis auf den markt zu bringen.
wobei ich denke, daß das eher ein fzg.für zukünftige privatteams sein wird. weil da steckt echt alles drinne, was man für einen schnellen rundstreckenflitzer braucht.


also motor ist eh klar... :thumbs-up_new:
öhlins fwk....... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
die grossen brembos vorne und hinten....... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

und der AWD incl. Quaife sperren..... :bravo: :bravo:

armaturenbrett in alcantara damit es beim fahren nicht in der scheibe spiegelt. :bravo:
die haben wirklich an alles gedacht !!! :bravo:

man,man,man...also von den nackten daten her, macht Volvo bzw. polestar performance alles richtig. :thumbs-up_new: :bravo: :thumbs-up_new:
 
jogge schrieb:
boahh....endlich mal ein hersteller, der sich evtl. traut eine richtig gute basis auf den markt zu bringen.
wobei ich denke, daß das eher ein fzg.für zukünftige privatteams sein wird. weil da steckt echt alles drinne, was man für einen schnellen rundstreckenflitzer braucht.


also motor ist eh klar... :thumbs-up_new:
öhlins fwk....... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
die grossen brembos vorne und hinten....... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

und der AWD incl. Quaife sperren..... :bravo: :bravo:

armaturenbrett in alcantara damit es beim fahren nicht in der scheibe spiegelt. :bravo:
die haben wirklich an alles gedacht !!! :bravo:

man,man,man...also von den nackten daten her, macht Volvo bzw. polestar performance alles richtig. :thumbs-up_new: :bravo: :thumbs-up_new:


Jepp...und man könnte alles so in den RS kopieren :mrgreen:

Wenns denn wirklich kommt und man das nötige Kleingeld hat :) Weil wirklich schön ist der C30 nicht
 
Wart mal bis ich dich ne Runde mitgenommen hab :mrgreen:

Die Beschleunigung wird dich sicher nicht von den Socken hauen :lol: Aber vom Rest könnt ich dich vielleicht schon überzeugen ;)
 
hmmmm..... ich nehm dich mal im weissen mit. der ist mit 470ps so in der leistungsregion von deinem RS. ich dreh den LD auf 1.8 bar zurück. dann sollten das so 390-400ps sein.

es geht ja ums durch die kurven heizen. leistung ist sekundär.

aber ich fahr gerne mal bei dir mit.... :D
 
Ein bischen (viel) OT - aber wirkliche Mehrleistung spürt man schon. Hatte am Freitag das kurze Vergnügen bis in den zweiten Gang einen Ford GT Bj 2005 zu fahren, gleiches Gewicht wie der RS (1500 kg) aber 550 PS aus einen 5,4 l V8 Kompressormotor mit 775 NM, bei aller ungebrochener Liebe zu meinem RS, das schiebt und röhrt doch auf einem anderen Niveau.... :ugly:
 
jogge schrieb:
hmmmm..... ich nehm dich mal im weissen mit. der ist mit 470ps so in der leistungsregion von deinem RS. ich dreh den LD auf 1.8 bar zurück. dann sollten das so 390-400ps sein.

es geht ja ums durch die kurven heizen. leistung ist sekundär.

aber ich fahr gerne mal bei dir mit.... :D


Dann machen wir das so :) Mal gucken wie gut son Cossy ab 100 geht :D
 
Warum willste auf 1.8bar zurückdrehen, jogge?
Frosty will bestimmt mal sehen , was dein Ding
bei vollem Druck bringt :ugly:
 
Oben